Temporäre Probleme mit INet-Zugang / DSL

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Thies
Administrator
Administrator
Temporäre Probleme mit INet-Zugang / DSL

Beitrag von Thies »

Hi Leute,

ich hoffe von Euch weiss jemand, was bei meinen gerade bestehenden Problemen die Ursache sein könnte. Denn ich bin ratlos :(

Seit wenigen Tagen hat mein INet / DSL so eine Art "Schluckauf". Ich habe eine Zeitlang keinerlei Probleme und aufeinmal:
"Server nicht gefunden - Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Das dauert dann zwischen einigen Sekunden bis zu 1/2 Minuten. Und dann geht alles aufeinmal wieder einwandfrei. Das hält wieder eine Zeitlang (halbe Stunde, Stunde, kann bisher kein System feststellen) und dann treten die Probleme wieder auf. Das wiederholt sich.

Im Laufe der Woche wurde mein DSL2000 umgestellt, ich hatte auf DSL6000 oder DSL16000 gehofft, aber mehr wie DSL3000 geht bei mir leider aktuell nicht. Die Umstellung war am 14.02. und ich glaube seitdem habe ich die probleme auch erst.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... deine eigenen Seiten?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Egal, keine Websites werden angezeigt, keine eMails abgerufen, also keine Verbindung zum INet möglich.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Also zunächst mal...hast Du einen W-LAN-Router?

Meiner hatte in den Untermenüs eine merkwürdige Energiespar-Option aktiviert die dafür sorgte, dass der Router nach 5 min ohne Datenaustausch sich aus dem Internet auswählte. Das führte dann zu ähnlichen Fehlern.
Gruß Nightraven
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... oder kann es sein, dass Telekom bei euch im Ort aktiv ist?
Manchmal sind dann wegen der Arbeiten an den Verteilern nur einige Leitungen geschaltet.
Die reichen dann nicht immer für alle Verbindungen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Meld Dich am besten mal hier in "unserem" Forum. Da sind eine Menge Experten unterwegs die Dein Problem sicher lösen können.

Gruß,
Chris
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

So ähnlich hab ichs unter Alice/AOL-DSL seit Beginn des Jahres in größerem Maß als gewohnt. Also Error 40x beim Seitenaufbau etwa 10 Mal so viel, entsprechend jeder random 4. Seite und neuerdings ca. 2 Mal täglich einen Neuaufbau der Verbindung wegen Timeout.
Bei uns WoW-Spielern laufen seit Monatsanfang einige TS-Server nicht mehr und im Spiel enstehen wieder ähnlich wie Anfang 2007 Riesenlags mit Verbindungsabbrüchen (wohl wegen Timeout).

Insgesamt haken wir das unter allgemein neueungestellten Bandbreiten ab.
In dem Sinne: die Internetspiele bekommen sowieso seit Jahren mehr als sie verdienen und machen süchtig ;)
Andere witzeln herum, daß die jetzt leaglisierte Internetüberwachung ausgeweitet wurde und gut 2/3 der Netzkapazität frisst.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

meistens ist die Lösung einfacher als man denkt. Ich musste nur die FritzBox mal vom Strom trennen und neu starten lassen. Aufgrund der Umstellung des Vertrages von DSL2000 auf DSL3000 hatte die Fritzbox wohl leichte Probleme.

Durch das Reset hat sich das geklärt.

Danke für Eure Tipps und Hilfen

Frank-Andre
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

so jetzt im Nachhin fällt mir ein, dass ich ein ähnliches Problem hatte: aus unerklärlichen Gründen (kein DSL-Wechsel) hatte ich dieses Problem auch mal und nach einem Neustart der FritzBox gings bei mir auch wieder problemlos.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“