Anime im deutschen Fernsehen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Silverghost »

na ja, mit One Piece Wiederholungen hält es sich eigendlich bis jetzt noch im Rahmen der Erträglichkeit.
Sie bringen einmal die neue Staffel,und sobald diese beendet wurde,wird diese eben gleich nochmal wiederholt.
Aber bei yu gi oh haben die den Bogen eindeutig überspannt.
Die jetzige Staffel haben sie angefangen und nach 15 Folgen wieder abgebrochen,sie wieder angefangen,und dann nach ungefähr 23 Folgen schon wieder abgebrochen.Und als hätte man die gegenwertige staffel nicht schon oft genug wiederholt,wird sie sage und schreibe tatsächlich noch ein drittes mal ausgestrahlt.

Silverghost
Der Beschützer von Gaya
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Da hast Du recht, aber RTL2 zählt evt. so, wie sie es selber ausgestrahlt haben. Dann könnte man z.B. 2) Battle City und
3) Battle Ship zusammenfassen, 0) weglassen, etc.

Aber trotzdem kommt von denen eigentlich nur billiger Müll. Es gab ja mal eine Diskussion, ob man Yu-Gi-Oh auch unzensiert zeigen könnte. Bei entsprechende Interesse sei das im Spätprogramm möglich, meinte damals ein RTL2-Verantwortlicher. Hat sich aber auch nie was draus ergeben.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wieder mal recht spät entdeckt:

Heute Abend wiederholt SuperRTL den Miyazaki-Film "Mein Nachbar Totoro" um 20.15 Uhr!

Olaf
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Nette Webseite

Beitrag von Shikata »

Es ist zwar nicht das Fersehen aber auf :
http://de.sevenload.com/

gibt es sehr viele Mangas und Anime als Flash

Elvenlied kann ich jedem entfehlen :)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Saeru hat geschrieben:Da hast Du recht, aber RTL2 zählt evt. so, wie sie es selber ausgestrahlt haben. Dann könnte man z.B. 2) Battle City und
3) Battle Ship zusammenfassen, 0) weglassen, etc.

Aber trotzdem kommt von denen eigentlich nur billiger Müll. Es gab ja mal eine Diskussion, ob man Yu-Gi-Oh auch unzensiert zeigen könnte. Bei entsprechende Interesse sei das im Spätprogramm möglich, meinte damals ein RTL2-Verantwortlicher. Hat sich aber auch nie was draus ergeben.
Naja immerhin haben wir ja den Manga. Und der ist wirklich besser!
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

hey, wenn ihr auch keinen bock hab weiterhin zu hoffen,dass vielleicht mal ein guter animé im fernsehen kommt, dann geht auf http://anime-loads.org/
ich guck animés ausschließlich dort an. die haben ne riesen auswahl an serien und filmen.
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Am Sonntag gibt es den Film "Welcome to THE SPACE SHOW" auf Super RTL ab 20:15 Uhr zu sehen.
( Manchmal läuft tatsächlich auch etwas Brauchbares auf dem Sender :)) )
Da mir der Film damals sehr gut gefallen hat, wollte ich den Termin hiermit noch schnell bekannt geben. :)

Zum Inhalt:
www.cinefacts.de hat geschrieben:Bevor die fünf Grundschulkinder Natsuki, Amane, Kiyoshi, Noriko und Koji ihren fünf-tägigen Klassenausflug antreten, begeben Sie sich auf die Suche nach ihrem entlaufenen Zwerghasen Pyon-Kichi. Stattdessen finden sie jedoch einen verletzten Hund, den sie in ihre Schule bringen, um seine Wunden zu versorgen. Wie sich herausstellt handelt es sich bei dem Hund um einen Außerirdischen, der den Kindern als Dankeschön für ihre Hilfe eine Reise ins Weltall anbietet, die sie mit großer Freude annehmen. Kaum auf dem Mond angekommen, berichtet der Außerirdische von den Vorkommnissen auf der Erde: Unter anderem davon, dass er von Wilderern verletzt wurde. Daraufhin wird die Reiseroute zwischen Erde und Mond mit sofortiger Wirkung gesperrt. Doch wie sollen die Kinder nun zurück zur Erde kommen? Ihnen bleiben fünf Tage, bis der Klassenausflug zu Ende ist und ihre Eltern feststellen werden, dass sie verschwunden sind. Eine spannende und abenteuerreiche Weltall-Odyssee und der Wettlauf gegen die Zeit beginnen...
Es ist ein herrlich abgefahrenes und knallbuntes Spektakel für die ganze Familie. :rotate: Trotz der Länge wird einem nie langweilig.
Und weil sonst hauptsächlich die üblichen Wiederholungen diverser Ghibli-Filme auf dem Programm stehen mal eine nette Abwechslung.

Bild

Ich kenne zwar nur die Orginalfassung mit Untertiteln.
Aber bei den paar Minuten, die schon als Vorschau gezeigt wurden, scheint die deutsche Synchro sehr ordentlich zu sein.

Liebe Grüße
Merope
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ab Oktober sendet der deutsche Pay-TV Sender Animax 200 Folgen von Sailor Moon.
Gruß,
Flyer
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Hat Sailormoon nicht mehr? müsste mal meine Videos durchsehen hab ja alle folgen.

Momentan kommt ja eh nur Naruto Shipdingsda auf Animax mehr lohnt zur zeit nicht.
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

seit wann laufen auf Super RTL eigentlich animes? was mich noch mehr intressiert seit wann laufen dort Animes ab 16 mit Blut ?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Zur zweiten Frage: wahrscheinlich Samstags nach 22:00 Uhr.
Gruß,
Flyer
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Sam. hat geschrieben:Hat Sailormoon nicht mehr? müsste mal meine Videos durchsehen hab ja alle folgen.
Sailor Moon hat genau 200 Folgen.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, warum es auch 200 Folgen in Deutsch gibt,
da Folge 89 ("Usagi-tachi no Ketsui! Atarashiki Tatakai no Jokyoku") meines Wissens nie hier ausgestrahlt bzw. synchronisiert wurde.

Ferner gibt es noch die 3 Kinofilme und 5 Specials.
Die Specials gibt es aber auch nicht in Deutsch.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Falls morgen lieber jemand im kühlen Keller vor dem Fernseher sitzt :) einer kleiner Programmhinweis:
Super RTL zeigt ab diesem Sonntag ( 20:15 Uhr ) an 6 Wochenenden die Serie "Guardian of the Spirit".

Ich hatte mir die Komplettbox vor einiger Zeit für wenig Geld gekauft ohne die Serie zu kennen ( Geschichte las sich gut und die Bilder waren hübsch :D ).
Definitiv ein Glückskauf ! ... von der Story über die Animationen bis zur grandiosen Musik. :top:

Inhalt (amazon):

Nach zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Kaiserreich New Yogo zurück. Dort wird die Kriegerin Zeuge eines Unfalls, bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Der kleine Kaisersohn zeigt Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Das Geheimnis hinter der Macht, die ihren Gefährten befallen hat, ist größer als erwartet, den Chagum wird zum Guardian of the Spirit, und damit zum Schicksalsträger des gesamten Reiches.
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

heut kommt One Piece der Film auf Viva
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

und jetzt gehts looooooos hab die filme zwar gesehn aber ich gug sie gern nochmal an
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Wer sich gerade wundert, warum auf Nickelodeon aktuell nur noch "Avatar - Der Herr der Elemente" läuft:
Nickelodeon zeigt ab morgen 19:45 Uhr den Nachfolger "Die Legende von Korra".

Inhalt (Nick):
Die 17-jährige Korra ist der neue Avatar vom südlichen Wasserstamm. Sie beherrscht bereits drei Elemente, nun möchte sie ihre Fähigkeiten um das letzte Element Luft erweitern.
Ihr Wunsch führt sie nach Republic City, ein Großstadtmoloch, in der das Zusammenleben schwierig geworden ist und die Sympathiewerte für die Bändiger im Keller sind.
Unter der Schirmherrschaft von Tenzin, Aangs Sohn, der das Element Luft beherrscht, beginnt Korra ihr Training und stellt sich tapfer dem drohenden Unheil.
Mit Amon hat Korra einen scheinbar übermächtigen und angsteinflößenden Gegenspieler, der alle Bändiger ausschalten möchte und Korras Fortschritte mit allen Mitteln sabotiert.
Doch die ungestüme, neugierige und mutige Korra stellt sich der Aufgabe die ihr zugedacht ist und bezwingt ihre Angst.

Wer "Avatar - Der Herr der Elemente" mochte wird auch mit der neuen Serie seine Freunde haben.
Korra spielt etwa 70 Jahre nach der früheren Serie.
Bis auf Katara gibt es aber mit keinem anderen Charakter ein Wiedersehen.
Katara beginnt aber gleich in der ersten Folge auf die alles entscheidene Frage zu antworten: "Was passierte mit Zukos Mutter ?" :D :unschuldig:

Das alles wie immer top animiert mit Humor + Spannung + Drama.
Das Einzige, was mir an der Serie nicht gefällt: sie ist viel zu kurz !! X(
Denn was in den 12 Folgen alles an Story eingebracht wird hätte ein paar Folgen mehr verdient gehabt bzw. gebraucht.

Aber immerhin ist schon die nächste Staffel geplant ... diesmal mit 14 Folgen.
Und wenn alles gut geht kommen dann noch einmal 26 Folgen für die beiden letzten Bücher. :)

"When we hit our lowest point, we are open to the greatest change"
Bild
PS: Ja, "Die Legende von Korra" ist kein "richtige Anime" ... aber sehenswert !! 8)
Zuletzt geändert von Merope am So 26.08.2012 - 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Bin grad dabei und schau mir die Folgen schon auf englisch online an, weiß man schon wann das 2 Buch kommt?

Und heute kommt der 2te One piece Film auf Viva um 20:15
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

und looooooooos OP Film 2

und zu Legend of Korra ich hab die 12 Folgen gesehn und meine Meinung es ist ganz ok aber mehr nicht, es war mir zu viel Lovestory und zu wenig Avatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Str0b3l hat geschrieben:Bin grad dabei und schau mir die Folgen schon auf englisch online an, weiß man schon wann das 2 Buch kommt?
Das 2. Buch "Spirits" wird sicher erst 2013 kommen.
Bisher habe ich davon nur ein paar Skizzen gesehen. Die Produktion läuft wohl auch erst seit Juni.
Str0b3l hat geschrieben:und zu Legend of Korra ich hab die 12 Folgen gesehn und meine Meinung es ist ganz ok aber mehr nicht, es war mir zu viel Lovestory und zu wenig Avatar
Zu viel Lovestory ? .... kann gar nicht sein. :D
Mich hat am Anfang eher das Pro-Bending etwas gestört.
Fand ich eine nette Idee. Aber die Ausbildung von Korra trat doch arg in den Hintergrund.
("Be the leaf" Bild :)) )

Allein die letzten 10 Minuten habe ich mittlerweile schon mehrfach gesehen.
Es ist einfach sehr schön gemacht. :heul2: :knuddel4:
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Das Pro-Bending hat mich auch ziemlich gestört, aber wie gesagt nicht so viel wie das viele Liebesgetue, aber der Antagonist hat mir sehr gefallen in seiner Rolle.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“