Age of Conan - wer wird es spielen?!

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Age of Conan - wer wird es spielen?!

Beitrag von Patryn »

Sers allerseits,

demnächst startet ja mit Age of Conan ein funkelnagelneues MMORPG, das sich eher an erwachsenere Spieler richten soll. Grund dafür ist wohl hauptsächlich, dass das Spiel etwas brutaler sein wird als vergleichbare Titel (Kopfabhacker und ähnliche Moves sind drin) und auch an nackter Haut soll es nicht gerade fehlen.

Grafisch wird Age of Conan wahrscheinlich die neue MMORPG-Referenz werden, was sich aber auch in den Hardwareanforderungen wiederspiegeln wird. So wird beispielsweise Direct X 10 unter Windows Vista unterstützt. Damit lassen sich natürlich besonders hübsche Effekte auf den Bildschirm zaubern, aber wenn man weiß, dass das Gros der Spiele schon allein durch Vista ~20% langsamer wird, kann man sich vorstellen, wie stark die Hardware sein muss, um einen Raid einigermaßen flüssig darstellen zu können (vermutlich ein hoher Core2Duo, eine Geforce 8800 oder eine vergleichbare ATI-Karte und mind. 2 GB Ram). Ich hege allerdings die starke Hoffnung, dass das Spiel auch unter Direct X 9 grafische Maßstäbe setzen wird.

Natürlich ist Grafik nicht alles. Spielerisch wird Age of Conan ein Mix aus PvE und PvP mit Belagerungskämpfen. Die Rahmenhandlung des Titels siedelt sich im hyborianischen Zeitalter an, also dem Zeitalter, in denen die Conan-Bücher von Robert Howard spielen. Was man bis jetzt aus den Trailern ersehen konnte, ist das Spiel sehr weitläufig und bindet von säftigen Wiesen bis hin zu schneebedeckten Berghängen alle möglichen Gebiete ein.

Die offene Beta ist für den 1. Mai geplant, man kann sich bereits jetzt schon anmelden. Es wird außerdem eine Preorder Version, also eine Version für Vorbesteller geben, mit denen man zum einen ein paar Ingame-Dinge erhält (z.B. ein Mount im Riesenmammut-Stil), zum anderen werden Vorbesteller früher anfangen dürfen als alle anderen "Normalkäufer". Es wird da verschiedene Release-Daten für Euro und US geben - wer es genauer wissen will, kann mal in den Age of Conan Artikel bei Sothis Spielwiese schauen, dort sind alle Daten zusammenfassend erläutert und es wird auch nochmal erklärt, wie man genau an die Preorder Version kommt.

Für die Open Beta wird man sich auf diversen Seiten registrieren lassen können - eine Liste findet man auf der offiziellen Age of Conan Homepage. Dort findet man natürlich auch jede Menge Screenshots und weitere Daten zum Spiel.

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Spiel sehr neugierig gemacht hat. Die Preorder Version habe ich bereits bestellt. Alternativen sind ja im Moment sowieso erstmal nicht in Sicht. Wie sieht es da bei euch aus?

Bis dann,

Pat
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Wie jetzt, keiner der AoC spielen wird?!
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Wollen schon, können nein. Das Geld für einen neuen PC ist nicht da...
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Geht nur 1 mit monatlichem Löhnen...
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Interesse hätte ich schon. ABER... Wird der Titel nur begrenzt (wenn überhaupt) auf meinem Pc laufen. Mal ganz davon abgesehen das mir die Zeit fehlt um solche Spiele zu spielen.

Achja, die monatlichen Kosten (nach ersten Gerüchten 15,99 Euro / Monat) sind mir eindeutig zu hoch! Das lohnt sich ja nur wenn man jeden Tag 24std spielen kann.

Trotzdem, AGE OF CONAN wird wohl neue Zeichen in der MMORPG Welt setzen.

greetings

Rince

:winken:
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Zu teuer ? Das ist fast schon Standard für diese Art von Spiel...
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

WoW ist nicht der Standard ...
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Wieso WoW?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:WoW ist nicht der Standard ...
Hat wirklich nichts mit WoW zu tun. 12-15€ SIND Standard.


@Kosten
Ich kann dieses Rumgemaule nicht verstehen. Bis zu 20€ im Monat sind vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man dann, theoretisch, keinerlei anderen Spiele mehr zu kaufen braucht (theoretisch!!!!).
Wenn man sich da mal überlegt wie viel Jugendliche pro Monat verrauchen, wünscht man sich echt, sie würden wieder mehr vor der Kiste hocken.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Toastman hat geschrieben:Wollen schon, können nein. Das Geld für einen neuen PC ist nicht da...
Ich überlege auch schon wenigstens auf mehr Ram aufzurüsten. 2 GB sind fast zu wenig, da verkommt das Game zur Ruckel-Lade-Orgie.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

RAM ist ja nicht alles, die Grafikkarte muss auch den hohen Ansprüchen genüge tun...
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Klar, das Gesamtpaket muss schon stimmen. Nur in meinem Fall ist es so, dass meine Graka bereits sehr gut ist und das Geruckel eben woanders seine Ursachen hat.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:
maik_r hat geschrieben:WoW ist nicht der Standard ...
Hat wirklich nichts mit WoW zu tun. 12-15€ SIND Standard.


@Kosten
Ich kann dieses Rumgemaule nicht verstehen. Bis zu 20€ im Monat sind vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man dann, theoretisch, keinerlei anderen Spiele mehr zu kaufen braucht (theoretisch!!!!).
Wenn man sich da mal überlegt wie viel Jugendliche pro Monat verrauchen, wünscht man sich echt, sie würden wieder mehr vor der Kiste hocken.
Die Hälfte reicht locker, entsprechend den Mitgliedsbeiträgen eines normalen Vereins, den das Spiel ja wohl ersetzt ;)
Für den derzeitigen Aufpreis handeln wir uns alle Ungemütlichkeiten von Bewegungs- nicht zu vergssen den gestenmangel ein.
Mir persönlich ist es gar nicht unlieb, wenn die jungen Leute auf den Parkbänken herumlümmeln und entsprechend ihren ständig wechselnden Gemütszuständen, rauchen, saufen, anpöbeln und raufen. Da haben sie nämlich eine direkte Wirkung ihres Tuns und Handels. Das ist gelebtes Leben. Dressiert werden sie schon noch schnell genug in der Arbeit, warum in einem Spiel wie WoW schon darum betteln ?
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Therak hat geschrieben:
maik_r hat geschrieben:WoW ist nicht der Standard ...
Hat wirklich nichts mit WoW zu tun. 12-15€ SIND Standard.


@Kosten
Ich kann dieses Rumgemaule nicht verstehen. Bis zu 20€ im Monat sind vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man dann, theoretisch, keinerlei anderen Spiele mehr zu kaufen braucht (theoretisch!!!!).
Wenn man sich da mal überlegt wie viel Jugendliche pro Monat verrauchen, wünscht man sich echt, sie würden wieder mehr vor der Kiste hocken.
Ich maule deswegen weil ich wenn es hochkommt 2std in der Woche spielen kann. Macht für 8 std. 15 Euro im Monat. Ich habe mal eine ganze Zeit WOW gespielt, da habe ich pro Woche ca 20 std. spielen können, das war ein ganz anderes Verhältnis. (80std. Monat für 12.99 Euro)

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist kein Grund ;)
Wenn du nur zwei Stunden / Woche zum Spielen frei hast, dann sind kostenpflichtige MMORPGs nicht das Richtige für dich, gibt ja genügend kostenlose Alternativen.

Maul lieber über die GEZ-Gebühren, die müssen wir zahlen ganz gleich ob wir fernsehen oder nicht ;)
Benutzeravatar
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:05

Beitrag von Quickmix »

Ich werde es auf jeden Fall spielen. Wenn ich etwas Zeit finde werde ich auch etwas darüber berichten.
Am 20.5.08 geht's ja los. :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

AoC definitiv nix für mich ...
Gruß,
Flyer
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

75% werden eh als Cimmerier oder stygische Hexer rumlaufen, so wie immer ^^
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Quickmix hat geschrieben:Ich werde es auf jeden Fall spielen. Wenn ich etwas Zeit finde werde ich auch etwas darüber berichten.
Am 20.5.08 geht's ja los. :)
Und für Open Beta Leute gehts sogar schon bisschen früher los, siehe hier: http://blog.sothi.de/2008/04/age-of-con ... tails.html
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

So, ich bin auch wieder mal in der Gegend.

Ich Spiel AoC seit der Closed Beta, auch PreOrder, und es macht riesig Spass. Fakt ist allerdings, dass es auf einem 08/15-Rechner nicht oder nur ungenügend läuft. Unter Dual/Quadcore und 2GB Ram sollte man sich die Investition in des Spiel sparen.

Ich selber spiele mit Quadcore, 4GB Ram und einer 8800GT-Graka (natürlich Vista64), und esläuft sehr gut, Freundin hat auch einen Quad mit 4GBRam, selbe Graka aber "nur" ein 32bit-Vista (also nur 3GB Ram erkannt), und es läuft weitaus weniger gut.

Auf der einen Seite sind die fast schon enormen Systemanforderungen schade, da viele davon vom Spielen abgehalten werden, auf der anderen Seite ist die Grafik schlicht eine Wucht, wenn man denn die Voraussetzungen erfüllt.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Antworten

Zurück zu „MMORPG“