Online-Multiplayer
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

Online-Multiplayer
Kurz und knackig: -kostet des was (also bei so spielen wie diablo age of empires sacred.....)
-Risiken und Nebenwirkungen (viren computer zugemüllt...)
-wie macht man das?
Also quasi des volle dummi-programm
-Risiken und Nebenwirkungen (viren computer zugemüllt...)
-wie macht man das?
Also quasi des volle dummi-programm
1. Ja. Und nein. 
Muss ich etwas ausführen:
Es gibt Spiele, die sind nur zum Onlinespielen da. World of Warcraft, Herr der Ringe Online, Dark Age of Camelot etc. Das sind sogenannte MMORPGs, die kosten einen monatlichen Beitrag.
Ausnahme: Guild Wars, es bietet zwar weniger Funktionen als die oben genannten, ist aber dennoch ein MMORPG und kostet, außer dem Spiel, keine Gebühren.
Dann gibt's noch den Multiplayermodus von Spielen, wie z.B. bei Warcraft (über's BattleNet), bei Sacred, Diablo (auch über's BattleNet) usw. Das ist auch kostenlos.
Tja... und dann gibt's leider auch den Trend, dass manche Spiele doch was kosten. Z.b. gibt's bei Hellgate-London einen Gratis MP-Modus und einen Premium-Modus. Der Premium-Modus kostet was und die Spieler davon bekommen Honig um's Maul geschmiert.
Dann gibt's noch Microsofts Version von Steam: "Games for Windows". Auch das gibt's in zwei Versionen: Silver-Mitgliedschaft und Gold-Mitgliedschaft. Letztere Mitgliedschaft kostet was, und manche Spiele erfordern eine Gold-Mitgliedschaft wenn man bestimmte Funktionen (teils den ganzen MP-Modus) nutzen will.
KURZ GESAGT: Die von dir genannten Spiele kosten nichts.
2. Risiken und Nebenwirkungen:
Wenn du auf den offiziellen Servern spielst: Keine
3. Bei Diablo und Sacred: Spiel starten und auf Multiplayer klicken, bei Diablo mußte dich dann noch für den "geschlossenen MP-Modus" entscheiden, dann werden deine Daten auf dem Server von Blizzard gespeichert, d.h. du kannst deinen Charakter nicht im Singleplayer benutzen, dafür ist er (und deine Mitspieler) komplett clean, ohne Cheats und alles fair erspielt.
Muss ich etwas ausführen:
Es gibt Spiele, die sind nur zum Onlinespielen da. World of Warcraft, Herr der Ringe Online, Dark Age of Camelot etc. Das sind sogenannte MMORPGs, die kosten einen monatlichen Beitrag.
Ausnahme: Guild Wars, es bietet zwar weniger Funktionen als die oben genannten, ist aber dennoch ein MMORPG und kostet, außer dem Spiel, keine Gebühren.
Dann gibt's noch den Multiplayermodus von Spielen, wie z.B. bei Warcraft (über's BattleNet), bei Sacred, Diablo (auch über's BattleNet) usw. Das ist auch kostenlos.
Tja... und dann gibt's leider auch den Trend, dass manche Spiele doch was kosten. Z.b. gibt's bei Hellgate-London einen Gratis MP-Modus und einen Premium-Modus. Der Premium-Modus kostet was und die Spieler davon bekommen Honig um's Maul geschmiert.
Dann gibt's noch Microsofts Version von Steam: "Games for Windows". Auch das gibt's in zwei Versionen: Silver-Mitgliedschaft und Gold-Mitgliedschaft. Letztere Mitgliedschaft kostet was, und manche Spiele erfordern eine Gold-Mitgliedschaft wenn man bestimmte Funktionen (teils den ganzen MP-Modus) nutzen will.
KURZ GESAGT: Die von dir genannten Spiele kosten nichts.
2. Risiken und Nebenwirkungen:
Wenn du auf den offiziellen Servern spielst: Keine
3. Bei Diablo und Sacred: Spiel starten und auf Multiplayer klicken, bei Diablo mußte dich dann noch für den "geschlossenen MP-Modus" entscheiden, dann werden deine Daten auf dem Server von Blizzard gespeichert, d.h. du kannst deinen Charakter nicht im Singleplayer benutzen, dafür ist er (und deine Mitspieler) komplett clean, ohne Cheats und alles fair erspielt.
Darf ich mich mal kringelig lachen?Therak hat geschrieben:dafür ist er (und deine Mitspieler) komplett clean, ohne Cheats und alles fair erspielt.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie man diese Dateien cheaten kann und ich möchte es auch gar nicht wissen, aber diese "absolut cleanen" Mitspieler cheaten nur allzugerne und alzuoft. Dafür musste blizzard z. B. sein komplettes Diablo bis zu Äußersten ausreizen und die schlimmsten Auswüchse sind wohl auch gebannt. Aber es gibt immer Ididoten, die es dennoch versuchen.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Wegen dem Dreck von maphack habe ich dann entgültig mit D2 aufgehört.
"Normales und gemütliches" Spielen war einfach nicht mehr möglich.
Das ganze Bnet war nur noch voll mit Leuten, die außer ihren maphack aktivieren und den Satz "BaalRun 324532345" schreiben nichts anderes konnten.
Ein Wechsel nach D2-Classic brachte auch nur kurzen Spaß.
Als ich einen SoJ gefunden hatte, war es mit der Ruhe vorbei. Jeder kam nach einem Blick in seinen maphack an "Gibste den ab ?", "Was willst dafür ?"
Da half nur noch Deinstallieren und CDs verschenken. War eine sehr gute Entscheidung
Liebe Grüße
Merope
da möchte ich dann auch mal mitlachen.Cassie hat geschrieben:Darf ich mich mal kringelig lachen?Therak hat geschrieben:dafür ist er (und deine Mitspieler) komplett clean, ohne Cheats und alles fair erspielt.
Wegen dem Dreck von maphack habe ich dann entgültig mit D2 aufgehört.
"Normales und gemütliches" Spielen war einfach nicht mehr möglich.
Das ganze Bnet war nur noch voll mit Leuten, die außer ihren maphack aktivieren und den Satz "BaalRun 324532345" schreiben nichts anderes konnten.
Ein Wechsel nach D2-Classic brachte auch nur kurzen Spaß.
Als ich einen SoJ gefunden hatte, war es mit der Ruhe vorbei. Jeder kam nach einem Blick in seinen maphack an "Gibste den ab ?", "Was willst dafür ?"
Da half nur noch Deinstallieren und CDs verschenken. War eine sehr gute Entscheidung
Liebe Grüße
Merope
1. Es kostet auch viel Spielzeit.
2. Will man in das Endgame rein, benötigt man bestimmte (in WOW z.B. erlaubte) Scripte/Module/Macros/Addons.
In WOW z.B. gibt es als Endgame Großraids von 10, 25 und 40 Leuten mit Raidzeiten von 3-5 Stunden am Stück. DIe funktionieren nur mit Addons innerhalb der Zeit. Man kann also seine Familie, Freunde und Bekannte an solchen Tagen fröhlich grüßend in die Pampas schicken.
Grundsätziches Problem dieser Spiele wie bei Diablo beschrieben ist der "Zwang" (warum auch immer) so schnell wie möglich das höchste Level zu erreichen und eine bestimmte Qualität an Ausrüstung bis dahin zu haben. Das führt schnell zu lustlosem und zweckmässigem Spielen für die Gemeinschaft und ganz sicher nicht zu mehr als mittelmässigen Spielfähigkeiten.
2. Will man in das Endgame rein, benötigt man bestimmte (in WOW z.B. erlaubte) Scripte/Module/Macros/Addons.
In WOW z.B. gibt es als Endgame Großraids von 10, 25 und 40 Leuten mit Raidzeiten von 3-5 Stunden am Stück. DIe funktionieren nur mit Addons innerhalb der Zeit. Man kann also seine Familie, Freunde und Bekannte an solchen Tagen fröhlich grüßend in die Pampas schicken.
Grundsätziches Problem dieser Spiele wie bei Diablo beschrieben ist der "Zwang" (warum auch immer) so schnell wie möglich das höchste Level zu erreichen und eine bestimmte Qualität an Ausrüstung bis dahin zu haben. Das führt schnell zu lustlosem und zweckmässigem Spielen für die Gemeinschaft und ganz sicher nicht zu mehr als mittelmässigen Spielfähigkeiten.
Hallo Flyer,
Ich hätte zur Zeit zwar eh nicht die Möglichkeit, wieder D2 zu spielen. Aber auch kommt irgendwie keine Motivation dafür auf.
Falls ich mich aber irgendwann tatsächlich mal wieder darauf freuen könnte, durch den gesamten "Flayer Jungle" zu laufen, weiß ich, wo ich hier im Forum suchen muß
Aber es scheint mir, daß ich schon lange nicht mehr up-to-date bin. "Fackel"
Von diesem ÜberDiablo habe ich auch nur mal etwas gelesen. Aber es gibt ja noch diabloii.net
Liebe Grüße
Merope
den D2 Verabredungsthread habe ich ja schon vor einiger Zeit gesehen.Flyer hat geschrieben:Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit D2 gemacht hast, Merope.
Mit einigen Leuten hier aus dem Forum spiele ich D2. Dabei lösen wir auch u.a. zusammen Quests. Die größte Herausforderung ist natürlich die Fackel zu bekommen.
Ich hätte zur Zeit zwar eh nicht die Möglichkeit, wieder D2 zu spielen. Aber auch kommt irgendwie keine Motivation dafür auf.
Falls ich mich aber irgendwann tatsächlich mal wieder darauf freuen könnte, durch den gesamten "Flayer Jungle" zu laufen, weiß ich, wo ich hier im Forum suchen muß
Aber es scheint mir, daß ich schon lange nicht mehr up-to-date bin. "Fackel"
Von diesem ÜberDiablo habe ich auch nur mal etwas gelesen. Aber es gibt ja noch diabloii.net
Liebe Grüße
Merope
Hallo Merope,Merope hat geschrieben: Aber es scheint mir, daß ich schon lange nicht mehr up-to-date bin. "Fackel"![]()
seit dem Patch 1.11 b hat sich einiges verändert:
Man kann 3 zusätzliche Schlüssel finden, die einem dann Tore zu 3 Übermonstern öffnen. Sind diese besiegt, was schwer genug ist, erhält man jeweils ein Organ (das sogenannte Organ-Set). Damit kann man dann das Tor zu Über-Tristram öffnen. Wurden Über-Mephi, -Dia, und -Baal besiegt, erhält man die Höllenfeuerfackel.
Gruß,
Flyer
Flyer
Das ist wie schon erwähnt geschmackssache.michael22 hat geschrieben:World of Warcraft ist viel viel besser, na ja auf jeden Fall mehr aktive user also mehr Spaß.
Was machen die Spieler Heute ?
Leveln und Farmen bis zum Endkontent, weil sie sonst mit keinem der Massen an Spielern mitmachen können. Das Spel unterhalb von Level 70, gar den 25er-Instanzen ist aus ! Weggepatcht !
Eine Form von Geselligkeit, die einem passt kann man aber in jedem MMOundDingsda finden.
Möglicherweise aber auch wieder Elemente, die Spielen ausmachen, wie Forschen, Suchen, leiden weil es doch nicht so klappt wie man geglaubt hat, Austauschen von wirklich nützlichen Tips in Bezug zu seiner Klasse und es kann der Mitmachen, der fragt (ohne schiefen Blick auf seine zerfetzte Ausrüstung).