Kobra-Königin

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

Nun habe ich doch wieder MM6 ausgegraben, hab es ja auch erst einmal durchgespielt. Blöderweise habe ich im Rathaus den Auftrag angenommen, eine Kobrakönigin zu töten. Und finde natürlich keine... Jetzt will ich nicht so viel Zeit vertrödeln und bitte um Hilfe! Wo stecken die Viecher denn? Im verlassenen Tempel ist nix mehr, in den Gängen unter der Goblinwacht eh nicht.

Schnucke
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Was ich mich so erinnern kann, gibt es diese ganzen Viecher auch
noch in den Baa-Tempeln - wenn überhaupt. Da müsste es noch 2, 3
davon geben...

Aber - so einen Kill-Auftrag einfach nicht zu erfüllen, macht ja
überhaupt nichts...

lG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

Macht gar nix? Aber ich kriege dann doch wieder irgendwelche Geldstrafen aufgebrummt - und bin doch notorisch knapp bei Kasse, zu Anfang jedenfalls (ist halt wie im richtigen Leben *grins*).

:dance1: Schnucke
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Schnucke:
Macht gar nix? Aber ich kriege dann doch wieder irgendwelche Geldstrafen aufgebrummt - und bin doch notorisch knapp bei Kasse, zu Anfang jedenfalls (ist halt wie im richtigen Leben *grins*).

:dance1: Schnucke
Hi Schnucke!
Du bekommst keine Strafe aufgebrummt ;), es ist nur ein Zusatzgold was man sich verdienen kann. Für Kobras gibt es nicht viel 8o

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ich bin auch einer der `Alle-Aufträge-erfüllen-Typen`;) Und da ich noch relativ frisch im Spiel bin, kann ich mich erinnern, dass die Kobrakönigin auf jeden Fall im verlassenen Tempel war. Und zwar da wo auch auch die Kobraeier rumliegen.

Dieter

P.S. Hab nur editiert um die Unmengen an Tippfehlern zu beheben. Nächste mal lese ich wieder bevor ich absende. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 24.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Darksir:
Ich bin auch einer der `Alle-Aufträge-erfüllen-Typen`;) Und da ich noch relativ frisch im Spiel bin, kann ich mich erinnern, dass die Kobrakönigin auf jeden Fall im verlassenen Tempel war. Und zwar da wo auch auch die Kobraeier rumliegen.

Dieter

P.S. Hab nur editiert um die Unmengen an Tippfehlern zu beheben. Nächste mal lese ich wieder bevor ich absende. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 24.08.2001 editiert. ]
... die hatte sie aber schon getötet bevor sie den Auftrag dazu hatte.
;(

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

Wenn ich mich recht erinnere, waren im Verlassenen Tempel nur Königskobras, aber keine "Kobrakönigin". Aber egal, wenn die mir keine Strafen aufbrummen, gehts ja. Warum, zum Xenofex, habe ich aber bei MM7 so oft Strafen zahlen müssen und insgesamt drei Jahre im Knast verbracht? Ich war immmer sooooo brav! Justizirrtum oder was???

Schnucke *sichungerechtbehandeltfühltundschmollt*
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Im Tsa-Tempel in der Schmugglerbucht gibt es noch massig davon.

Die Kopfgeldjagd ist in MM6 unwichtig. In MM7 braucht man 10.000 Gold als Kopfgeldjaeger fuer irgendeine Befoerderung auf der dunklen Seite.

In MM8 kann man zum Kopfjaegermeister aufsteigen, wenn man 100.000 eingenommen hat. Das gibt dann etwa 1 Mio. Erfahrungspunkte. Ich hab das mal erreicht, indem ich immer nur 4 Stufen mit einmal trainiert habe und vor der Gilde solange gespeichert und geladen habe, bis ich ordentlich schwere {und teuere} Brocken zu erledigen hatte.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Die Kobrakönigin ist optisch nicht zu erkennen. Sieht genauso aus wie die Königskobras (waren das die stärksten?) Nur im Kampf siehst du bei der Schadensanzeige, dass du die Königin triffst bzw. bei Rechtsklick auf das viech auch noch ;)

Dieter
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von samot:
In MM8 kann man zum Kopfjaegermeister aufsteigen, wenn man 100.000 eingenommen hat. Das gibt dann etwa 1 Mio. Erfahrungspunkte. Ich hab das mal erreicht, indem ich immer nur 4 Stufen mit einmal trainiert habe und vor der Gilde solange gespeichert und geladen habe, bis ich ordentlich schwere {und teuere} Brocken zu erledigen hatte.

mfg

Thomas

Tatsächlich?? Das ist mir ja völlig neu... Kopfjägermeister klingt
ein wenig nach was zu saufen... ;o)

und wer verleiht einem dann diesen Titel, bzw. gibt einem die
Erfahrungspunkte??

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

In der Kopfjaegergilde {Rabenbucht oder Avlee} gibt es zu Beginn eine Gespraechsoption Kopfgeldjaeger oder so aehnlich. Wenn Du darauf klickst sagt man Dir, dass Du 10.000 Gold erjagt haben musst. Wenn Du die hast, kannst Du Geselle? werden (ich glaub fuer 30.000). Danach kannst Du den Meistertitel anstreben.

mfg

Thomas

PS: Wenn Du den Chat-Auszug willst, schick mir mal Deine E-Mail-Adresse.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Kann es sein, dass ich die Frage missverstanden habe bzw. ich die Kobra- mit der Spinnenkönigin verwechselt habe? :D

Dieter
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

Original von Darksir:
Kann es sein, dass ich die Frage missverstanden habe bzw. ich die Kobra- mit der Spinnenkönigin verwechselt habe? :D

Dieter

Schon möglich. Macht aber ja auch nix. Wenn ich dann doch keine Geldstrafen zahlen muß, kümmere ich mich nicht mehr um das blöde Ding, sondern um Wichtigeres. Heute abend ist`s günstig, im Fernsehen läuft Fußball und ich kann mich ohne Störungen am PC austoben! :dance1:
Schnucke
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Soweit ich mich erinnern kann, muß man in MM6 die Spinnenkönigin töten und muß ihr Herz irgendwo abliefern. Das hat aber mit der Kopfgeldjagd nichts zu tun. Ich meine, daß die Spinnenkönigin im verlassenen Tempel war.
Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Original von Schnucke:
Wenn ich mich recht erinnere, waren im Verlassenen Tempel nur Königskobras, aber keine "Kobrakönigin". Aber egal, wenn die mir keine Strafen aufbrummen, gehts ja. Warum, zum Xenofex, habe ich aber bei MM7 so oft Strafen zahlen müssen und insgesamt drei Jahre im Knast verbracht? Ich war immmer sooooo brav! Justizirrtum oder was???

Schnucke *sichungerechtbehandeltfühltundschmollt*

HI Schnucke!

Bei mm7 hast du deswegen strafe bekommen, weil du - absichtlich oder unabsichtlich, ist völlig egal, die strafe bekommst du so oder so - irgendwelche "Grünen" Leutchen umgebracht hast. manchmal (auf schattenseite) bekommt man auch den auftrag zu sowas: Alle Greifen in Erathia töten z.B. dazu zählen natürlich auch die paar friedlichen in der stadt selbst...
Und wenn man dann die strafe nicht im rathaus zahlt, sondern gleich zum könig geht... dann landet man halt im Knast.
Die strafen kommen also nicht von nicht eingelösten aufträgen, sondern ganz allein von deinem eigenen schlimmen Tun!!!:D

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

*leiche fledder*
mist, kein gold gefunden

um dem ganezn einen sinn zu geben: in der schmugglerbucht im tempel von tsanta sind viele kobraköniginnen :unschuldig: :unschuldig:
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

herrlich :D einen 10 jahre alten thread rausgeholt und ne antwort gegeben die nichts mit der thematik zutun hat :respekt: :))
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

Schnucke hat geschrieben:Blöderweise habe ich im Rathaus den Auftrag angenommen, eine Kobrakönigin zu töten. Und finde natürlich keine... Jetzt will ich nicht so viel Zeit vertrödeln und bitte um Hilfe! Wo stecken die Viecher denn?
Schnucke
die frage hab ich eindeutig beantwortet :top:

und ich wollt einfach ma innem richtig alten thema schreiben, das erinnert mich an meine jugend :D
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Und nebenbei noch den oben genannten DSA Bezug enttarnt, der bereits auf seine Lösung hinwies...

Noch ein neuer Schlangenfundort - Tempel des Mondes in Freehaven.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“