Dragon's Fate - Das Schicksal der Drachen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Dragon's Fate - Das Schicksal der Drachen

Beitrag von Koni »

Nun ist sie auch hier im Kartenarchiv erhältlich:

Diese schöne Kampagne mit ergreifender Story hatte ich bereits vor 2 Jahren übersetzt und Forum-intern zum Spielen angeboten ("Das Schicksal der Drachen"). Da Jeff jetzt an einer Fortsetzung der Story arbeitet (und ich sie gerade für niedrigste Spielstufe testen darf), habe ich ihn um Zustimmung für die Veröffentlichung dieser *Light*-Version für H4-Novizen und Durchschnitt-Spieler gebeten. Die daraus entstandene deutsche Version ist nun durch seine Scripts auch für alle Schwierigkeitstufen spielbar. Bei höherer Spielstufe werden eine Menge von Power-Ups weggebombt und auch einige andere Spiel-Erleichterungen wie Grenztore zur Abschottung des Feindes etc. werden ab Experte entfernt.
Die Kampagne durchzieht ein Entscheidungsfaden, der den Spieler je nach Wahl die "gute" oder "böse" Seite spielen lässt, was sich besonders auf das letzte Szenario auswirkt. Viel Spaß an den Abenteuern Talons und seiner Freunde!
Und Ihr dürft schon auf die Fortsetzung gespannt sein! :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Freut mich doch immer wieder wenn etwas Neues kommt. :winken:
Ist diese Kampagne anders als die erste? Die hab ich vor einiger Zeit gespielt und der Anfang kam mir gleich vor.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Freut mich doch immer wieder wenn etwas Neues kommt. :winken:
Ist diese Kampagne anders als die erste? Die hab ich vor einiger Zeit gespielt und der Anfang kam mir gleich vor.
Es ist "die erste", die du bereits von mir bekommen hast, nur abgewandelt in der Form, wie in der readme.txt beschrieben. Ab Experte entfallen einige "Erleichterungen" (ab Map 2), die den Gegner am zu frühen Stören beim Aufbau einer Armee hindern.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ah Danke, dann freu ich mich schon mal auf die Fortsetzung. :bounce:
Mal sehen ob ich Zeit finde und den Herrn der Drachen einstweilen wieder mal in Angriff nehme, das wäre dann der dritte Anlauf.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

andra: Hatte gerrade den Hinweis auf das Schwefelbecken geposted, da war deine Frage verschwunden. Hast es wohl inzwischen selbst gefunden? Trotzdem war es dein Kommentar wegen des Lobs wert, stehen zu bleiben! :unschuldig: :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Sorry :unschuldig:

Bin da gestern auf den falschen Icon gekommen... wollte eigentlich den Post nur editieren... aber nichts desto trotz... poste ich das Fehlende jetzt noch mal ;)

Die Kampagne ist einfach nur spitze... v.a. wegen der Story, die sich darum wickelt... muss hier echt mal gesagt werden! :respekt: an Koni für die tolle Übersetzung



Liebe Grüße, Andra :smokin:

P.S.: Das Schwefelbecken im vorletzten Szenario hab ich mittlerweile selbst gefunden... hatte da ne kleine Armee im Südosten beim Tunneleingang übersehen... tja und des Weitern hab ich es gerade geschafft, auch das letzte Szenario zu überleben *gg*

P.P.S.: Mensch, jetzt hatte ich mich schon ausgelockt... aber ich wollt ja noch was wissen *fg*
*zu Koni schiel* Wie sieht es denn eigentlich mit einer Übersetzung zu Arctic Empires und Asiatic Empires aus? Die beiden fehlen mir nämlich noch auf Deutsch... :unschuldig:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

andra332 hat geschrieben:P.P.S.: Mensch, jetzt hatte ich mich schon ausgelockt... aber ich wollt ja noch was wissen *fg*
*zu Koni schiel* Wie sieht es denn eigentlich mit einer Übersetzung zu Arctic Empires und Asiatic Empires aus? Die beiden fehlen mir nämlich noch auf Deutsch... :unschuldig:
Die wird es, wenn überhaupt, so schnell nicht geben. Zur Zeit *arbeite* ich mit Manni an einer Story für eine russisch editierte Map "Osiriz - The big Hunting" mit minimaler Story, die "Das Auge des Osiris" heißen wird. Und die Fortsetzung von Dragon's Fate hat eine tolle Geschichte, die eine Übersetzung von 400 Seiten Text erfordert. Da raucht mir jetzt schon der Kopf. :smokin:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Zur Zeit *arbeite* ich mit Manni an einer Story für eine russisch editierte Map "Osiriz - The big Hunting" mit minimaler Story, die "Das Auge des Osiris" heißen wird. Und die Fortsetzung von Dragon's Fate hat eine tolle Geschichte, die eine Übersetzung von 400 Seiten Text erfordert.
:top: Dann hab ich ja schon mal was, auf das ich mich freuen kann... bis dahin mach ich mich mal an den Herr der Drachen... den hatte ich schon mal angefangen, dann aber wieder auf die Seite gelegt... hoffe, dass es mit euren Verbesserungen jetzt besser klappt ;)

Schönen Freitag noch :)
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Koni hat geschrieben:
andra332 hat geschrieben:P.P.S.: Mensch, jetzt hatte ich mich schon ausgelockt... aber ich wollt ja noch was wissen *fg*
*zu Koni schiel* Wie sieht es denn eigentlich mit einer Übersetzung zu Arctic Empires und Asiatic Empires aus? Die beiden fehlen mir nämlich noch auf Deutsch... :unschuldig:
Die wird es, wenn überhaupt, so schnell nicht geben. Zur Zeit *arbeite* ich mit Manni an einer Story für eine russisch editierte Map "Osiriz - The big Hunting" mit minimaler Story, die "Das Auge des Osiris" heißen wird. Und die Fortsetzung von Dragon's Fate hat eine tolle Geschichte, die eine Übersetzung von 400 Seiten Text erfordert. Da raucht mir jetzt schon der Kopf. :smokin:
WoW!
Da freu ich mich schon riesig drauf. :respekt: :bounce:

Bin gerade beim ersten Teil der Drachenfreunde am letzten Szenario angekommen. Ich glaube, das ist bei weitem die beste Kampagne, die ich gespielt habe, bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. :winken:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich bin grad dabei die englische Orginalkampagne ohne Erleichterungen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Impossible zu spielen. Ich muß schon sagen, die Kampa fordert einem absolut alles ab was man über Heroes 4 wissen muß, um auf diesem Level zu bestehen.
Im Moment bin ich bei Karte 7 (A secret Revealed), mal sehen, ob ich bis zum Schluß durchkomme.
Schade fand ich, dass man die Karte 6 (The Path of Diplomathy) nicht wirklich durchspielen konnte. Ich war aufgrund der Zeitbegrenzung gezwungen den Notausstieg mit nur einer Allianz zu wählen. Alle Quests zu lösen war einfach unmöglich. Da wär es schön, wenn der Autor da nochmal nachbessert.

@Koni: Da du ja anscheinend den Autor kennst, hat er evtl. Interesse an einem Testbericht ? Ich denk mal soo viele haben die Kampa auf dem Level noch nicht gespielt.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Radagast: Die deutsche *Light*-Version ist nur für die Stufen Leicht und Durchschnitt erleichtert worden. Ab Experte sind die Vergünstigungen gestrichen. Ausnahme: In der vorletzten Map hat man genügend Zeit, alle Quests zu erfüllen, bevor die Endgegnerin freigesetzt wird. Das von dir (mit Recht) bemängelte Zeitlimit für die Knüpfung diplomatischer Bande zu Allianzen besteht aber auch in der deutschen Version.

Sicherlich wird sich der Autor Jeff freuen, mal einen Kommentar von Dir zu bekommen (die Addresse müsste in der readme stehen, sonst kann ich sie Dir gerne schicken). Er arbeitet ja seit einiger Zeit an einer Fortsetzung der Story mit einer Lamentia-Kampagne, die ich bereits testen durfte. Allerdings für Equilibris, weshalb er noch auf zu erwartende Neuerungen des Mods wartet.

Frohe Ostern!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ebenso frohe Ostern :)
ja, bei der vorletzten Map kam ich auch nicht mehr dazu die Quests aufzulösen. Plötzlich stand der Endgegner mit seiner Riesenarmee vor mir und ich musste ihn in die ewigen Jagdgründe schicken *g*

In der txt hab ich keine Mailadresse gefunden. Schick sie mir doch mal per PM. So ein paar Ideen hab ich nämlich wie man etwas flüssiger spielen könnte, ohne den Schwierigkeitsgrad abzusenken.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Du hast (2x) Post bekommen! :wink:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Bin jetzt durch ;) Die letzte Karte war ja dank GM Nekro recht einfach :)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

...und jetzt schreibst du jeff deine Eindrücke? Und du bist doch sicherlich sehr gespannt auf seine Fortsetzung? :wink:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Ich schon wieder :)
Bin im 2. Szenario. Habe Flammenschwert und Smaragdbogen, erhalte aber die Meldung, ich hätte meine Vergangenheit nicht vollständig erforscht und dürfte das Gebiet nicht verlassen. Hm. Wer erzählt mir jetzt noch etwas?
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Vergiß das, hab's selber gefunden. (Erst suchen, dann fragen!)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“