Jon van Caneghem - Jaaaa er lebt noch, er lebt noch...

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Jon van Caneghem - Jaaaa er lebt noch, er lebt noch...

Beitrag von Therak »

Hossa,
wir alle wissen, dass JvC den Job bei Ubi zwecks Zusammenarbeit bei HoMM 5 ablehnte. Wir wissen vielleicht auch, dass Jon kurzzeitig bei NCSoft arbeitete, um seinen Traum "einem MMORPG" näherzukommen.

Und dass der gute Mann mittlerweile ne eigene Firma gegründet hat, dürften auch einige wissen. Doch jetzt kündigt er sein erstes Projekt an: ein MMORPG.
Der Markt ist zwar damit schon überflutet, aber wie gesagt, es ist sein Traum. Schon aus M&M wollte er ein MMORPG machen, und das war auch der einzige Grund, wieso er damit zu 3DO gegangen ist ... na dann mal viel Glück.

Newsmeldung
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ENDLICH!!!!


bitte lass es war sein!

Ein MMORPG im MM-Style....


schon gekauft
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Das klingt doch gut! Würde ich mir anschauen. :bounce:
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

mara hat geschrieben:Das klingt doch gut! Würde ich mir anschauen. :bounce:
Würd ich mir gleich eher kaufen :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

http://www.heroeswm.com

Also selbst wenn einem der Style nicht so behagt- endlich kann man Arcomage mit realen Gegnern spielen, solange man möchte :top:

Allerdings alles in englisch- aber ich denke auch ohne Englischkenntnisse kann man sich halbwegs zurecht finden.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Im übrigen habe ich bereits im Drachenwald gesagt, dass dieses Spiel ein Copyrightklau in Reinkultur ist.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Liebe Gobo :bussi: :winken:

Kostet das was?

Hast du es mal gespielt?

Mit dem englischen komme ich klar auch wenn ich Deutsch bevorzuge. :D

Gruß hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 19.09.2008 - 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Nein, ist kostenlos, ich schau zwar unregelmäßig aber doch immer mal wieder rein.
Auf Wunsch stehe ich aber für eine Partie Arcomage natürlich (fast) immer zur Verfügung :D
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Wie siehts eigentlich aus wird gibt es schon ein paar neue News dazu ?
Ich finde es einfach nur geil das "unser Jon" die sache in die Hand nimmt!
Zwar hat er (leider) die MM Lizens nicht mehr, aber ich denke ihm wird (hoffentlich) einen guten ersatz einfallen.
Hab erst jetzt diese News entdeckt und kann es gar nicht gleuben, schon recht lange habe ich mir ein MM MMORPG gewünscht, zwar wird daraus jetzt nichts (in direkter hinsicht), aber das ist doch auch eine gute Nachricht.
Währe cool wenn er wenigsten die Arcomage-Lizens in die Finger bekommt^^
Ich meine fast jeder kennt "den Fluch des Arcomage" :)).
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nichts neues.
Hier übrigens die HP von Jons Publishing-Firma:
www.trionworld.com
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

spielt des überhaupt einer von euch? weil irgendwie hab ichs gefühl dass man nur drüba redet aba keiner so wirklich einsteigen will ?! oda versteh ich da was falschm ?(
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Noch gibts nichts zu spielen. :))
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Interessant.
Das gibt mir seit langem mal wieder Hoffnung, ein Spiel mit alten Might&Magic-Tugenden auf dem Markt zu sehn.
Jedenfalls danke für die Neuigkeiten, Therak.
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

So ich hab ne gute und ne Schlechte Nachricht für euch...

Erst die gute, der Name des derzeitigen Projektes ist "Heroes of Telara".


ACHTUNG:Wer sich den Tag nicht verderben will nicht weiterlesen !!!











Nunja die schlechte, ich weis nicht ob ihr die wirklich wissen wollt... Jon Van Canegham ist, ist... ausgetreten :heul2:

Aber hoffen wird dass es trotzdem ein gutes Spiel wird und JVC sich seinen Traum trotzdem irgendwie und irgendwann erfüllt...
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Autsch, da war wohl was am köcheln.
JVC ist nicht nur aus dem Projekt ausgestiegen, sondern hat gleich die Firma verlassen. Wir erinnern uns: ER hat die Firma gegründet.

Aus welchem Grund er gegangen ist, weiß man nicht, aber, salopp gesagt, die Kacke war wohl am dampfen.
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

Trion wird Heroes of Telara auf der E3 erstmalig vorstellen (02. - 04.06.09 in Los Angeles). Ob man JvCs Handschrift dann erkennen wird bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Meines Wissens ist der Kerl bisher mit keinem so richtig klargekommen, wenn man sich mal so seine Bio anschaut. Okay bei 3DO kann ichs verstehen und beim neuen weis ich noch nichts drüber. Aber kurios ist es dennoch...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Kuriose ist ja, dass er die neue Firma mitgegründet hat. Man hat ihn also quasi aus der eigenen Firma rausgeworfen. Gründe sind keine bekannt, aber die Lage war offenbar sehr brisant.
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

ich hab irgendwie das gefühl dass jvc im echten leben ein ziemliches *** netter Mensch *** ist
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

ich hab irgendwie das gefühl dass jvc im echten leben ein ziemliches *** netter Mensch *** ist
Antworten

Zurück zu „MMORPG“