Map-Editor HoMM1

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Map-Editor HoMM1

Beitrag von Manni_B »

Hi Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit für Heroes 1 (dt. Version) einen Map-Editor.

Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Weiß wer was?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Vom HoMM1-Mapeditor habe ich bisher nur in diesem Forum etwas gehört. Soweit ich mich entsinnen kann, soll der bei der Windows-Version von HoMM1 dabei sein. Wo man die aber herkriegt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14.01.2002 - 19:34

Beitrag von Piratensiggi »

Stimmt, klappt auch ganz gut, ist aber etwas anders zu bedienen als bei den Folgeversionen H2 etc.
Habe das Teil vor ca. einem Jahr für wenige € bei ebay ersteigert. Einfach immer mal reinschauen.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... niemand kann mir einen HoMM1-Editor besorgen?
Ich suche doch schon seit Jahren danach. ;(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rettung naht..

Versuchs mal hiermit (Englische Win95 Version, sollte mit Mapeditor sein)
Wenn dem wider erwarten doch nicht so ist, dann meld' dich bei mir, ich hab hier die Original Win95 Version CD liegen, definitiv MIT Mapeditor ;)
Zuletzt geändert von Chris am Fr 23.02.2007 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Chris hat geschrieben:Rettung naht..

Versuchs mal hiermit
(Englische Win95 Version, sollte mit Mapeditor sein)
Wenn dem wider erwarten doch nicht so ist, dann meld' dich bei mir, ich hab hier die Original Win95 Version CD liegen, definitiv MIT Mapeditor ;)
1. ist das leider nicht legal, da die Heroes-Reihe immer noch verkauft wird und Ubisoft die Rechte daran hat.

2. werden hier Links zu Abandonwareseiten grundätzlich (vom Webmaster) nicht gerne gesehen! Bitte editiere das.

3. besitzt Manni Homm 1 als Original und der Link zum (illegalen) Homm 1 mit englischen Mapeditor bringt ihm nichts!
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 24.02.2007 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mal halblang.

1) Ubisoft wird sich schon nicht eingehen, wenn wir einen Mapeditor eines 12 Jahre alten Spiels naja.. sagen wir mal "transferieren" ;)

2) Wusste ich nicht.

3) Wenn es so wäre, wie du das beschreibst, würde es ihm schon was bringen, undzwar den englischsprachigen Mapeditor.
Hat sich allerdings eh schon erledigt, da sich herausgestellt hat, dass die verlinkte Version des Spieles ebenfalls ohne Mapeditor ist.

Wenn es irgendwem hier arg stört, nehme ich den Link gerne wieder raus, an mir soll's nicht liegen.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Der Webmaster könnte enormen Ärger bekommen, abgemahnt werden und schlimmeres, wenn hier Links zu Seiten mit halb- wie illegalen Seiten stehen. Dabei ist es egal wie alt das Game ist. Es liegen immer noch Urheberrechte, Copyrights usw. drauf.

Zur Vollständigkeit:
Es gibt auch nen Thread im Internen in dem gefragt wurde wie Thies Abandonware handhaben will und er hat deutlich gesagt, dass es ihm lieber ist, wenn keine Links dazu öffentlich gepostet werden.

Abandonware und die Meinung der Webmaster dazu
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

OK, is verständlich.

Ich persönlich wusste nicht, wo sich die verlinkte Seite im Rahmen der Legalität bewegt.

Der Link ist draußen.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 29.06.2008 - 17:52
Wohnort: Wem Interessierts?

Beitrag von Marius De Romanus »

Ich habe einen Map Editor für Heroes 1 aber ich kann es euch nicht schicken weil es eine CD verlangt, da müsste ich schon das ganze game schicken und das ist illegal.

Also wen dann musst du dir die Version 1.1 von Heroes 1 kaufen, da ist der Editor schon dabei.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Marius De Romanus hat geschrieben:Ich habe einen Map Editor für Heroes 1 aber ich kann es euch nicht schicken weil es eine CD verlangt, da müsste ich schon das ganze game schicken und das ist illegal.

Also wen dann musst du dir die Version 1.1 von Heroes 1 kaufen, da ist der Editor schon dabei.
... danke, aber ich habe ihn schon (engl. Vers.)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“