Sound in M&M 2
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
Sound in M&M 2
Tach zusammen,
habe mich jetzt nach all den Jahren mal durchgerungen M&M 2 zu beginnen.
Nachdem ich alle späteren Teile mehrmal durchgespielt habe, war es mal an der Zeit.
Gefällt mir auch ganz gut soweit.
Mich würde nur interessieren , ob es normal ist, das der Sound nur über den internen Speaker kommt? Ist das immer so, oder müsste man normalerweise auch Sound über die Soundkarte haben?
Falls ja, wie bekomme ich das wohl hin?
Danke
Jeremy
habe mich jetzt nach all den Jahren mal durchgerungen M&M 2 zu beginnen.
Nachdem ich alle späteren Teile mehrmal durchgespielt habe, war es mal an der Zeit.
Gefällt mir auch ganz gut soweit.
Mich würde nur interessieren , ob es normal ist, das der Sound nur über den internen Speaker kommt? Ist das immer so, oder müsste man normalerweise auch Sound über die Soundkarte haben?
Falls ja, wie bekomme ich das wohl hin?
Danke
Jeremy
- Arthur Dent
- Titan(in)

Soundblaster kam erst 1989 auf den Markt. 1988 gab es immerhin schon die AdLib-Karte, aber das Angebot an Spielen, die diese Karte auch unterstützten, war noch sehr übersichtlich: Außer King's Quest von Sierra war da nicht viel (oder gar nix)...
Wenn du MM2 über DOSBOX spielst, bekommst du den Sound immerhin über die Lautsprecher - ist zwar immer noch einstimmiges Gepiepse, aber immerhin kann man die Lautstärke regeln (=runterdrehen)...
Wenn du MM2 über DOSBOX spielst, bekommst du den Sound immerhin über die Lautsprecher - ist zwar immer noch einstimmiges Gepiepse, aber immerhin kann man die Lautstärke regeln (=runterdrehen)...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
Sir Marc von Göskon
Also mit dem hast auch Sound.
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... d2.1.0.zip
Er emuliert die soundkarten.
auch adlib töne
Nach Installation auf das dos Spiel rechte Taste und mit vdm starten(oder so
)
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... d2.1.0.zip
Er emuliert die soundkarten.
auch adlib töne
Nach Installation auf das dos Spiel rechte Taste und mit vdm starten(oder so
Also ich habe ja von diesem Emulatoren nicht viel Ahnung.
Benutze allerdings auch für andere Spiele schon länger diesen VDM Emulator. Aber gerade der hat mir bei MM2 nicht weiter geholfen.
Würde Dos Box helfen?
Oder kann man in diesem Spiel einfach keinen Sound bekommen, so wie es weiter oben geantwortet wurde? Benutze auch Win XP.
Benutze allerdings auch für andere Spiele schon länger diesen VDM Emulator. Aber gerade der hat mir bei MM2 nicht weiter geholfen.
Würde Dos Box helfen?
Oder kann man in diesem Spiel einfach keinen Sound bekommen, so wie es weiter oben geantwortet wurde? Benutze auch Win XP.