Europameisterschaft 2008

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

also diese Schiedsrichterdiskussion finde ich schon interessant.
"Normalerweise" regt man sich nur über den Schiedsrichter auf, wenn man verloren hat. :look:
Aber gerade diese Strafraumsituationen vor Standardsituationen sind immer geprägt durch ziehen am Trikot und herumschubsen.
Heute abend wird das auch nicht anderes sein.
Bei einer Zeitlupe einfach mal nicht dem Ball folgen sondern auf das Gewusel im Strafraum achten.In der Regel wird das wenn überhaupt abgepfiffen, wenn ein Tor fällt.
Dann hätte der Schiri aber auch das 1:0 für Deutschland nicht geben dürfen.
Poldi hat bei seinem Lauf vor der Hereingabe auf Schweinsteiger auch einen Portugiesen weggeschubst.

Und an dem Ausscheiden der Niederländer sind wohl eher die EM-Gastgeber schuld.
Nachdem ihre Teams rausgeflogen sind, wollten sie dann die Niederlande unterstützen.
Tja, vom Regen in die Traufe.
Deshalb ändere ich auch meinen Tipp für das Spiel heute abend nicht.
Denn an zweiter Stelle der neuen Lieblingsteams der Schweizer/Österreicher steht Italien. :))

Liebe Grüße
Merope
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Merope, ich glaube, du kennst unseren Reze noch nicht - der wird immer und grundsätzlich alles schlecht finden, was die deutsche Mannschaft macht, selbst wenn sie durchweg wie die Götter spielen würden. Er ist halt ein kleiner Querkopf - so kennen und lieben wir ihn seit Jahren. ;) Ist ja auch gut, wenn es ein paar kritische (Gegen)Stimmen gibt - Shadow ist ähnlich drauf, hält sich aber diesmal zurück. :D
Bild
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Hab leider verpasst auf Niederlande - Rußland zu tippen...aber ich hätte auch so 0 Punkte gemacht, weil ich für Holland war.

Tipp für Heute:

So, 22.06.2008 20:45 Spanien - Italien 0:2
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@andra
Das Spiel Russland-Niederlande ist nach 90 Minuten 1:1 ausgegangen, ich hab aber nicht nachgesehen, ob das jemand getippt hat und es somit entscheidend ist.

@Merope
Man regt sich über Schiedsrichterentscheidungen auf, wenn man verloren hat und Portugal hat verloren, also könnte man sich da ärgern. Mir solls recht sein, AUSNAHMSWEISE war ich für Deutschland.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

@Magnus: Danke für den Hinweis... hatte durch den Fehler bei Arthur nur die Hälfte, der ihm zustehenden Punkte, berechnet!!

... Auswertung :

Spanien – Italien 0:0; Spanien gewinnt durch Elfmeterschießen 4:2

Punkteverteilung:

1. mathias: 62 +1= 63
2. Merope: 53 +1= 54
3. Shadow: 48 +0= 48
4. Stone: 46 +2= 48
5. Flyer: 46 +1= 47
6. Metal-Granzi: 46 +1= 47
7. Mara: 44 +1= 45
8. Koni: 43 +1= 44
9. Arthur Dent: 42 +0= 42
10. numquam: 41 +1= 42
11. Magnus Ver Magnussen: 40 +0= 40
12. Bärbel: 40 +0= 40
13. M²: 39 +0= 39
14. Andra: 36 +1= 37
15. Matu: 36 +1= 37
16. ava30: 35 +2= 37
17. Andi: 32 +2= 34
18. Rezeguet: 23 +1= 24

Vorlage für das zweite Halbfinalspiel:

Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

mara hat geschrieben:Merope, ich glaube, du kennst unseren Reze noch nicht - der wird immer und grundsätzlich alles schlecht finden, was die deutsche Mannschaft macht, selbst wenn sie durchweg wie die Götter spielen würden. Er ist halt ein kleiner Querkopf - so kennen und lieben wir ihn seit Jahren. ;) Ist ja auch gut, wenn es ein paar kritische (Gegen)Stimmen gibt - Shadow ist ähnlich drauf, hält sich aber diesmal zurück. :D
:D

aber nur weil sie einfach keinen schönen Fußballspielen.

Wenn sieso spielen würden, wie gegen Polen die erste Halbzeit könnte ich auch was positives über die Mannschaft sagen. Aber sie spielen keinen guten Fußball, sondern einen erfolgreichen. Zusätzlich steht für mich als Schiedsrichter vor allem der faire sportliche Wettkampf im Vordergrund, und da fehlt es mir schwer eine Mannschaft zu unterstützten die von einem Ballack angeführt wird.

Grundsätzlich gilt für mich immer die Bessere Mannschaft soll gewinnen (das war bei dieser EM für Deutschland aber nur in einem Spiel der fall). Auch gegen Portugal waren sie nicht so gut wie sie gerne gemacht werden -> Lehmann hat das ganz richtig analysiert. Aber leider trifft das nicht nur auf die deutschen zu (ansonsten würd ich auch mit meinen Tipps besser stehen ;-) ).

Naja egal was solls
hier die Tipps für die Halbfinals

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei 2:1
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien 2:0
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hast schon Recht - da gab es einige Probleme. Kann man aber auch positiv sehen - wäre sonst nicht so spannend gewesen. :D Für mich war das Spiel Portugal - Deutschland das mit Abstand spannendste Viertelfinale. An zweiter Stelle käme Niederlande - Russland. Die beiden anderen halten sich die Waage - hatte bei beiden Mühe, wach zu bleiben. :P

Tipps für die Halbfinalspiele:

Deutschland - Türkei 3:1
Russland - Spanien 2:2 (Russland weiter)
Bild
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Kleiner Hinweis zum Italienspiel von der italienischen Medienfront:

Keiner (!) dort ist glücklich mit dem Fußball der Italiener. Es sind sich die Medien als auch die Kommentatoren einig, dass die Mannschaft und / oder der Trainer schlichtweg mies waren und die eigene Mannschaft selbst für das weitestgehend abgelehnte Mauerfußball zu schlecht oder teils unerfahrer oder gar überaltet sei.
Insgesamt hätten die Spanier mehr als verdient gewonnen und die Italiener hätten nur einen Fluch: ihre eigene Mannschaft. Da dort drüben gerne der Tradition wegen in den Medien fuktive "Zeugnisse" für ihre Spieler ausgestellt werden, war das Ergebnis ernüchternd: Durchweg 3 - 4 im besten Falle.

Schließlich und endlich kann ich mich dem uneingeschränkt anschließen. Ein Hoch auf Spanien, Gratulation zum wirklich mehr als verdienten Sieg :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Meine Halbfinal-Tipps:

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei 2:0
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien 2:1
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Gleich mal Tipps abgeb...

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei... 2:1
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien... 1:1, Spanien kommt weiter

Liebe Grüße, Andra I)
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,
mara hat geschrieben:Merope, ich glaube, du kennst unseren Reze noch nicht - der wird immer und grundsätzlich alles schlecht finden, was die deutsche Mannschaft macht, selbst wenn sie durchweg wie die Götter spielen würden. Er ist halt ein kleiner Querkopf - so kennen und lieben wir ihn seit Jahren. ;) Ist ja auch gut, wenn es ein paar kritische (Gegen)Stimmen gibt - Shadow ist ähnlich drauf, hält sich aber diesmal zurück. :D
naja, so lange bin ich hier ja noch gar nicht im Forum aktiv. :unschuldig:
Aber etwas Kontra ist auf jeden Fall immer das Salz in der Suppe bei jeder Diskussion.
@ Rezeguet:
Tut mir leid, aber Deiner Meinung bezüglich "Indiana Jones 4" kann ich mich allerdings nur anschließen. :))

Dann bedanke ich mich auch gleich noch beim Fußballgott für die Niederlage der Italiener.
War das eine Quälerei ! Die Spanier haben wenigstens versucht, Fußball zu spielen.
So konnte ich dann doch noch zufrieden ins Bett gehen. Bild

Liebe Grüße
Merope
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Per se Contra zu sein ist doch klasse. Geht immer, macht Spaß und bedarf auch keiner Erklärung :D

Aber Thema Fußballgott: Das grenzt dann doch sehr an Blasphemie. Ich glaube nicht, dass irgend ein Wesen da oben Spaß daran hat, den Leuten bei ihren Fußballkriegen über die Schulter zu gucken und nach salomonischer Art zu entscheiden, wer weiterkommt und wer nicht. Ansonsten könnte man beim Leisten des Schwures seine Hand auch gleich auf den Fußball halten :P

Blickt man allerdings in die Foren von beispielsweise Stern.de könnte man bald den Eindruck haben, dass - wenn es einen Fußballgott gäbe - er zwar gerne in Fußballspiele eingreift, aber ansonsten Spaß daran hat, wenn Leute so richtig schadenfreudig ihre Nationskriege in den Foren austragen und sich gegenseitig auf eine Weise fertigmachen, auf die so mancher Diktator recht stolz wäre. Na Prost Neujahr :P
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei 2:2, 3:3 n. V., 7:6 n. E. Bild
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien 2:0
Bild
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Deutschland - Türkei 3:0
Spanien - Russland 1:3
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Deutschland-Türkei 2:1
Russland -Spanien 2:0
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Deutschland - Türkei 0:1
Spanien - Russland 1:1, 3:2 n.V.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Rezeguet hat geschrieben:...Zusätzlich steht für mich als Schiedsrichter vor allem der faire sportliche Wettkampf im Vordergrund, und da fehlt es mir schwer eine Mannschaft zu unterstützten die von einem Ballack angeführt wird....
Wenn Dir dieser Aspekt so wichtig ist, wo bleibt dann der Hinweis auf einen Christiano Ronaldo, der sich erst umsehen muss ob er auch Aufmerksamkeit bekommt, bevor eine Berührung weh tut?
...um nur im gleichen Spiel zu bleiben? :unschuldig:

Dann mal meine Tipps:

Deutschland - Türkei 3:1
Russland - Spanien 1:2
Breuna-Level:
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

stone hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:...Zusätzlich steht für mich als Schiedsrichter vor allem der faire sportliche Wettkampf im Vordergrund, und da fehlt es mir schwer eine Mannschaft zu unterstützten die von einem Ballack angeführt wird....
Wenn Dir dieser Aspekt so wichtig ist, wo bleibt dann der Hinweis auf einen Christiano Ronaldo, der sich erst umsehen muss ob er auch Aufmerksamkeit bekommt, bevor eine Berührung weh tut?
...um nur im gleichen Spiel zu bleiben? :unschuldig:
Nun ja er wird immerhin gefoult bzw. berührt und begeht die fouls nicht selbst...

Aber da steht ihm ein Herr Ballack ja auch im nichts nach. Schwalbenkönig.... aber wie gesagt alles hoeneßsche Schule!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Unglaublich! Da ist man EINMAL nicht gegen sondern FÜR eine Mannschaft und dann vergeigen sies auch noch! *rummotz*

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei... 3:2
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien... 2:4

Ausnahmsweise bin ich hier auch mal FÜR die komischen Deutschen...is mir alle mal lieber, als wenn die Türken weiterkommen...

Ansonsten sag ich einfach mal Spanien wird Europameister nu...tzzzz..unglaublich das alles.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Unglaublich! Da ist man EINMAL nicht gegen sondern FÜR eine Mannschaft und dann vergeigen sies auch noch! *rummotz*
Dein Fehler: Du warst zu positiv. Herrgott, Shadow - Mensch. Schäm dich!

Mein Tipp, sofern ich noch mitziehen darf :)

Mi, 25.06.08 20:45 Deutschland - Türkei... 2:1
Do, 26.06.08 20:45 Russland - Spanien... 2:1

Und ich drücke Deutschland ganz dolle fest die Daumen! Immer wenn ich Löw reden höre, denke ich an Ludwig *duck*
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“