Wo finde ich Stadtportalbuch

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

ich hab mich jetzt schon wieder mal bis lv.64 durchgekämpft
aber leider finde ich nirgendwo ein stadtportal-zauberbuch
magiemäßig hab ich alles auf GM und ich irre dauernd von einer stadt zur nächsten nur wegen dem buch
ich bin es echt leid jedesmal erst durch den tunnel von nigon zu traben um in die nigonberge zu kommen und das mit dem leuchtfeuer iss auch nicht das wahre

wer kann mir sagen wo ich mit sicherheit das buch für den stadtportalzauber finden kann?(
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi LastViper.
Mit Sicherheit an einem bestimmten Ort wirst Du es nicht finden, da es zufällig ist, welcher Laden welche Bücher vorrätig hat.
Versuchs einfach mal zB in Harmondale in der Gelehrtengilde des Wassers. Bevor Du reingehst abspeichern. Ist der SPruch nicht da, neu laden und wieder reingehen.... Und so weiter, bis der Spruch mal da ist.
Oder in jeder anderen Wassergilde. Nach einigen Versuchen wirst Du den Spruch dann haben.

Khamul
lg
Khamul
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

also in harmondale sind nur grüne bücher bei der wassergilde
aber in der bracadawüßte iss oft mal was gutes
und das mit dem vorher speichern geht ???
iss dann nicht immer das selbe da ???
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Tut mir leid, ist etwas länger her :)
Ja, mit dem Speichern klappt immer un düberall, auch bei Rüstungsschmieden etc...
Allerdings solltest Du vorher noch nicht in dem Laden drin gewesen sein für etwa eine Woche. Dann vor den Laden stellen, abspeichern, rein. Und so weiter, bis der Spruch da ist.

mfg

Khamul
lg
Khamul
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

das mit der woche ist wichtig ... richtig ???
ich danke dir:drink:
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hey Last Viper!

Das Buch befindet sich mit größtmöglicher Sicherheit auf den Evenmorn Inseln. Dort ist die oberste Gilde des Wassers. Trotzdem gilt auch hier: vorsichtshalber einmal abspeichern, bevor du den Laden betrittst.

Die Gilde bedindet sich mitten im Wasser, irgendwo zwischen den Inseln.

Gruss

:D
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

ach ja die inseln da muß ich sowieso hin
danke wolf
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Äh Viper?

Wo hast Du eigentlich den Zauberspruch "Leuchtfeuer" her?

:D
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

oh das iss ne gute gute frage ... mal überlegen
leuchtfeuer das habe ich glaube aus bracada ich weiß es aber nicht mehr so ganau frage da lieber mal I) Mara I)
aber wenn ichs mir recht überlege habe ich das buch in der grube im
shop geholt
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Da Stadtportal ein Meisterspruch ist gibt es auf dem Kontinent genau zwei Orte, wo Du ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaufen kannst: In der Meistergilde des Wassers (Bracada) oder in der Obersten Gilde des Wassers (Evenmorn Island). Außerdem gibt es in jedem besseren Magieladen die theoreteische Möglichkeit ihn zu kaufen, und natürlich könntest Du ihn auch noch in Truhen oder bei erlegten Monstern finden.

Vorm ERSTEN Betreten einer Gilde oder eines Ladens speichern, und falls der gewünschte Spruch nicht zu haben ist neu laden (das Angebot ist zufallsbedingt).
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“