Fantasy Shooter?

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Fantasy Shooter?

Beitrag von Therak »

Hossa, kurze Frage: Gibt es einen den ich noch nicht kenne? :D
Mir fällt nämlich keiner mehr ein - abgesehen von M&M CS-Verschnitt, dem Wheel of Time (*schmacht*) und der Hexen-Reihe (die ja nur noch problematisch auf heutigen System läuft ... und indiziert ist)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Heretic 1 und heretic 2
Erster Teill nur Shooter zweiter teil gefällt mir sogar ist ja nur ein halber Shooter.
Project Offset das kommen wird (wenn vertreiber gefunden)
Panzer Dragoon Orta
Nightmare Creatures
Lair "sony"


Weel of time hab ich gespiel bis zur burg hinunter den hat mich die liniarität generft gelöscht ^^
Hexen 1-2 habe ich plus allen ad-dons
Heretic 1-2 hab ich plus sige addon ^^

Aber weiss du das wir gerade werbung für ein verbotene spiel machen. grins
Könnte sich ja einer an den Pickeln im spiel"Grobe Pixeln" erschrecken
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Spiel ist nicht verboten sondern nur indiziert - das ist ein Unterschied. Zumal die geschnittene Version nicht indiziert wurde.

Heretic 2 ist für mich eher ein Action-Adventure... und Heretic 1 ... naja, das ist doch Hexen, auch wenn's nen anderen Namen trägt :D

Lair, bzw Liar, ist für PS3 und die hab ich nicht. Davon abgesehen ist dieser Drachen-Flugsimulator äußert... schlecht.

Panzer Dragoon Orta ist für Xbox.

Also nochmal: Fantasy-Shooter für PC... in dem man zu Fuß unterwegs ist, nicht, dass mir jemand noch mit Magic Carpet kommt :)
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

naja Dark Messiah of Might and Magic wäre einer und Bioshock kann man eigentlich auch ins Fantasy-Genre packen.
Benutzeravatar
chaos-tom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20.10.2006 - 14:59

Beitrag von chaos-tom »

Ich hätte da noch:

American McGees Alice
Archangel
Drakan, Order Of the Flame
Magic carpet 1 + 2 (geht unter DosBox ganz gut und sieht immer noch gut aus)
die ganzen Turok-Spiele
u.s.w.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Also nochmal: Fantasy-Shooter für PC... in dem man zu Fuß unterwegs ist, nicht, dass mir jemand noch mit Magic Carpet kommt Smile
Magic carpet 1 + 2 (geht unter DosBox ganz gut und sieht immer noch gut aus)

loool...

Naja...

Ähm.
Ich kann dir Will Rock empfehlen. Ist ein Shooter mit griechischer Mythologie. Fand ich ziemlich unterhaltsam.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Clive Barkers Undying & Clive Barkers Jericho könnte man da vieleicht auch noch zuordnen, würd ich sagen das v.a. Undying eher als z.B. Bioshock oder Turok als Fantasy-Shooter durchgehen würden.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

blade of darkness. aber das kennst du sicher schon.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jericho und Undying zähl ich nicht zu Fantasy... und Severance ist ein Action-Adventure und kein Shooter *pingelig*

schön, dass der Thread hier mal wieder ausgegraben wurde :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Was ist mit Hellgate London und Tabula Rasa?

Sind doch eigentlich auch mehr Shooter als RPG's?

ansonsten kann ich ein paar mods empfehlen:

Half-Life2: Pirates, Vikings & Knights 2 -> www.pvkii.com
Doom3: The Dark Mod: The Thiefs Den -> www.thedarkmod.com
Half-Life2: Age of chivalry -> www.age-of-chivalry.com
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sind beides Sci-Fi und kein Fantasy ;)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben:Sind beides Sci-Fi und kein Fantasy ;)
Es gibt ja eigentlcih net wirklcih viele Fantasy Shooter. Das einzige was mir jetzt halt spontan einfällt is Will Rock, aber sonst nix.

Mods gibts halt ein paar, für HL, Doom oder BF2, aber sonst....
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Wie wärs denn mit HeavyMetal FAKK 2 ?

Ist zwar auch irgendwie ScienceFiction,
aber ich finde,es geht durchaus als Fantasy-Shooter durch...

shadowspectre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist SciFi ... nur weil die Dame auch ein Schwert in der Hand hat, isses noch lange kein Fantasy ;) ... davon abgesehen isses arsch kurz und nicht gerade gut (ja, ich habs -_- ).
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“