MM5 Musik

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo,
wo kann man die Intromusik von MM5 herbekommen? Also, ich fand die klasse!


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Hmmm....da mußt Du wohl selber nachhelfen, da es sich ja nicht um einen CD-Soundtrack handelt.
Am besten einen Kassettenrekorder anschließen und aufnehmen - und dann umgekehrt unter Win vom Rekorder aufnehmen. Dann kannst Du daraus ein CD-Audiofile oder auch MP3 draus machen.
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn Du zwei Rechner hast, geht es auch, indem Du den Line-Out des einen mit dem Line-In des anderen verbindest. Dadurch vermeidest Du den Qualitätsverlust durch den Kassettenrecorder.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo!
Tja, zwei Rechner hab ich leider nicht, also werd ichs mal mit Kass. versuchen.

Danke euch ;)


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Original von Wanderer:
Tja, zwei Rechner hab ich leider nicht, also werd ichs mal mit Kass. versuchen.
Wenn das geklappt hat, hätte ich Interesse an dem Track - könntest ja vielleicht das MP3 bereitstellen zum Download :->
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Aloa

So, des müsste doch auch anders gehen. oder ... Spiel starten ... im Fenster - an kanns doch auch unter WIN spielen, oder? - und parallel den Audiorecorder aufnehmen lassen .... müsste doch klappen...#


:sleep: :sleep: :sleep:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Programme im Grafikmodus lassen sich unter Windows normalerweise nicht im Fenster ausführen.

Falls es doch gehen sollte, muß man allerdings auch Line-out mit Line-In der Soundkarte verbinden - sonst geht nichts. Ich weiß zwar nicht genau, wie lange das Intro ist, der Windows Audiorecorder nimmt normalerweise aber nur eine Minute auf. Du mußt also erst z.B. 2 Minuten leer aufnehmen, dann an den Anfang zurückspringen und dort dann die eigentliche Aufnahme starten.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo!

Die Kassetten-Aufnahme ist zwar etwas aufwendig, aber als ich das mit dem Audiorecorder versuchte - tja - da hat er gar nichts aufgenommen (kein Ton). Muß wohl wirklich an der Soundkarte (Line Out / Line In) liegen.


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Check mal in der Lautstärkenreglung, ob Line-Out bei Wiedergabe und Line-In bei der Aufnahe angeschalten sind. Zwischen Aufnahme- und Wiedergaberegelung schaltest Du über Optionen bzw. Einstellungne um.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Tassadar
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28.01.2002 - 09:34

Beitrag von Tassadar »

wie wärs mit nem md player den de an deinen pc anschließt?
Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hallo Tassadar!

Sieh Dir doch mal das Datum der letzten Antwort an. Würde mich wundern, wenn Wanderer immer noch auf der Suche wäre.
Corak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 17.02.2002 - 18:36

Beitrag von Corak »

ne andere Idee wär vielleicht, einfach n Mikrophon an den Line-In zu setzen und das Ding vor die Lautsprecher zu halten. Dabei verlierste zwar n bißchen Qualität, und es muss ganz leise im Zimmer sein, aber so könnte es funktionieren. ODER du überbrückst einfach mit nem PC-Audiokabel mit 2 Steckern deinen Line-OUT und den Line-IN, dann biste störungsfrei unterwegs


Corak
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“