DSA 4: Drakensang - Grundstein oder Einzelschuss ?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
-
Sir Marc von Göskon
AD&D ^^
Wegen Drakensang
DSA ist genial Die serie sowiso ABER
NUR eine Person Spielen.
Soooo Unrealistisch und den noch DSA wo Lebt wegen der Gruppen Tätikeiten. ein Kämpfer kann vileicht ein gegener killen und wenn er gut ist 2. aber wenn einer im Hintergrund noch ein zauber schwingt liegt der held am Boden.
Ich kaufs nicht ein Einzel Metzel held ist nicht DSA.
Wegen Drakensang
DSA ist genial Die serie sowiso ABER
NUR eine Person Spielen.
Soooo Unrealistisch und den noch DSA wo Lebt wegen der Gruppen Tätikeiten. ein Kämpfer kann vileicht ein gegener killen und wenn er gut ist 2. aber wenn einer im Hintergrund noch ein zauber schwingt liegt der held am Boden.
Ich kaufs nicht ein Einzel Metzel held ist nicht DSA.
ja, sie können ruhig böse anfangen, auch böse werden. Man gibt als GM jedem eine Zeitspanne von mehreren Stufen sich zu besinnen. Bleiben sie so, werden Situationen mit guten immer schwieriger, so daß sie zwangsweise frühzeitig unrühmlich sterben und wohl nicht in die Hallen der Anfangs gewählten Goittheit aufgenommen werden.
Ich habe mich jetzt auf die PC-Spiele bezogen, denn dort war die Gruppe immer reinrassig gutToastman hat geschrieben:Och, das kann man schon machen...oder meinste, so ein netter Sklavenhändler aus Al'Anfa oder ein professioneller Thorwaler Pirat, der mit Daspota im Bunde ist kann man noch als "guten" Helden bezeichnen ?
Von diversen Paktierern und/oder Anhängern des Namenlosen ganz zu schweigen ^^
Also ich befürchte auch das schlimmste, noch schlimmer als gothic 3!
ich wär für ne radikalverschiebung um ein jahr!
und die grafik sieht inzwischen auch schon zum davonlaufen aus....

ich wär für ne radikalverschiebung um ein jahr!
und die grafik sieht inzwischen auch schon zum davonlaufen aus....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

In allen Gruppen, bei denen ich mitgespielt oder geleitet habe, würde ich sagen dominierte "chaotisch-neutral" mit wenigen Ausreissern bei Amazone und Krieger auf "chaotisch-rechtschaffen" (Ad&D). Damit können alle Götter zufrieden sein, selbst wenn ab und zu mal die Neugierde, Goldgier und ähnliches durchgeschlagen haben. Wie soll ein Phexenstreuner auch anders an ein phexeneigenes Rapier kommen als über diese Eigenschaften ?
Das erinnert mich an viele lustige Szenen, wie z.B.:
Borbarad-Kampagne: Auf der Hatz durch den Tunnel unter dem Meer holt ein bestimmter Heldenkiller die Gruppe ein. Er wird in der Not in den Arenazweikampf gezwungen. Das war gerade genug Ablenkung um sich besser zu postieren. Beide stolpern sozusagen aus der Arena, der Widersacher fängt an sich Kopfschüttelnd mit dem Po zuerst zu erheben. Ein gefundenes Fressen für das danach gewesene gesegnetes Rapier des lieblichfelder Kriegers und Handschuhträger. Anders so waren sich die Helden sicher hätten sie das Zeitliche gesegnet.
oder eine der Startquesten in Havenna. Die Gruppe tappt in das "Piratenlager" rein und der Kampf beginnt. Der Cheffe nimmt sich den Krieger vor und fängt 2 glänzende Attacken ein und fällt um. Der Kampf is zu Ende...
oder mein Thorwaler versucht 3 Mal vergeblich einem am Boden liegenden die Waffe aus der Hand zu schlagen. Meine nächste Aktion: Ich springe mit beiden Beiden auf seinen Brustkorb. Boah pfffff, ließen 3 der Gruppe die Luft aus ihren Lungen. Ich mußte dafür glaub nicht würfeln...
Allein wegen solcher Erinnerungen werde ich Drakensang anschaun und anspielen.
Das erinnert mich an viele lustige Szenen, wie z.B.:
Borbarad-Kampagne: Auf der Hatz durch den Tunnel unter dem Meer holt ein bestimmter Heldenkiller die Gruppe ein. Er wird in der Not in den Arenazweikampf gezwungen. Das war gerade genug Ablenkung um sich besser zu postieren. Beide stolpern sozusagen aus der Arena, der Widersacher fängt an sich Kopfschüttelnd mit dem Po zuerst zu erheben. Ein gefundenes Fressen für das danach gewesene gesegnetes Rapier des lieblichfelder Kriegers und Handschuhträger. Anders so waren sich die Helden sicher hätten sie das Zeitliche gesegnet.
oder eine der Startquesten in Havenna. Die Gruppe tappt in das "Piratenlager" rein und der Kampf beginnt. Der Cheffe nimmt sich den Krieger vor und fängt 2 glänzende Attacken ein und fällt um. Der Kampf is zu Ende...
oder mein Thorwaler versucht 3 Mal vergeblich einem am Boden liegenden die Waffe aus der Hand zu schlagen. Meine nächste Aktion: Ich springe mit beiden Beiden auf seinen Brustkorb. Boah pfffff, ließen 3 der Gruppe die Luft aus ihren Lungen. Ich mußte dafür glaub nicht würfeln...
Allein wegen solcher Erinnerungen werde ich Drakensang anschaun und anspielen.
DITO!!!!!!!!!Mondkalb hat geschrieben:Ich habe mir jetzt bei Amazon die limitierte Edition mit Lederkarte und Zinnfigur vorbestellt.
Im Juli soll es soweit sein.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Rincewind0409
- Erzdruide/in

und nun kann man sich für die closedBeta anmelden. (auf der offiziellen HP) www.drakensang.de
greetings
Rince

greetings
Rince
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Wann kommt es eigentlcih nun raus? Mein bruder hat es sich vorbestellt bei Amazon. Und er nimmts mir dann eh mit... ^^
Ich muss sagen, ich hab noch nie DSA gezockt. Ausser das eine brettspiel und das Browsergame, aber mehr schon net. Und kann auch hier net mitreden. Daher zieh ich mir dann Drakensang rein. Mal schaun wie's wird.
August jetzt oder?
Ich muss sagen, ich hab noch nie DSA gezockt. Ausser das eine brettspiel und das Browsergame, aber mehr schon net. Und kann auch hier net mitreden. Daher zieh ich mir dann Drakensang rein. Mal schaun wie's wird.
August jetzt oder?