Suche Fate Gates Of Dawn in Deutsch Virtual Disk

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Suche Fate Gates Of Dawn in Deutsch Virtual Disk

Beitrag von Xiantrius »

Kann mir jemand Fate Gates of Dawn als ADF oder IPF in Deutsch schicken?
Ich habe das Spiel in Original nur leider lässt sich das auf grund eines Kopierschutzes nicht kopieren und ich glaube das die Disketten langsam anfangen zu spinnen sind ja auch schon 17 Jahre alt.
Wäre wirklich dankbar wenn ich mir das Spiel auffrischen kann am Amiga.

Schon mal vielen Dank :)
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich hatte mal ADF´s. Habe sie aber nie benutzt, da ich hier dann die Harddisk Version geladen habe.
Ein bischen die Suchmaschiene quälen müßte helfen, wenn sonst keiner soetwas auf Lager hat.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Die Harddisk version hab ich auch.

hm ok sonst noch jemand da der mir helfen kann?
vielleicht kann sie mir jemand schicken ADF Fate Gates Of Dawn in Deutsch.
MSN addy bzw. e-mail adresse Xiantrius@hotmail.de
Icqnr. 438995940

besten dank schon mal :)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Für den jenigen der mir die 2 Disk als ADF Fate Gates Of Dawn in Deutsch geschickt hat, bedanke ich mich sehr :D

So warum ich sie haben wollte ist der Grund weil meine Originalen Disketten auf den Amiga nicht mehr richtig funktionieren, sind ja auch schon ziemlich alt.

Allerdings die 2 ADF Disk haben mehr als 901120 Byte nur wenn sie exact maximal 901120 bytes haben kann ich sie mit den ADF Sender Terminal auf mein Amiga kopieren über Serial.
Disk1 hat 2051942 bytes
Disk2 hat 2051774 bytes

Wie bekomme ich die großen ADF Disk jeweils 2mb in je 880kb wie alle anderen Games.
Ziel des Vorgangs:
Diskette1 Fate1.ADF 2051942 bytes = 901120 bytes
Diskette2 Fate2.ADF 2051774 bytes = 901120 bytes

Den auf den echten Amiga ist Fate Gates Of Dawn auch so rein gequetscht worden, obwohl das Spiel nach der installation ca 4 - 6mb Festplattenspeicher weg nimmt.
Die Frage ist nun wie kriege ich die 2 ADF Disketten wieder auf meinen echten Amiga Disketten?
Denkt dran ADF Sender Terminal kann nur max pro ADF Disk 901120bytes korrekt auf den Amiga senden und von Amiga zurück zum PC senden
Es sei dem es gibt eine Spezial Software die es mir ermöglicht, auch diese großen ADF auf eine kleinere 880kb Diskette zu packen.

Vielleicht hat jemand eine andere idee als ich jedenfalls hab ich mit solchen ADF files schwierigkeiten die ungewöhnlich mehr Speicher haben als sonst.

Falls jemand von euch selbst das Problem in die Hand nehmen will ihr wisst ja wo meine Icqnr. und meine e-mail adresse steht schaut einfach nochmal eine kleine spalte höher.

Auf diese Hilfe bin ich hier ebenfalls dankbar, falls jemand eine gute Lösung hat :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xiantrius hat geschrieben:Den auf den echten Amiga ist Fate Gates Of Dawn auch so rein gequetscht worden, obwohl das Spiel nach der installation ca 4 - 6mb Festplattenspeicher weg nimmt.
Den Packer hat damals ein reLINE Spezialist für unser eigenes DOS geschrieben, das reDOS. Damit war es möglich, in der Regel 2.0 bis 2.5 MB auf eine Diskette zu schreiben.
Xiantrius hat geschrieben:Es sei dem es gibt eine Spezial Software die es mir ermöglicht, auch diese großen ADF auf eine kleinere 880kb Diskette zu packen.
Die Software, die damals benutzt wurde, war recht chaotisch und arbeitete mit selbstmodifizierendem Code. Es dürfte schwierig sein, diese heute nachzuprogrammieren. Originalsoftware oder Originalunterlagen für das reDOS gibt es heute leider nicht mehr.

Olaf
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Murmelmann »

Ich weiss nicht wie Dein Amiga aussieht, und ob Du eine Festplatte im Amiga hast. CDRom wäre wohl am einfachsten. Eine Amigafestplatte kannst Du unter WinUAE lesen und beschreiben. Als letztes bleibt noch die Möglichkeit 2 Terminalprogramme mit nem Nullmodemkabel zu benutzen. Für Amiga eignet sich da am besten Term http://aminet.net/package/comm/term/Term

Wenn ich das nun richtig verstehe hast Du zuwenig Ram im Amiga ?
Du könntest auch nen Splitter verwenden der das ADF aufteilt rüberschickt, und am Amiga wieder zusammenfügen. Das geht aber nur wenn Du genügend Ram im Amiga hast.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Mein Amiga 1200 Comodore hat
2mb Ram
428mb Festplattenspeicher
2 Diskettenlaufwerke

kann man die daten nicht direkt auf die Festplatte tun?
Wenn ich die ADF dateien als Zip komprimiere habe ich nur noch 1mb pro ADF Disk das heist eignentlich könnte ich dann mit dieser von PC bis zum Amiga auf dem Ram auch zuerst kopieren die andere dann auch nach dem ich die erste Disk von Ram auf die Festplatte kopiert habe.

Danke für das Term Programm ich werds mal ausprobieren habe gerade manuel diese großen Daten gesplittet so brauch ich kein Programm auf dem Amiga um es wieder zusammen zu fügen müsste ja auch dem next nicht mehr notwendig sein wenn ich von Amiga Emulator zum Amiga senden kann und zurück :) :top:

Mich beschäftigt noch eine Frage wie habt ihr mit dem Kopierschutz das Fate Gates Of Dawn von Amiga zum PC als ADF und oder IPF kopiert?

Nun ja ich habe mit ein Hexeditor am Amiga das Powerpacker so eingestellt das ich Ram Disk mit DH0 ersetzt habe und er kopiert alles tatsächlich auf der Festplatte wenn er entpackt.
Die Originale Packmaster ist aber noch unverändert ich habe eine Kopie gemacht und mit der in Hexeditor mit Erfolg gearbeitet:)
Diese nenne ich Packmaster-DH0 :D
Auf diese weise muss ich nicht umbedingt mehr als 2mb Ram haben.
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Murmelmann »

Xiantrius hat geschrieben:Mein Amiga 1200 Comodore hat
2mb Ram
428mb Festplattenspeicher
2 Diskettenlaufwerke

kann man die daten nicht direkt auf die Festplatte tun?

Wenn ich die ADF dateien als Zip komprimiere habe ich nur noch 1mb pro ADF Disk das heist eignentlich könnte ich dann mit dieser von PC bis zum Amiga auf dem Ram auch zuerst kopieren die andere dann auch nach dem ich die erste Disk von Ram auf die Festplatte kopiert habe.
Wenn Dein PC mindestens Win2000,XP oder Vista (Vorher wird Windowstypisch jeder fremde Bootsektor zerstört) hat kannst Du
Direkt Deine Amigaplatte anschliessen und über Winuae Daten austauschen.
Term speichert natürlich auch auf Festplatte. Nur die meisten Leute haben nur nen Amiga500er mit 1 MB Deswegen habe ich gefragt ;)
Du brauchst so natürlich nichts in die Ramdisk kopieren, kannst alles auf der Platte speichern.
Im Grunde brauchst Du es nichtmal zip packen, Du musst nur Term sagen wohin er es speichern soll, eben Festplatte.
Danke für das Term Programm ich werds mal ausprobieren habe gerade manuel diese großen Daten gesplittet so brauch ich kein Programm auf dem Amiga um es wieder zusammen zu fügen müsste ja auch dem next nicht mehr notwendig sein wenn ich von Amiga Emulator zum Amiga senden kann und zurück :) :top:
Also es gibt im Aminet nen Filesplitter der splittet automatisch und setzt es dann auch wieder zusammen. So könnte man die Daten auch über 720KB dos-disks austauschen. Aber nomal brauchst Du nur 2 Terminalprogramme, das richtige Kabel, richtige Einstellung wählen, und kannst die ADF direkt am Amiga auf Platte speichern.
Noch praktischer wäre vieleicht für Dich ein PCMCIA-CDRomlaufwerk. Mal bei Ebay kuckn kann ja höchstens noch ein paar Euro kosten.
Mich beschäftigt noch eine Frage wie habt ihr mit dem Kopierschutz das Fate Gates Of Dawn von Amiga zum PC als ADF und oder IPF kopiert?
Also ich gar nicht mein Orginal steht hier im Schrank :) Wozu auch das Spiel gibt es doch zum freien Download oder ?
Nun ja ich habe mit ein Hexeditor am Amiga das Powerpacker so eingestellt das ich Ram Disk mit DH0 ersetzt habe und er kopiert alles tatsächlich auf der Festplatte wenn er entpackt.
Die Originale Packmaster ist aber noch unverändert ich habe eine Kopie gemacht und mit der in Hexeditor mit Erfolg gearbeitet:)
Diese nenne ich Packmaster-DH0 :D
Auf diese weise muss ich nicht umbedingt mehr als 2mb Ram haben.
Na da hast Du Dir aber bisserl viel Mühe gemacht ;) Ich denke mal Du hast Workbench3.0 oder 3.1 ? Es gibt ne Handvoll Packsysteme fürs AmigaOS z.b unarc oder VoodooX (alles Aminet) die können das von hausaus.

Die letzte Möglichkeit die ich unterschlagen habe mit OS3.0 kannste auch Samba (Aminet) benutzen und versuchen ein Netzwerk aufzubauen zwischen PC und Amiga. Dann kann man von jeder Seite auf die anderen Laufwerke zugreifen. Aber wenn Du Fragen dazu hast dann am besten ins Amiganewsforum www.amiga-news.de weil ich selber mit Samba noch nichts gemacht habe.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Allerdings die 2 ADF Disk haben mehr als 901120 Byte
Fate belegte nicht nur die 80 standart Tracks einer Disk sondern mehr(81,82 oder 83).
Ich habe damals eine Sicherheitskopie gemacht und mit 80 Tracks ging da nichts.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Also ich gar nicht mein Orginal steht hier im Schrank Smile Wozu auch das Spiel gibt es doch zum freien Download oder ?
ähm ja als HD Version gibts das Fate Gates Of Dawn in Deutsch aber als Diskette ADF gibts das Spiel nur auf English online zu holen wie zum beispiel.
Sucht hier die Fate Gates Of Dawn ADF das sind 3 ADF in English.
http://www.thegamearchives.com/?val=0_2 ... 17_0_6_0_0
Hier auch 3 ADF als Fate Gates Of Dawn English
http://www.planetemu.net/index.php?sect ... 257&page=f

Einer war so nett und hat mir die ADF Version in Deutsch geschickt, wie er sie in Deutsch bekommen hat bzw von seinen Originalen Disketten auf sein PC kopiert hat, ist mir immer noch ein Rätsel
Wenn Dein PC mindestens Win2000,XP oder Vista (Vorher wird Windowstypisch jeder fremde Bootsektor zerstört) hat kannst Du
Direkt Deine Amigaplatte anschliessen und über Winuae Daten austauschen.
Term speichert natürlich auch auf Festplatte. Nur die meisten Leute haben nur nen Amiga500er mit 1 MB Deswegen habe ich gefragt Wink
Du brauchst so natürlich nichts in die Ramdisk kopieren, kannst alles auf der Platte speichern.
Im Grunde brauchst Du es nichtmal zip packen, Du musst nur Term sagen wohin er es speichern soll, eben Festplatte.
Ich habe Vista aber das ist mir zu bescheuert weil dort nicht alle Spiele drauf laufen, daher nehme ich lieber Windows XP.
Tja komischerweise kann ich nur mit ADF Sender Terminal daten erfolgreich austauschen, Amiga Explorer geht nicht und Term geht auch nicht, warum auch immer.
Na da hast Du Dir aber bisserl viel Mühe gemacht Wink Ich denke mal Du hast Workbench3.0 oder 3.1 ? Es gibt ne Handvoll Packsysteme fürs AmigaOS z.b unarc oder VoodooX (alles Aminet) die können das von hausaus.
Mein Amiga hat auch Workbench 3.0 und 3.1. und kann mit den beiden Version auch mit PC0, PC1, usw je nach dem wieviele Laufwerke ich habe arbeiten und 720kb Disketten lesen.
Naja da Windows XP und Vista nicht 720kb formatieren kann, habe ich mein beim Amiga das format 720kb benutzt :D
Ich habe in Hexeditor Powerpacker deswegen von Ram Disk auf DH0 umgeschrieben, weil es viel einfacher ist meine Festplatte hat noch immer mehr als 300mb platz xD und es ging eigentlich ganz einfach. Kann jetzt mühelos alles was auf dem Ram eigentlich zugreifen wollte nun auf DH0 direkt speichern.
Ich muss nicht dauernd die Daten mehr aus den Ram ziehen und auf DH0 speichern. Deswegen konnte ich beispielweise das Programm Term entpacken von 7 ziparchiven, weil Powerpacker nimmt alleine schon ca 600kb Ram weg und dann passen die entpackten archive nicht mehr auf dem Ram. Ich habe jetzt 2 Powerpacker startdateien.
Powerpacker-DH0.
Powerpacker-RAM.
Fate belegte nicht nur die 80 standart Tracks einer Disk sondern mehr(81,82 oder 83).
Ich habe damals eine Sicherheitskopie gemacht und mit 80 Tracks ging da nichts.
Tja kann sein aber wie kann eine 880kb Disk mehr als 79 und mehr als 81 Tracks haben?
Das kann ich mir nicht vorstellen und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, wie kann man ein Spiel wie Fate Gates Of Dawn mit 2 Disketten auf den PC als IPF oder ADF kopieren?
Ich habe doch den beweis ich habe 2 ADF Disk Fate Gates Of Dawn in Deutsch von jemanden geschickt bekommen.
Also wie konnte das Spiel mit und ohne Kopierschutz gesendet werden?
Nexte Frage falls ich es irgendwie schaffen sollte die 2 ADF Disketten jeweils 2mb auf dem Amiga zu bekommen, wie kopiere ich sie dann auf eine 880kb Diskette, das heist mit welchem Programm?
Bitte offenbart mir eure geheimnisse :), weil immerhin konntet ihr ja das Spiel als ADF und IPS und was weis ich welchen Diskimage typ noch, die Kopiergeschützten Disketten übertragen.
Was ja eigentlich dazu führen müsste das die Kopie auf dem PC nicht funktionieren dürfte. So wie ich es ja einige mal mit X-Copy versucht hab als Nibble kopiersystem. Da ist es auch total gescheitert obwohl das Spiel erfolgreich kopiert wurde.
Konnte mit der Kopie Beispielweise Fate Gates Of Dawn nicht installieren lol naja.
Hab einige Kopierprogramme damals versucht und es ging wirklich garnichts.

Dann hab ich noch eine andere frage wie kann ich gesplittete Zip und rar archive beim Amiga wieder zusammen fügen?
Welche Datei in Ordner c brauche ich dazu?
Zuletzt geändert von Xiantrius am Mo 16.06.2008 - 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Einer war so nett und hat mir die ADF Version in Deutsch geschickt, wie er sie in Deutsch bekommen hat bzw von seinen Originalen Disketten auf sein PC kopiert hat, ist mir immer noch ein Rätsel.
Die adf-Diskettenversion habe ich mir vor einigen Jahren von der Homepage von Xajorkith heruntergeladen. Ich habe mich jedoch nie damit beschäftigt.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

ok :)

Vielleicht weis ja Xajorkith mehr darüber :)

Weis jemand wie ich gesplittete Dateien beim Amiga wieder zusammenfügen kann ? welche Dateien fehlen mir und wohin muss ich sie kopieren?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

offenbar kann mir keiner helfen schade auch :(
Dann frage ich mich wie ihr gesplittete zip oder rar archive beim Amiga wieder zusammenfügen könnt so das sie wieder entpackt ist.
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Murmelmann »

Xiantrius hat geschrieben:offenbar kann mir keiner helfen schade auch :(
Dann frage ich mich wie ihr gesplittete zip oder rar archive beim Amiga wieder zusammenfügen könnt so das sie wieder entpackt ist.
Hm also ich rate Dir nach wie vor in nem richtigen Amiga Forum nachzufragen www.amiga-news.de z.b

Ich habe sowas vor ca. 10 Jahren zum letzen Mal genutzt. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, vermutlich gibt es auch schon besseres. Gezielt im Amigaforum nachfragen oder durchprobieren http://aminet.net/search?query=split&start=0
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Xiantrius »

Die seiten kenne ich bereits aber ich finde nichts und erklärungen bringen mir nicht viel wenn ich Daten nicht finden kann die es mir erlauben am Amiga zu splitten und wieder zusammen zu fügen, auf diese weise könnte ich Fate Gates Of Dawn wieder zurück auf dem Amiga kopieren naja das hab ich auch bereits getan nur wie füge ich sie wieder dort zusammen, obwohl ich unzip habe aber das reicht offenbar nicht.
Ich kann nur normale ziparchive damit entpacken das ist mein problem.
In Aminet hab ich mich schon zu tote gesucht und in Amiga News gibts auch nichts was mir hilft, weil keiner mal die webseite einfach sagt, die noch existiert dafür. zumindest die download seite für Aminet brauche ich und ein voll funktionsfähige Software bzw datei die es mir erlaubt den splitt wieder zusammen zu fügen von ziparchiven oder rar archiven.
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Murmelmann »

Du sollst ja einfach mal im Forum fragen. Es gibt nen Programm für PC und Amiga zum spliten und zusammenfügen. Bei mir ist das schon solange her. Außerdem ich sitze nicht mehr direkt am Amiga sondern benutze einen PegasosPPC mit MorphOS1.4.5
Ich weiss nur das es es gibt, müsste aber selber erst alles durchprobieren um das richtige zu finden. Im Forum gibt es sicher jemand der die Soft gleich beim Namen weiss.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“