Halbtot 1. Karte, finde den grünen nicht

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
skyhy
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.02.2008 - 17:06

Halbtot 1. Karte, finde den grünen nicht

Beitrag von skyhy »

Tja, gerade mit der Halbtot Kampagne angefangen und schon ist Ende...?
Ich bin auf der ersten Karte und habe die beiden unteren Städte eingenommen (Orange ist eliminiert) und den blauen schon soweit runtergedroschen, dass er sich nicht mehr durch das Portal auf meine Seite traut...^^
Auch die grüne Stadt auf der anderen Seite des Flusses habe ich schon eingenommen und sämtliche Ressourcen drumrum gehören auch schon mir. Wenn ich in der Diebesgilde mir die grüne Armee ansehe, ist da nur ein winziger Futzel (aber etwas mehr als bei Orange), aber ich kann ihn nicht finden. In der Höhle bekomme ich natürlich gesagt, dass ich Grün komplett aufmischen muss, sonst darf ich nicht durch das Tor... Ich habe jetzt auch schon mal ein paar Tage verstreichen lassen und war (denke ich zumindest) in jeder Ecke, in die ich laufen kann, nochmal drin, aber ich finde ihn nicht. Ich habe jetzt mal die Stadt leergeräumt, die die beiden Grünen Helden gefangen hält in der Hoffnung, dass Blau kommt um sie einzunehmen, aber der traut sich irgendwie nicht mehr... ^^
Gibt´s da ´nen Trick? Ist das bekannt? Was mache ich denn da jetzt? Nochmal von vorne? Ich bin ja schon froh, soweit gekommen zu sein, weil mich der Orange Gegner gerne mal schon ganz am Anfang rund macht, weil meine Armee angeblich zu groß ist und er als Druide denkt, ich sei wider die Natur und mich von der Karte fegt mit seiner doch erheblich stärkeren Armee.

Achja, ich habe übrigens das Complete-Pack.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Im Spiel-Menu (das Fähnchen rechts in der Leiste) kannst du mit "Welt betrachten" in dem bereits von dir aufgedeckten Gebiet so einges erkennen: Tunnel, Minen, Portale, aber auch alle Monster und Truppen. Such da mal nach einer Armee mit grüner Flagge (mit Mauszeiger in der Minimap bewegen). Vielleicht hast du ja Glück damit!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
skyhy
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.02.2008 - 17:06

Beitrag von skyhy »

Hm... nö... nicht wirklich... Ich seh nur 2 Armeen: meine und eine neutrale. Ich werde es wohl wirklich noch einmal versuchen müssen...
Dennoch danke!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ist es das Szenario 'Kinderfresser' ?

Dort ist die Sieg-Bedingung 'Vitross erobern'.

Vitross ist eine Akademie-Stadt auf der Oberwelt im Nordwesten der Karte bei 33/15.

Du besitzt doch schon drei Städte und kannst von denen doch Kreaturen zur Suche aussenden. Wenn der 'Blaue' schon so geschwächt ist, wird er dich natürlich nicht mehr angreifen.

Wird beim Schlafen der 'Grüne' noch als aktiv angezeigt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
skyhy
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.02.2008 - 17:06

Beitrag von skyhy »

Manni_B hat geschrieben:... Dort ist die Sieg-Bedingung 'Vitross erobern'...
Ich weiss, aber der blaue Schlüsselmeister ist ja unterirdisch und erst zu erreichen, wenn man den grünen Gegner ausgemerzt hat. Vorher komme ich ja gar nicht erst bis nach Vitross...

Das Problem hat sich übrigens selbst erschossen.
Die neutrale Armee, die ich in meinem letzten Post erwähnt habe, war nicht neutral... Obwohl sie definitiv keine grüne Flagge trug, war es der letzte Rest vom grünen Gegner. Ich habe extra noch mal den letzten Spielstand geladen, nachdem ich die Nachricht bekam, den grünen Spieler eliminiert zu haben, um mich zu überzeugen: keine grüne Flagge... Ironischer Weise häte ich mir den Thread sparen können, weil ich sowieso schon unterwegs zu der "neutralen" Armee war und sie im aktuellen Spielzug erreicht hätte... :D
Naja, mir soll´s wurscht sein ;)
Die Eroberung von Vitross hat übrigens keinen Spass mehr gemacht, da meine Armee, dank der ganzen "Wartezeiten", so knallhart überlegen war (allein 100 Ungeheuer und 200 Zyklopen).
Danke auf jeden Fall nochmal für die gebotene Hilfe!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dann hast du jetzt auch einen Bug im Spiel festgestellt: manchmal wird einem nämlich nicht gesagt, dass ein Gegner eliminiert wurde. Erst nach Neuladen kommt die Meldung "xx wurde eliminiert". Solltest du also in einem ähnlichen Fall immer ausprobieren. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
skyhy
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.02.2008 - 17:06

Beitrag von skyhy »

Koni hat geschrieben:...Erst nach Neuladen kommt die Meldung "xx wurde eliminiert"...
Aha, gut zu wissen... Hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht ;)
"Also, hier ist der Plan: Wir rennen rein, bringen alle um, rauben alle Schätze und rennen wieder raus."
Famous Last Words eines Rollenspielers
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

hatte auch schonmal ein ähnliches problem hat sich aber gelöst als ich geladen habe und bevor ich die letzten truppen des grünen besiegt habe alle gebäude also kreaturenbehausungen um die burg rum und alle minen eingenommen habe. erst als letztes die burg.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab auch grad die Karte gespielt, obwohl der Grüne keine Einheiten mehr hatte, kam die Meldung nicht. Lösung: Als ich alle Minen des Grünen eingenommen hatte, kam dann auch endlich die Meldung.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“