Berufswechsel

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
aremys
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 31.01.2008 - 09:06

Berufswechsel

Beitrag von aremys »

nach mehreren sufu versuchen und keinem ergebnis, habe ich ma die frage wie das mit dem klassenwechsel funzt..

hab das game zwar schon mehrmals durch, aba würde mich auch so ein wechsel ma interessieren, wie sowas von statten geht..

wäre für hilfe sehr dankbar...

mfg aremys
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Dann werd ich mal...

Die Berufswahl befindet sich auf der 1. Seite links Oben, soabld Du z.B. das Symbol für Level Up anklickst um es aufzuführen.
Es sind dann alle Berufe anwählbar, welche sie mit den momentanen Attributen annehmen können. Eventuell helfen die neuen Attributpunkte für den angepeilten Beruf.

Eine Berufswahl ist in Wiz8 niccht so mächtig wie im Vorgänger. Das liegt zum einen an den deutlich niedrigen Leveln des Abschlusses der höchsten Questen (ca. 18-26), vor allem an dem bleibenden benötigten Erfahrungspunkten. Die Helden werden nur in wenigen Fällen über einen Berufswechsel gestärkt und man muß manchmal zu kniffligen Handhabungen greifen.
Eine erlernte Klassenfremde Fähigkeit wird in keinem Fall weitergelernt, sondern bleibt auf dem Stand. Falls es ein Zauber is, dann erreicht er nach mehreren Leveln die gleiche Stufe wieder.

Über den Daumen gepeilt machen vorbereitende Klassen Sinn, wie einen späteren Barden als Schurken, einen Priester, Magier, Alchie ode Psioniker als Bischof vorbereiten. Der Alchie vor dem Bischof löst übrigens auch das Problem mit dem sonst nicht lernen wollen der Alchemie.
Aber im allgemeinen ist das Spiel zu kurz für Berufswechsel.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“