Karten zu HOMM5

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc. zu H5

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Mexx
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 01.10.2006 - 00:47

Karten zu HOMM5

Beitrag von Mexx »

hi @lls

bin echt begeistert von HOMM5, nur wie auch ich schon bemerkt habe sind wirklich zu wenig Maps dabei

Daher meine Frage, hat jemand schon selbst Karten erstellt ? Ich konnte hier im Forum trotz suche nichts dazu finden ?

THX
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo mexx, willkommen an Board!

Gute Frage, die habe ich auch schon an den Webmaster gerichtet (siehe Thread Mabogrinis Mission: Mal ne Frage an Frank: Wird es hier im Kartenarchiv auch bald eine Abteilung für H5-Karten geben? Oder sollen sich die Interessenten beim Drachenwald oder CH etc. "bedienen"? MM-Worldler, die H5-Maps erstellen, wollen ja auch wissen, ob sie ihre Werke Dir zuschicken können oder s.oben!)

Auch auf eine gleichlautende PN hat Frank bisher nicht reagiert. Also wirst Du Dich auch wohl an den Drachenwald halten müssen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Mexx
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 01.10.2006 - 00:47

Beitrag von Mexx »

Danke für die Antwort @Koni

auf Drachenwald war ich eh auch schon

ps: tolles Forum hier !
MC
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 31.08.2006 - 17:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MC »

Noch ein kleiner Tipp:

http://www.maps4heroes.com/heroes5/maps.php

Ist eine internationale Page mit sauvielen Maps zu allen Teilen. :top:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4004
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Koni hat geschrieben:Gute Frage, die habe ich auch schon an den Webmaster gerichtet (siehe Thread Mabogrinis Mission: Mal ne Frage an Frank: Wird es hier im Kartenarchiv auch bald eine Abteilung für H5-Karten geben? Oder sollen sich die Interessenten beim Drachenwald oder CH etc. "bedienen"? MM-Worldler, die H5-Maps erstellen, wollen ja auch wissen, ob sie ihre Werke Dir zuschicken können oder s.oben!)

Auch auf eine gleichlautende PN hat Frank bisher nicht reagiert. Also wirst Du Dich auch wohl an den Drachenwald halten müssen.
Hallo Koni,

sorry, aber ich habe leider diesen Thread nicht seinerzeit gesehen (ich kann mir leider nicht alle Threads komplett durchlesen) noch kann ich mich an eine PN erinnern, ich habe auch keine in meinem PN-Fach soeben gefunden!

Du bist lang genug dabei und kennst mich, wenn ich wirklich mal nicht sofort reagiere, dann melde Dich bitte. Hier jetzt den Tonfall zu posten, ich würde auf nichts reagieren, kränkt mich doch etwas.

Natürlich schaffe ich es nicht immer sofort, alles umzustzen, insbesondere da ich werktags auf Arbeit durch eine Content-Sperre, die u.a. Gamesites erfasst, ziemlich eingeschränkt bin.

Das Forum für H5-Maps lege ich gleich an und in den Maps auf der Fanpage wird die Rubrik dann eröffnet, wenn ich erste Einsendungen erhalte.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Thies hat geschrieben:Hier jetzt den Tonfall zu posten, ich würde auf nichts reagieren, kränkt mich doch etwas.
Hallo Frank,
dafür muss ich auch hier im Forum noch mal um Verzeihung bitten. Wie ich auch in der persönlichen Mail an Dich soeben erklärt habe, ist - aus meiner eigenen Schusseligkeit - die Anfrage an Dich per PN - ja, an wen? - an mich selbst adressiert. Man glaubt es ja nicht, ich habe es eben erst in meinem Postausgang entdeckt!! Asche auf mein Haupt! ?( :sleep: :bad:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Momentan gibt es ja noch nicht so viele (gute) Karten in Deutsch und / oder englisch. Ob es mit der Bedienungsfreundlichkeit des Mapeditors zusammenhängt weiß ich nicht.

Jedenfalls nochmal ein Dankeschön an Frank dass er sich um einen Mapbereich kümmert bzw. ein Mapforum. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

... und soeben ist auch die erste H5-Map online "In Zeiten des Krieges" von Shadownec. Danke an den Autor und an Frank! :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4004
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich hoffe, der Autor hat nichts dagegen :)

Ich habe leider seine eMail-Adresse noch nicht herausfinden können und ich wollte wenigstens eine erste Karte online stellen. Mache ich sonst nicht, aber wenn kein Anfang gefunden wird, geht es kaum weiter!

Koni: verziehen! Ich dachte schon, ich hätte Alzheimer!

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo!

Wie entwickelt sich so die Kartensituation für Heroes 5? Ich habe zzt keine Zeit zum spielen und verfolge H5 auch gerade kaum. Mein Eindruck ist aber das es bisher noch recht still ist...

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Meiner Meinung nach gibt es nur wenige gute Karten (englisch wie Deutsch) für Homm5. Kann an der Benutzerfreundlichkeit des Editors liegen. Ich weiss es nicht. Die Maps die es gibt machen schon ne Menge Spaß. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich hatte noch nicht viel Zeit, habe mir aber am Wochenende einige Karten von Celstialheavens runtergeladen und auch in eine schon mal reingeschnuppert, die machte einen sehr guten Eindruck.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 121
Registriert: Do 28.02.2002 - 22:19

Beitrag von MysticPhoenix »

Der Kartenwettbewerb im Drachenwald ist ja auch gestern zu Ende gegangen.
Es gab zwar nur neun Einsendungen, aber die könnt ihr euch in den nächsten Tagen auch mal holen, ansehen und WICHTIG: bewerten. Sind alles 1on1 -Maps, werden wohl ab Mittwoch Abend spätestens verfügbar sein.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich hab mir auch einige Maps für HoF von Maps4Heroes heruntergeladen und bin ziemlich beeidruckt, dass es schon so viele gute und schöne Karten gibt.
Die Kartenmacher lassen sich teilweise wirklich was einfallen, damit die Karten auch optisch was hergeben. :top:
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Nachdem ich jetzt mal ein bisschen mit dem Editor rumgespielt habe, habe ich um so mehr Respekt vor den Kartenmachern.
Besonders die Unterwelt - der Editor ist zwar recht komfortabel, aber dennoch ist es eine Heidenarbeit und verlangt schon einiges an Handarbeit, damit schöne Level zu erstellen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Es ist schon deutlich zeitaufwendiger als im Vergleich zum HOMM 3 Editor. Leider finde ich gerade so gar keine Zeit um mich damit intensiv zu beschäftigen. Schade. Kommt vielleicht ja noch. 8)
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Irgendwie komme ich mit dem neuen Editor überhaupt nicht klar, ich habe es in 1hr nicht geschafft, überhaupt mal Territorium zu setzen - und dabei wollte ich doch endlich mal M&M 2 nachbauen :(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Im Drachenwald wird an einer deutschen Übersetzung der Anleitungen gearbeitet - wird wohl nach den Osterferien fertig sein. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Gerade habe ich mich an der HoF-Karte Jackdaw Jake versucht. Eine echte Perle, wie mir scheint.
Die Story fängt schon lustig an - man hat mit einer Firma namens NWC (New World Consulting ;)) zu tun, es gibt einige Seitenhiebe.
Die Karte beeindruckt außerdem mit einer schönen Landschaft (z. B. eine Burg an einer Steilküste, wirklich nett! :)
Allerdings gibt es die Karte wohl nur in englischer Sprache.
Ach ja - die Karte ist gerade mit 9.86 (von 10) bewertet.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

gibt es konkrete Erfahrungen von Euch zum Mapeditor? Wie entwickelt sich da so die Community mittlerweile? Habe da den Eindruck als wenn das noch nicht richtig läuft.

greetings

Rince

:winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 5 Maps“