Sequenz Schattenseite nach Teufelaufgabe

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
SirCaneghem
Drache
Drache

Sequenz Schattenseite nach Teufelaufgabe

Beitrag von SirCaneghem »

Hi an alle MM-Fans :winken:

Ich habe letztens mal wieder die Schattenseite gezockt und da fragte ich mich bei der Schattensequenz bei genauerem Hinsehen folgendes:

Es handelt sich um die Sequenz, in der Kastore die Himmlische Schmiede erklärt und den Auftrag zur letzten Mission erteilt, nachdem man Xenofex erledigt hat.
In dieser Sequenz befindet sich auch ein Totenbeschwörer in Mönchskutte (so vermute ich mal), der nachdem er die "wahren" Pläne der Berater bzw. von Kastore vernimmt, etwas wie "moment mal, das hast du uns aber ganz anders erzählt" sagt und in Kampfhaltung geht, ehe Kastore ihn mit einem Blaster erledigt :P

Ich frage mich jetzt zum einen, was der Typ in der Mönchskutte meint mit "das hast du uns aber ganz ander erzählt" und zum anderen, wer denn dieser Typ in Mönchskutte ist ?(

Ein "normaler" Angestellter der dunklen Seite kann es nicht sein, da dieser Typ schon höheres Gewicht hat, Archibald kann es auch nicht sein, da dieser überlebt und außerdem zu diesem Zeitpunkt bereits in Clancers Labor haust :)

Wer also ist der Typ und was meint er mit seinem Ausspruch?
Wäre vllt. ganz interessant um die Story zu komplettieren :top:
Grindstone
Goblin
Goblin

Beitrag von Grindstone »

ja und überhaupt (OT), wo ist eigentlich die Gnomen Diebin? :D Sonst ist doch die ganze Truppe aus MM3 versammelt I)
SirCaneghem
Drache
Drache

Grindstone hat geschrieben:ja und überhaupt (OT), wo ist eigentlich die Gnomen Diebin? :D Sonst ist doch die ganze Truppe aus MM3 versammelt I)
Ich verstehe nicht ganz, hast du die Antwort auf meine Frage?

Habe MM1-MM5 leider net gespielt und kenne mich daher dort net so gut aus :P
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@MM1-5
Die Berater aus MM7 sind die Standardgruppe aus MM3.

@Ende
Eventuell ist es einfach nur jemand der dunklen Seite, vll der neue Anführer der Nekromanten, wer weiß das schon ...

Ursprünglich sollte ja das böse Ende für die Weiterführung der MM-Reihe gedacht sein, da aber die HoMM-Fans keine futuristische Stadt im Add-on wollten, hat man die aktivierte himmlische Schmiede wieder verworfen.
Grindstone
Goblin
Goblin

Beitrag von Grindstone »

SirCaneghem hat geschrieben:
Grindstone hat geschrieben:ja und überhaupt (OT), wo ist eigentlich die Gnomen Diebin? :D Sonst ist doch die ganze Truppe aus MM3 versammelt I)
Ich verstehe nicht ganz, hast du die Antwort auf meine Frage?
nö nicht direkt ;) Aber ich wollte für diese Frage auch keinen extra Thread aufmachen :D

Du hast ja von Kastore geredet, dem bösen Elfenmagier aus der MM3 Standardgruppe. Der einzige der noch fehlt ist der Gnom Dieb (nicht Diebin, das war ja in MM4 :unschuldig: )
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun, Dark Shade ist jedenfalls vorhanden, *Video sich gerade nochmal anschaut* tja, jedenfalls kommt nur Castore drin vor.

Oh, und im englischen schreit der Kuttenmagier anscheinend nur "What? No!" - mit anderen Worten, er ist einfach nur ein hilfloser Dödel der das Vergnügen hat als Zielscheibe dienen zu dürfen.
Grindstone
Goblin
Goblin

Beitrag von Grindstone »

Therak hat geschrieben:Nun, Dark Shade ist jedenfalls vorhanden
wus, wo? I)
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Ich würde sagen es ist Tolberti. Sind ja 4 Berater pro Seite, 3 aus dem alten MM, ein neuer, der je nach Seite umgebracht werden muss.

Ist halt einfach der 4. "unwichtige".
Gedanken sind nur Ströme des Einzelnen,
aber der Strom reist die Masse mit sich.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dark Shade sitzt in der Grube im südwestlichen Haus des "Beraterviertels".
SirCaneghem
Drache
Drache

Nun, wer ist "Dark Shade" und wie heißt der in MM7 wirklich?

Tolberti kann der Kuttenmönch nicht sein, immerhin ist er einer der Berater und in die Pläne voll integriert, sodass er wohl nicht sagen wird "Das hast du uns aber ganz anders erzählt!"

Die Story wird doch nach MM7 gar nicht weitergeführt, also HoMM4 und MM8 sind doch was gang anderes. Sicherlich bauen sie auf die Story in MM6-MM7 auf, aber es ist doch weder von einer himmlischen Schmiede noch von den Vielen-Welten seitens der Lichtseite die Rede?! Und warum dann HoMM-Fans und Extrastadt im Addon?

In der Lichtsequenz sieht man doch den, der über die Vielen-Welten "wacht". Wer ist der Typ und hat der auch was mit MM3 zu tun?

Und überhaupt, warum kamen die Berater auf Antagarich? Die suchten doch jemanden, oder?

Gab es dann in MM3 6 Charas in der Truppe außer Robert und Tolberti?

Sorry für die vielen Fragen kreuz und quer, aber die Dinge interessieren mich jetzt wirklich. Zumahl ich gestehen muss längere Zeit kein MM oder HoMM gezockt zu haben und Storymäßig nicht mehr ganz auf der Höhe bin :unschuldig:

Trotzdem danke für die Beantwortung meiner Fragen im Vorraus :top:
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Dark Shade heisst Dark Shade und ist der, der will, dass du den Teleportschild in Clankers Labor deaktivierst.

Der Weltenwächter ist Corak, der in MM3 - 5 Sheltem verfolgt hat. Die Truppe von MM3 folgte ihnen in einer Fluchtkapsel, landete aber nicht auf Xeen wie die beiden anderen, sondern halt eben dort, wo sie jetzt sind. Robert und Tolberti kamen vorher gar nie vor.

Über HoMM weiss ich auch nichts.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Ist es nicht so das HOMM IV mit dem Background beginnt das Crack Hack und Gelu sich bekämpfen, gezwungen durch die beiden Schwerter (Amagedonsblade und Frostklinge) und damit sowas wie nen Weltuntergang heraufbeschwören.
Da passt das mit den Portalen schon ganz gut, da die Flüchtenden Bewohner plötzlich auf ner anderen Welt stehen, sieht im Intro sehr schön aus.

Tolberti könnte es schon sein, gut er ist Berater aber der gehört ja auch nicht zu den Ursprünglichen 6 aus Terra die einfach zuviel von den Welten und den Alten wissen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das HoMM 3 Add-on "AB" führt eine neue Rasse ein, die Conflux-Stadt. Ursprünglich sollte diese Stadt eine futuristische Stadt mit Wächtern der Alten sein, also Einheiten die mit Blastern umherschießen usw.
Als Ursache sollte die Aktivierung der Schmiede gelten.

Da jedoch die sogenannten Fans keine Future-Stadt wollten, wurde aus ihr Conflux und das Ende von MM 7 wurde nicht weiter verfolgt.

Der Weltenwächter ist nicht DER Corak, sondern EIN Corak. Der Verfolger-Corak hat sich selbst zerstört, im Abspann von MM 5. Aber es wurden halt mehrere Androiden der Corak-Bauart entworfen.
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Es macht aber auch Sinn keine Alten-Stadt einzuführen, entweder wär sie nicht gebalanced oder nicht Storytreu.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nicht storytreu?!
In MM 7 wird die Schmiede aktiviert, Blaster werden Massenware. Die Menschen schießen sich selbst nieder. Sie passt ganz wunderbar in die Story und die MM-Welt.
Tesca
Goblin
Goblin

Beitrag von Tesca »

Meinte damit, das wenn man die Blaster balanced, also so das auch nichtblaster Städte ne chance haben, dann wäre das ein bischen unlogisch weil die halt viel viel besser sind als alles was sonst so existiert.

Das Blaster und Anarchie etc wunderbar reingepasst hätten ist klar
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Mich wunderts nur wieso die MM3er Gruppe auf 2 Seiten steht. Also im MM7 ... Oder ist das nur ein Trick da sie "wissen" dass einst Helden kommen die zwar wählen müssen aber am Ende egal wie gewählt wird ... Tja ... Die Welt zu retten haben?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Dazu musst Du die Geschichte von MM3 kennen.
Es sind übrigens drei Parteien: gut, neutral und böse.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“