Asterix Mod. Erfahrungen ?

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Asterix Mod. Erfahrungen ?

Beitrag von Lestat »

Hallo zusammen!
Ich bin ja ein wenig erstaunt, wie wenig Resonanz es auf dieses Projekt gibt. Schreckt das Englisch so ab? Interessiert es keinen? Kann ich mir hier eigenlich gar nicht vorstellen...?
Also, ich habe es mit Abstrichen ans Laufen bekommen, und würde mich gerne mal drüber austauschen.

Grüsse,
Lestat
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Was für einen Asterix Mod meinst du denn? Und wieso Resonanz? Darüber hat doch niemand hier gepostet, dann kann es doch keine Resonanz geben?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Cassie hat geschrieben:Was für einen Asterix Mod meinst du denn? Und wieso Resonanz? Darüber hat doch niemand hier gepostet, dann kann es doch keine Resonanz geben?
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21077.html
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Englisch, gell?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wieso denn Asterix Mod? Ich hab im Topic nix von Asterix gelesen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Cassie hat geschrieben:Wieso denn Asterix Mod? Ich hab im Topic nix von Asterix gelesen.
Der User heißt Asterix15 :)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Danke Therak. So war`s gemeint.
Also, besagter Asterix hat eine Möglichkeit gefunden mein geliebtes MM7 umzuwurschteln. Zwar hat er das Spiel nicht neu erfunden, aber einige Änderungen eingebaut : Es finden sich ungewohnte Gegner/Gegenstände an bekannten Orten und generell ist die bekannte Queststruktur aufgebrochen. Questgeber und Lehrer sind nicht da, wo man sie seit Jahren vermutet, die Reihenfolge der Quests ist abgeändert und es gibt auch völlg neue. Ich bin jetzt noch nicht weit vorgedrungen, aber es spielt sich doch echt nett.
Erfreulich ist natürlich schon, dass die Geschichte mit der deutschen MM7-Version machbar ist. Allerdings sind die Texte im Spiel komplett englisch, drolligerweise bleibt die Sprachausgabe deutsch.
Nicht so schön ist, dass es wohl die Speicherfunktion zerschossen hat, es funktioniert nur noch das automatische Abspeichern. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das Problem auch schon mal mit der Originalversion hatte. War nach Neuinstallation behoben, hab ich hier jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Grüsse,
Lestat
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Lestat hat geschrieben:drolligerweise bleibt die Sprachausgabe deutsch.
Natürlich bleibt die Sprachausgabe deutsch, wenn du die deutsche Version hast... dazu müsstest du dir schon das komplette englische Spiel besorgen.

Also deine Beschreibung hat mich jetzt komplett auf die falsche Spur gebracht, du hättest ja auch in den entsprechenden Thread schreiben können, das ist nicht verboten. :D

Ich hab den Mod noch nicht ausprobiert, da ich MM7 nur vor Urzeiten mal angespielt habe. Da müsste ich also erst mal vanilla MM7 zu Ende spielen. Und ich glaube, ich bin eine der wenigen hier, die gerne englische Spiele spielt, die anderen mögens lieber in Deutsch.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Osric
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: So 13.01.2008 - 18:03
Wohnort: Hermagor / Kärnten / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Osric »

also ich hab auch nichts gegen englische spiele :D

spiele zB.: Heroes 3 in Englisch hab aber eig. keine Probleme

:D
Man wird nicht älter, man wird immer reifer.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Naja, hast du denn MM7 schon durch? Die zwei Sachen müssen ja zusammenkommen. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

ich hatte es schon vor mal mm7 mit der Mod zu zocken allerdings bin ich bei mm6 dran und die speicherdaten hab ich auf einem USB-Stick bei meinem Onkel vergesse n:P
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Cassie hat geschrieben: du hättest ja auch in den entsprechenden Thread schreiben können, das ist nicht verboten. :D
Schon richtig, nur hatte ich das Gefühl, dass dieser Thread an sich aufgrund der englischen Sprache arg untergeht. Den einen Post auf deutsch am Ende hätte vermutlich dann ein eventuell Interessierter nicht mehr beachtet. Ich davon ausgegangen, dass sich noch einige Leute hier herumtreiben, die dieses Spiel wie ich mögen und intensiv durch haben (ungewöhnliche Grupenzusammenstellungen oder Einzelcharaktere) oder sogar noch weiter gegangen sind (Level-1-Charakter) und sich freuen, dass es an dieser Front etwas Neues gibt.
Tja... :(

Grüsse,
Lestat
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn ich mal wieder Zeit zum Zocken habe, schaue ich mir den Mod mal an. Vor Ostern wird das allerdings nix mehr...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich würde es ja auch gerne so spielen, aber Englisch? :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Einhandsegler
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 16.10.2007 - 18:06
Wohnort: Enroth

Beitrag von Einhandsegler »

Hallo,

also ich habe mich derart gefreut :), dass ich mit dem Mod schnelltsmöglich (für mich war das der 20. Januar) angefangen habe. Leider habe ich die Schattenseite gewählt und dort Probleme bekommen, bevor asterix15 geschrieben hat, dass die dunkle Seite nicht funktioniert. I)

Nachdem ich den Patch installiert und mich nun für die Lichtseite entschieden hatte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass mein Kleriker zum Priester der Dunkelheit befördert wurde und in Schattenmagie deshalb nicht aufsteigen konnte. Auch habe ich den "Watchers Ring of Elemental Water" nicht gefunden. Aber durchspielen konnte ich es. Möglicherweise hab ich bei der Installation des Patches was falsch gemacht oder ich hätte das Spiel ganz von vorne beginnen müssen, anstatt einen Spielstand aus dem vorigen Spiel zu nehmen.

Insgesamt hat mir diese Modifikation gut gefallen und manche Ideen sind sehr originell.
Mein Resümee: Sehr empfehlenswert :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Uff nix für mich , der mit dem speicher Tick.

1250 speicher Punkte in MM6 ^^
750 in MM 7 ^^

Und ich spiele nicht mehr, (pc und rp) für mich nur noch 100% Realität. freu Hüpf an eine wunderbare Junge Frau denk.
Benutzeravatar
Osric
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: So 13.01.2008 - 18:03
Wohnort: Hermagor / Kärnten / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Osric »

[quote="Einhandsegler"]

Leider habe ich die Schattenseite gewählt und dort Probleme bekommen, bevor asterix15 geschrieben hat, dass die dunkle Seite nicht funktioniert. I)

Mein Resümee: Sehr empfehlenswert :top:[/quote]

Wie nicht funktioniert ??

Und welche Probleme ??

Ich habe auch die dunkle Seite gewählt und habe es eigentlich problemlos durchgespielt.
Man wird nicht älter, man wird immer reifer.
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Das Problem mit dem.. öhm...."elementaren Wasser-Ring der Beobachter" sollte durch den Patch behoben sein. Er hat ihn wohl einer ...Sylphe?... unter die Schuppen geschoben und nicht bedacht, was passiert, wenn man den Fischgesichtern auf dem Wasser begegnet : "blubb" :))

"2. The Watchers Ring of Elemental Water is no longer carried by the Guardian Sylph. It is placed **on** the island. For a game in-progress, simply return to the island to get the ring."

Der Ring lässt sich jetzt also auf der Insel finden.

Generell ist das Ganze im Augenblick glaube ich quasi als "open-beta-Phase" zu betrachten, für Anfang März ist eine neue Version angekündigt!

@ Osric & Einhandsegler : Hattet ihr das Problem mit dem Abspeichern auch ?

Grüsse,
Lestat
Benutzeravatar
Einhandsegler
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 16.10.2007 - 18:06
Wohnort: Enroth

Beitrag von Einhandsegler »

@Lestat: Nein, ich konnte ohne Probleme abspeichern.
Danke, aber ich weiß, dass der Ring auf einer Insel sein soll, aber ich habe ihn dort nicht gefunden. Wie gesagt, ich glaube, dass der Patch bei mir nicht funzt oder ich was falsch gemacht hab. :(

@Osric: Vorweg, ich habe die dunkle Seite nur ohne Patch probiert: Der Lichausbilder sagt, dass das Portal in Deyja zu einem Tempel führt, bei mir ging es aber nicht. Ich habe den Tempel auch so gefunden, konnte aber trotz Erfüllung dieses Quests kein Lich werden, was zwar unschön ist, aber noch gegangen wäre. Schlimmer ist, dass ich keine Aufträge mehr von den Beratern / Archibald erhalten habe, nur der Richter in Harmondale sagte mir, was meine nächste Aufgabe sei. Ich habe sie erfüllt, fand aber niemanden der sich dafür interessierte.

asterix15 schrieb:
You will **not** be able to complete the Dark Path in this game, so don't 'waste' your time trying to do so.

!!!!The current status of the game is Light Path only!!!!
Deshalb habe ich es mit Patch nicht mehr probiert.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: ...100% Realität. freu Hüpf an eine wunderbare Junge Frau denk.
...
Allerliebste Bleck
Ich Liebe Dich.

Oh nein Marc... Bitte nicht schon wieder. Du hast echt mal `nen Verschleiß...vielleicht solltest du doch mal wieder RPG am PC spielen. Da kann man alte Spielstände laden und sich somit viel Mist ersparen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“