hallo OP.
Einen Monat ist es jetzt her, dass ich F2 bekommen habe und angespielt habe. Leider hat es so lange gedauert, da ich viel unterwegs war und das Wetter einfach zu gut für den PC war. Also gibt es auch nur einen kleinen Vorgeschmack.
Ich gliedere das Ganze dann mal in Abschnitte ein.
Grafik:
Wie zu erwarten war, ist die Graphik wieder ein Nebenelement. Für meinen Geschmack zwar völlig ausreichend, aber ein paar kleinigkeiten wären vielleicht schon noch schön zu realisieren. Zum Beispiel sollten Wandmalereien/Steuerelemente bzw. Schilder auch aus der Distanz zu sehen sein. Den Monstern könnte man vielleicht noch ein optionales Namensschild über den Kopf klemmen, welches Abstand zum Monster immer anzeigt.
Sound:
Auch hier wieder ausreichend. Besonders positiv finde ich übrigens bei F2 die Midistücke. Das bringt ein wenig alten Flair zurück. Auch wenn ich Eric Claptons Tears in Heaven auf der Gitarre schöner hinbekomme, finde ich das ganze trotzdem sehr stilecht.
Spiel:
Hier kann ich noch recht wenig zu beisteuern. Ich bin erst in der Startstadt und irre noch ein wenig herum. Ein kleiner Makel ist soweit, dass ich zunächst etwas überfordert mit dem Kampfsystem war. Ich spiele einen Zauberer. Die Zaubersprüche waren schnell gefunden. Mein Zauber kostet 2 Punkte und ich beginne mit 5. Nach 2 Monstern war also Nahkampf angesagt. Die Regenerationsrate meines Mana finde ich persönlich im Hinblick auf die Regeneration der HP etwas dürftig. Es wäre auch schön irgendwo etwas deutliches zu haben. Laut Handbuch gibts ja irgendwo Daten zur Regeneration, leider suche ich da noch. Ingame Mouseover Beschreibungen der einzelnen Attribute und Eigenschaften wären toll. Vielleicht liesse sich im Kerker auch ein kleines "Tutorial" mit Quests einbauen. Besiege den Frosch, den Wolf und den Wachhund oder sowas, wobei einem das System näher gebracht wird.
Zum Spiellspass selbst kann ich noch nicht viel sagen. Ich erwarte natürlich nach Biing eine Menge ^^ Das Spiel hat mich damals gefesselt, mal sehen ob F2 das auch schafft.
Bugs: Leider endete mein Spiel abrupt als ein Gegnerischer Zauberer mich in der Stadt angriff. Nachdem der seinen Zauber sprach reagierte das Spiel leider nicht mehr, liess sich aber noch per F6 (?) beenden.
Ich freue mich jedenfalls zur erlesen Alpha-Gemeinde hier gehören zu dürfen

Liebe Grüsse,
Anci.
P.S.: Bitte berichtigt mich und gebt mir ein paar Hinweise wenn ihr mögt.