Baldurs Gate 3

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Baldurs Gate 3

Beitrag von Red-Dragon »

Hm... Das Thema hab ich hier noch gar net aufgemacht... ^^
Die ersten beiden Baldur's Gate-Teile für den PC waren maßgeblich an der Wiederbelebung westlicher Rollenspiele Ende der 90er mitverantwortlich. Seitdem warten Fans sehnlichst auf einen Nachfolger. Dieser Traum wird jetzt mit einem Funken Zuversicht genährt.

Die englische Spielezeitschrift PC-Gamer berichtet, dass sich Baldur's Gate 3 bereits in der Entwicklung befindet. Unter den Fittichen von Publisher Atari, aber ohne Mitwirkung der RPG-Experten und Baldur's Gate-Stammentwickler Bioware.

Vor 2010 kommts aber nicht.

Quelle: areagames
Außerdem wird wahrscheinlich von Obsidian Entertainment entwickelt. Steht aber noch net fest.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bisher ist das nur heiße Luft.
Dass BG sich in Entwicklung befindet, wird jedes Jahr berichtet. Immer auf Berufung von Atari, diversen Magazinberichten usw. Solange es keine offizielle Meldung aus Frankreich gibt, fang ich garnicht an darüber nachzudenken ;)

Aber ganz egal WER es entwickelt: Publisher wird 100%ig Atari.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Schade das es nicht von Bioware kommt, dann hätte man fast schon die Garantie dafür, dass es geil wird.
Naja, dafür kommen ja mehr Mass Effects^^
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

http://www.gameswelt.de/news/34638-Bald ... Sache.html


HURRAAAAAAAAAAA!!!! ES WURDE ANGEKÜNDIGT! *freu*

:bounce: :bounce: :bounce:
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

cool...hat das dann auch mal ne neue Grafik?....soweit ich weiß warn die bei BG1,2 vollkommen gleich
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie ich schon bei GW schrieb: Spart euch euer Jubeln.
Es wurde NICHT angekündigt. Der Atari-Typ sagte nur, man wollte Fortsetzungen planen von Titeln wie "Dungeons & Dragons, Icewind Dale und Baldur's Gate"

Da alles drei aber das gleiche ist (alles ist Dungeons & Dragons) kann es durchaus sein, dass der Typ einfach nur die drei besten Verkäufe genannt hat.

Solange es keine offizielle, von ATARI abgesegnete Meldung ala "Baldur's Gate 3 befindet sich in Entwicklung" gibt, braucht ihr garnicht zu aus der Haut zu fahren.

Dadurch erübrigt sich auch Ogerlords Frage ... okay, die würde sich sowieso erübrigen, denn keiner, der bei Verstand ist, bringt 2010 noch ein Spiel mit 2D-Grafiken raus.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Jaaa Therak, zerstörer nur meine zartes aus Hoffnung gebautes Kartenhaus. X(

Hoffnung auf eine Fortsetzung eines der Größten Rollenspiele der Geschichte des Rollenspiel(in einer Liga mit Planscape Torment, Fallout und Fate - Gates of Dawn(Teil 1)).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*hrhr* ;)
Ich sag's nur ungern, aber was erwartest du von einem BG 3?
Ein RPG mit D&D-Regelwerk und einer Gruppe mit Interaktion? Dafür brauchste nicht den Namen BG.

Und selbst wenn Atari ne Fortsetzung rausbringt, sollte euch klar sein, dass vieles nicht so sein wird wie früher.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was ich erwarte?

Nicht weniger als ein neues Monument der Spielegeschichte.

Einen neuen Kilometerstein an dem sich alle anderen Spiele Messen müssen.

Eine Geschichte, die alles andere je da gewesene in den Schatten stellt.

Eine Künstliche Intelligenz die eine Interaktion der Spielecharaktere untereinander nahezu Lebensecht macht(ich habe gelesen, das US Millitär Arbeitet gerade an so was).

Eine Geschichte die Monumental ist und jedes mal anderes wenn man sie Spielt.

Und natürlich eine Spielzeit weit über ein Jahr(mit 4 Stunden Täglich) für das erstmalige Durchspielen.

DAS und nicht weniger erwarte ich von einer Forsetzung von Baldurs Gate 2!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Da erwarte ich das gleiche wie Abyss ;)

Wobei es noch nicht mal angekündigt wurde. Die Rechte von BG liegen sogar glaub ich noch bei Bioware und nicht bei Atari.

Atari müsste sich halt zuerst mal die Rechte von Bioware kaufen.

Wobei wir nur HOFFEN können das es kein Action RPG oda vllt sogar ein Dark Alliance 3 wird.

Ein BG 3 WIRD es geben, da bin ich zuversichtlich. Nur für welches System und was es für eine Genre es sein WIRD, darüber können wir nur spekulieren.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Eben, und da liegt das Problem.
Seid doch froh, dass man nicht mal eben eine schnelle Fortsetzung raushauen will. Sich an BG ranzuwagen, kann große Probleme mit sich bringen, denn die Erwartungen sind weitaus höher als bei einem anderen Titel.

@Rechte
Ja, das ist etwas verzwackt. Die Namensrechte hat offenbar weiterhin BioWare, aber die Vertriebsrechte hat Atari. D.h. beide müssen ihr okay geben, bevor ein neuer Teil kommen kann.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:
Dadurch erübrigt sich auch Ogerlords Frage ... okay, die würde sich sowieso erübrigen, denn keiner, der bei Verstand ist, bringt 2010 noch ein Spiel mit 2D-Grafiken raus.
Das hatte ich auch nicht wirklich gedacht....aber ich war etwas enttäscht als ich mir BG 2 kaufte und die Grafik immer noch genau so war wie in BG 1...
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

najo... Für die damalige Zeit war die Grafik von BG 2 schon gut.

Auch war die Grafik von BG 2 einiges besser wie beim ersten Teil. ;)

da wurde teils schon was verändert. Merkt man ja auch.

Ich würds bevorzugen wenn die ISO-perspektive bleibt. Mit Zoom aber bitte. ^^
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

nagut ich habs mir erst am letzten samstag für 5,0€ bei Saturn gekauft und hatte noch nicht viel zeit es zu spielen....deshalb war ich bis jetzt nur in diesem "Dungeon" wo man zu Anfang ist und hab noch keine großen unterschiede zu BG 1 bemerkt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

BG 2 benutzt die gleiche Engine wie BG1. Die Änderungen sind nur "Kleinigkeiten" wie ne höhere Auflösung, schönere Zaubereffekte usw.

Leider wurden dafür die Charaktere alle "gespiegelt".
In BG 1 konnte man nen Char noch komplett drehen - in BG2 sieht man die Charaktere dagegen grundsätzlich von ihrer Schildseite aus.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ogerlord hat geschrieben:nagut ich habs mir erst am letzten samstag für 5,0€ bei Saturn gekauft und hatte noch nicht viel zeit es zu spielen....deshalb war ich bis jetzt nur in diesem "Dungeon" wo man zu Anfang ist und hab noch keine großen unterschiede zu BG 1 bemerkt.
Und bitte hör nicht auf zum BG2 spielen. Das Dungeon am Anfang nervt und hat schon einigen Spielern die Lust an BG genommen. Also schau das du mal rauskommst aus dem Dungeon. Dann fängt der Spaß erst richtig an.

Ich hoffe nurmal das BG3 kein Action-RPG wird oder dergleichen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Mal schaun was 2009 so bringt.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn Atari ein Action-RPG machen wollte, könnten sie auch die "Dark Alliance"-Marke weiterverwenden. Und sie hätten's schon längst gemacht, immerhin braucht es dafür nicht viel :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Red-Dragon hat geschrieben:Und bitte hör nicht auf zum BG2 spielen. Das Dungeon am Anfang nervt und hat schon einigen Spielern die Lust an BG genommen. Also schau das du mal rauskommst aus dem Dungeon. Dann fängt der Spaß erst richtig an.
Dem Möchte ich nur Beiflichten, ich habe BG2 so oft neu angefangen, und bin dann jedes mal wieder in ersten Dungeon hängengeblieben, weil dann die Lust wieder weg war.
Erst wenn man da heraus ist, fängt der Spaß richtig an.

Ich zb habe gerne Viconia die Drow in der Gruppe,
die Teil so schön Gemeinheiten aus ^^
Dabei spiele ich allgemein eher ne Nette Gruppe.
(Damit sie nicht abhaut setze ich ihr Chaotisch böse auf Chaotisch gut, oder gib ihr den Helm der Gesinnungsumkehrung)

Persönlich fände ich es schöner, wenn wieder Bioware das Rollenspiel macht, sobald die Rechte an neue Entwickler gingen, wird meistens nur was Halbherziges draus...
Ich hoffe, dass Bioware Atari und EA so vernünftig sind um zu einer Lösung kommen, die für alle seiten Profitabel sein kann.
(Natürlich nicht zu Lasten der Konsumenten(sprich: wir wollen nur das Geld der Kunden, und das Ergebnis ist am Ende eh egal(siehe auch DRM und Co.)))
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Red-Dragon hat geschrieben:. Das Dungeon am Anfang nervt und hat schon einigen Spielern die Lust an BG genommen.
So war es bei mir auch :D.....dann werd ich da mal weiterspielen ...was mich an BG aber irwie immer schon gestört hat, dass es so unübersichtlich ist,vor allem das System mit den Zaubern.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Nunja. So unübersichtlich find ich es nicht. Für was gibts den nen Pausenmodus? ^^

Viele Zauber brauchst du ja so und so nie. Also lernst halt nur die wichtigsten.

Persönlich fände ich es schöner, wenn wieder Bioware das Rollenspiel macht, sobald die Rechte an neue Entwickler gingen, wird meistens nur was Halbherziges draus...
Ich hoffe, dass Bioware Atari und EA so vernünftig sind um zu einer Lösung kommen, die für alle seiten Profitabel sein kann.
(Natürlich nicht zu Lasten der Konsumenten(sprich: wir wollen nur das Geld der Kunden, und das Ergebnis ist am Ende eh egal(siehe auch DRM und Co.)))
Jop da bin ich deiner Meinung.

Zu Dark Alliance: Wer sagt das es nicht ein DA 3 wird? Bis jetzt steht ja nur Baldurs Gate 3. Könnte genausogut ein DA 3 werden. -.-

Also lasst uns mal zu einem der vielen Forgotten Realms Götter beten das BG 3 ordentlich wird und an BG 2 herankommt.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“