Probleme mit Vista

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Angelino333
Frischfleisch
Probleme mit Vista

Beitrag von Angelino333 »

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt Windows Vista und bekomme da MM7 und MM8 nicht zum laufen. MM6 und MM9 laufen. Ich habe den Patch für MM7 installiert hilft aber nicht. Was kann ich da machen?

Vielen Dank
Elbenfürst
Frischfleisch

Beitrag von Elbenfürst »

Gruß zurück!

Es wäre ziemlich hilfreich wenn du genauer beschreiben würdest was schief läuft: Die Installation, das Spiel starten und tauchen eventuell Fehlermeldungen auf?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Programm läuft schon unter XP nur mit Kniffen, von daher würde ich mir keine große Hoffnung für Vista machen ... überhaupt: Wer auf seinem PC daddeln will, sollte Vista meiden!
Angelino333
Frischfleisch
Beitrag von Angelino333 »

Also wenn ich das spiel starte läuft es an und ich kann noch das 3DO Zeichen sehen und weiter gehts dann nicht dann kommen die Fehler meldungen, die kann ich aber nicht sehen sondern nur hören.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Bei meiner Freundin läuft es unter Vista, allerdings schmiert er bei den Videosequenzen immer ab, wenn sie diese nicht schnell genug mit Esc wegdrückt. Versuch es mal damit, vielleicht funktioniert es dann auch bei dir.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Elbenfürst
Frischfleisch

Beitrag von Elbenfürst »

Angelino333 hat geschrieben:Also wenn ich das spiel starte läuft es an und ich kann noch das 3DO Zeichen sehen und weiter gehts dann nicht dann kommen die Fehler meldungen, die kann ich aber nicht sehen sondern nur hören.
Dasselbe Problem hatte ich bei Xp. Is mir auch als bei dem 3do abgestürzt. Hab mich hier ein bissel umgesehen und der Beitrag von Lukas im Thread MM8 und W2K / XP Info wo er gezeigt hat was man bei den regedit Dateien machen muss, hats letztenendlich zum laufen gebracht. Vielleicht solltest du das auch mal probieren. ( Falls es bei Vista noch sowas wie regedit bearbeitbar is)
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Feelein »

Hallo... Bei mir laufen alle Spiele von M&M von 6 - 9... Ich habe einfach in dem Configurations Utuiliy bei Video auf Software 3D gestellt und nicht auf die Grafikkarte die in meinem Laptop drinne ist und schon funktioniert es zumindest bei mir, ohne rukeln, ohne aufhängen ohne alles... Vielleicht geht das ja bei dem einen oder anderen auch.... Viele Grüße Feelein
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Feelein »

Hallo.... Ich habe keine Probleme mit Win Vista... Bei mir auf dem Laptop laufen alle M&M-Spiele... Weiter unten habe ich schon einmal einen Beitrag geschrieben wie es sich unter Umständen auch bei anderen Vista Nutzern lösen läßt.... Vielleicht versucht ihr das auch mal und gebt mir ein Feedback ob es bei euch auch funktioniert hat... Viele Grüße Feelein :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Feelein hat geschrieben:Hallo.... Ich habe keine Probleme mit Win Vista... Bei mir auf dem Laptop laufen alle M&M-Spiele... Weiter unten habe ich schon einmal einen Beitrag geschrieben wie es sich unter Umständen auch bei anderen Vista Nutzern lösen läßt.... Vielleicht versucht ihr das auch mal und gebt mir ein Feedback ob es bei euch auch funktioniert hat... Viele Grüße Feelein :winken:
... welchen Laptop hast du? Plane auch eine Anschaffung.
Möglichst einen Laptop, auf dem auch ältere Spiele wie Might and Magic und HoMM laufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Feelein »

Manni_B hat geschrieben:
Feelein hat geschrieben:Hallo.... Ich habe keine Probleme mit Win Vista... Bei mir auf dem Laptop laufen alle M&M-Spiele... Weiter unten habe ich schon einmal einen Beitrag geschrieben wie es sich unter Umständen auch bei anderen Vista Nutzern lösen läßt.... Vielleicht versucht ihr das auch mal und gebt mir ein Feedback ob es bei euch auch funktioniert hat... Viele Grüße Feelein :winken:
... welchen Laptop hast du? Plane auch eine Anschaffung.
Möglichst einen Laptop, auf dem auch ältere Spiele wie Might and Magic und HoMM laufen.
Hallo Manni... Ich habe einen Siemens Fujitsu Amilo Laptop.... Solltest Du noch mehr wissen wollen dann muß ich in Gerätekonfiguration schauen, aber das wäre kein Problem... Kannst dich ja dann melden... Was ich defentiv so weiß das es ein Pentium Celeron 2400 mhz Dual Core, 2000mb Arbeitsspeicher und eine ATI Grafikkarte.... alles weitere müßte ich nachschauen... es ist jetzt ein halbes Jahr alt, habe beim Kauf nachgefragt ob ich auch ältere Spiele spielen kann, dieses wurde bejaht und ich wurde nicht enttäuscht.... Liebe Grüße Feelein (Jenny) :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“