und nochmal die Herfort Saga

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Sinsin
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 06.01.2008 - 04:19

und nochmal die Herfort Saga

Beitrag von Sinsin »

Stecke bereits im 1. Teil fest. Finde das Flammenschwert nicht. Bin allen Aufgaben gefolgt, hab auch Philipp befreit, nur das Schwert ist unauffindbar.

Habe das Spiel 2 mal angefangen, zuerst hab ich P. geholt und dann bin ich in den Strudel gefahren und dann zuerst Strudel und dann nach P. Aber auch als ich alle 3 Städte hatte samt P. blieb das Schwert verschollen. Is das ein Bug oder hab ich den Reim vom schwarzen Felsen falsch verstanden??
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich glaube, das bekommst du in der Nekropole (Stadt Tiefental).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

Ja, Manni hat Recht.
Das Flammenschwert ist in Tiefental im Nordosten der Karte.

Achtung Spoiler:

Wenn Du die drei Aufgabenhütten, die erste ist der Pilz, die zweite ist die Hütte auf der Insel (Dagny persönlich mit Pergament der Wasserwesen-Herbeirufung, sonst hilft ihm der Mann im Sumpf nicht weiter und der Schwarze Fels verschwindet!), die dritte ist der Schwarze Fels im Südwesten nacheinander besucht und die Aufgaben erledigt hast, gibt der Schwarze Fels einen Hinweis auf das Schwert.

Dann muss Dagny persönlich Tiefental erobern und dem Kobold, der ihm vorschlägt, es zurückzugeben JA sagen. Also Tiefental zurückgeben. Nachdem Tiefental erobert und dann zurückgegeben ist, müsste Dagny das Flammenschwert und einen Folianten des Chaos bei sich haben.

Dann kann er mit seinem Bruder und dem Flammenschwert durch das Tor im Südosten gehen. Wenn er den Schatz dahinter ausgräbt, hat er die Karte gewonnen.

Achtung, auf Karte 2 gibt es noch eine tückische Stelle, und zwar bei der Pilz Aufgaben-Hütte im Untergrund. Zur Sicherheit vor Besuch jeweils speichern.
Danach keine Gefahren mehr...

Ein Wunder, dass ich Dein Posting hier relativ rasch gesehen habe! Komme jetzt selten vorbei.

Viel Spaß!
Eldorian
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.04.2008 - 12:35

Beitrag von Eldorian »

Gruess Euch, mal eine Frage auch zur Saga habe ich. Habe alle gegner besiegt, aber finde keinen grünen mehr. Spiele auf dem Maedl das Ruestung und auch Schild hat, beide Staedte sind mein, habe auch wo das Gate war das mit Blume gehabt, aber ich finde keine anderen Schriften mit Blume mehr. Es erfolgt kein Sieg, oder so, und es wird langweilig, umherzuirren. Hat wer ne Idee?
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

Hallo Eldorian!

Bist Du auf der letzten Karte auf der Suche nach den Blumen?

Wenn sich Amanda mit dem Ankh des Lebens von der Frau in der Hütte am See auf fünf Blumenfelder stellt, kann sie die Blumen pflücken:
* Ein Blumenfeld ist neben dem Elixier des Glücks hinter der Aufgabenhütte am Fuss der Berge.
* Eines ist in der Südost-Ecke.
* Eines ist in der Nordost-Ecke neben dem Schrein.
* Eines ist in der Nordwest-Ecke beim Strudel.
* Eines ist in der Unterwelt hinter der Brücke im Nordwesten.

Wenn Amanda fünf Blumen gepflückt hat und Rosenhain betritt folgt der Sieg. :bounce:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“