Grundhilfe für nen Noob pls
Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul
Grundhilfe für nen Noob pls
Sers erstmal
seit ner woche spiele ich M&M wieder...früher war ich aber auch nie gut.
also:
meine truppe besteht aus nem Ritter, mit schwert, platte, waffenmeister und kondition als skills. er istn goblin, welcher auf zoltan hört.
Dann ein elfischer Schütze mit bogen, luftmagie, kette und speer und entschärfen
Zwerg als kleriker mit körper und geistesmagie und knüppel ( reparieren)
Elfe als Zauberer mit feuer-Wasser und ein bisschen erdmagie
Mein Ritter ist schon Kämpe, Mein Schütze ist meister seins faches ( meisterschütze) und mein kleriker ist priester. allein meine zauberinn ist noch auf ihrem standart rang. meine equip ist nich so toll, bis azuf den perfekten bogen und den korsaren. durchschnitts lvl der party is so ca. 25.
ich hab mich für die gute seite entschlossen.
meine pläne sind z.Z. nebelwände , tempel von Baa, i-wo priester weiterenwickeln ( wie?) undalle golemteile zu finden.
habt ihr gute tipps für mich. konstruktive kritk ist auch gerne gesehen.
seit ner woche spiele ich M&M wieder...früher war ich aber auch nie gut.
also:
meine truppe besteht aus nem Ritter, mit schwert, platte, waffenmeister und kondition als skills. er istn goblin, welcher auf zoltan hört.
Dann ein elfischer Schütze mit bogen, luftmagie, kette und speer und entschärfen
Zwerg als kleriker mit körper und geistesmagie und knüppel ( reparieren)
Elfe als Zauberer mit feuer-Wasser und ein bisschen erdmagie
Mein Ritter ist schon Kämpe, Mein Schütze ist meister seins faches ( meisterschütze) und mein kleriker ist priester. allein meine zauberinn ist noch auf ihrem standart rang. meine equip ist nich so toll, bis azuf den perfekten bogen und den korsaren. durchschnitts lvl der party is so ca. 25.
ich hab mich für die gute seite entschlossen.
meine pläne sind z.Z. nebelwände , tempel von Baa, i-wo priester weiterenwickeln ( wie?) undalle golemteile zu finden.
habt ihr gute tipps für mich. konstruktive kritk ist auch gerne gesehen.
Öh Tipps?
...
spiel weiter?
Und Besuch die zum Forum gehörige Seite:
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/
Priesterbeförderung gibt's in Deyja, und zwar im Dorf im Nordwesten.
...
spiel weiter?

Und Besuch die zum Forum gehörige Seite:
Priesterbeförderung gibt's in Deyja, und zwar im Dorf im Nordwesten.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Das Golemteil in Tatalia ist in einer Truhe auf der gleichen Insel, wo auch diese Piratenhöhle ist (da, wo man die Evenmorn-Karte findet).nieto6 hat geschrieben:danke schonmal.
priester binich schon. ich will aufsteigen zur nächsten stufe.
kleine frage: wo befindet sich das golemteil in tatalia?
und achja: bin grade durch die tunnel nach nighon gesprtet. gibts da was besonderes? hab nur acro mage gezockt und meinen schützen sweitergebildet.
Im Tunnel nach Nighon gibt es einen Questgegenstand für die 2. Druiden-Beförderung (die man glaube ich aber erst mal bekommen muss), und gleich daneben eine nette zweihändige Axt (die dir bei deiner Partyzusammenstellung aber nicht unbedingt sooo viel nutzen wird). Sonst ist da nix Besonderes.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
*hust* *HUST*nieto6 hat geschrieben: kleine frage: wo befindet sich das golemteil in tatalia?
.
meiner einer hat geschrieben: Und Besuch die zum Forum gehörige Seite:
Therak hat geschrieben:*hust* *HUST*nieto6 hat geschrieben: kleine frage: wo befindet sich das golemteil in tatalia?
.
meiner einer hat geschrieben: Und Besuch die zum Forum gehörige Seite:
sry aber dein link ist die frontpage von der fanseite. ok gut ich hab schon verstanden: nachgucken > fragen

na denn danke.
p.s. i-wie krieg ich große viecher, wie minotauren, schwertmeister oder behemots nicht klein liegts am lvl, an den skills oder an mir?
/e wenn man ganz neu ist kann man auch ruhigsone kleine frage in einem satz beantworten (siehe arthur dent). echt heftig seit ner halben stunde registriert und direkt kommen sie einem mit flame an

Nein, Flame wäre wenn ich mehrere !!!! in den Satz gebaut hätte.
Ich helfe dir nur selbst zu helfen. Sei doch froh, dass ich die Suchfunktion nicht erwähnt habe
Und Standardspruch: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Die eigene Stärke wird aus dem eigenen Level, deiner Ausrüstung und deinen Fähigkeiten ermittelt. Wenn du irgendwas nicht schaffst, mußte deine Stärke steigern, was bedeutet, dass dein Level, deine Fähigkeiten und/oder deine Ausrüstung verbessern mußt.
Ich helfe dir nur selbst zu helfen. Sei doch froh, dass ich die Suchfunktion nicht erwähnt habe

Und Standardspruch: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Die eigene Stärke wird aus dem eigenen Level, deiner Ausrüstung und deinen Fähigkeiten ermittelt. Wenn du irgendwas nicht schaffst, mußte deine Stärke steigern, was bedeutet, dass dein Level, deine Fähigkeiten und/oder deine Ausrüstung verbessern mußt.

-
- Goblin
da dein Ritter Kämpe ist würde ich Waffenmeister auf Großmeisterrang bringen (falls nicht schon), dann zwei Waffen und er ist gleich um einiges effektiver. Waffenmeister auch immer weiter steigern, ist einer der besten Skills im Spiel.
Der Schütze sollte so schnell wie möglich Großmeister Bogen werden, damit macht er enorm viel Schaden und das Beste ist, wenn du rumrennst während du schießt treffen dich die Gegner nicht mit Zaubersprüchen bzw. sind völlig wehrlos wenn sie nur Nahkampfangriffe haben. Da das Spiel eine Autoaim Funktion hat musst du nicht mal selber zielen sondern triffst (fast) automatisch.
Das wichtigste am Kleriker sind die Heilzauber (Heilung + Kraftheilung) sowie der Zauber Schutz vor Magie (alles im Fach Körpermagie). Gut ist evtl. noch Seelenmagie wegen Segen, Heldentum und den Wiederbelebungszaubern.
Vergiss nicht bevor du in einen Nahkampf gehst alle Stärkungszauber auszusprechen (Segen, Heldentum, Steinhaut, Hast bzw. einfach Stunde der Kraft und evtl. Tag der Götter). Auch die Resistenzsprüche sollten natürlich immer ausgesprochen werden wenn nötig (entweder dein Magier, dann muss er aber alle Elementarschulen hoch steigern, oder du hast den Lichtspruch "Tag des Schutzes").
hope that helps
Der Schütze sollte so schnell wie möglich Großmeister Bogen werden, damit macht er enorm viel Schaden und das Beste ist, wenn du rumrennst während du schießt treffen dich die Gegner nicht mit Zaubersprüchen bzw. sind völlig wehrlos wenn sie nur Nahkampfangriffe haben. Da das Spiel eine Autoaim Funktion hat musst du nicht mal selber zielen sondern triffst (fast) automatisch.
Das wichtigste am Kleriker sind die Heilzauber (Heilung + Kraftheilung) sowie der Zauber Schutz vor Magie (alles im Fach Körpermagie). Gut ist evtl. noch Seelenmagie wegen Segen, Heldentum und den Wiederbelebungszaubern.
Vergiss nicht bevor du in einen Nahkampf gehst alle Stärkungszauber auszusprechen (Segen, Heldentum, Steinhaut, Hast bzw. einfach Stunde der Kraft und evtl. Tag der Götter). Auch die Resistenzsprüche sollten natürlich immer ausgesprochen werden wenn nötig (entweder dein Magier, dann muss er aber alle Elementarschulen hoch steigern, oder du hast den Lichtspruch "Tag des Schutzes").
hope that helps

@ nieto6,
wenn Du Dir bei einer Deiner Aktionen ganz unsicher bist, dann zuerst einmal den Spielstand speichern.
Dann spielst Du Deine Aktion. Hat sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht, dann lädst Du den alten Spielstand.
Darum ist der Speicher / Laden Zauber auch der beste im gesamten Spiel.
wenn Du Dir bei einer Deiner Aktionen ganz unsicher bist, dann zuerst einmal den Spielstand speichern.
Dann spielst Du Deine Aktion. Hat sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht, dann lädst Du den alten Spielstand.

Gruß,
Flyer
Flyer
Flyer hat geschrieben:@ nieto6,
ja das kann sein, finde das aber nen bissel lame...schon gar weil ich das spiel noch nie durch hatte will ich einfach mal austesten. wertung ist mir egal. mit diesem laden /speichern geht atmosphere verloren
-
- Goblin
Ein Tipp für Anfänger noch, in so gut wie jeder Stadt findest du Podeste die gegen die Monster auf dieser Karte sehr nützlich sind, besonders am Anfang. Zum Beispiel gibt es in Harmondale ein Podest das Steinhaut auf die Gruppe zaubert (neben der Taverne), sehr hilfreich auf niedrigem Level gegen Goblins etc. In Erathia gibt es ein Podest für Heldentum (neben den Magiergilden) und eines für Tag der Götter (neben dem Tempel); damit sind Banditen etc. in Erathia kein Problem mehr (nur von den Greifen sollte man am Anfang die Finger lassen
). Im Tulareanischen Forst dagegen gibt es ein Podest zum Schutz vor Erdmagie (gegen die wild gewordenen Bäume).