Zwergenaxt: Welche...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Zwergenaxt: Welche...

Beitrag von Stivi0095 »

Hi erstmal und jetzt gehts auch schon los, ich hab nämlich in der Schmiede von Gharik so eine Axt gefunden, die 6-15 Donnerschaden zusätzlich macht. Und die andere Axt ist eine Zwergenaxt des Mondes und ich weis halt net was besser is... :D Plz helft mir, weil ich finde beide voll gut :)) :)) :)) . Und ich hab noch ne andere Frage: Ist des mit dem Dracheneffekt des beste? Weil mein Meistersäbel hat die Spezialität. Des macht 10-20 Feuerschaden und 25 Stärke+... :respekt: :respekt: :D :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Nimm die Axt mit dem zusätzlichen Schaden!

Ausrüstungsgegenstände mit "des Mondes" findest du oft, als Ringe, Amulette, Umhänge, Gürtel usw, aber den zusätzlichen Schaden gibts nur bei Waffen.
Dazu kommt dass 6-15 Donnerschaden wirklich sehr gut ist, weil die allerwenigstens Gegner gegen diese Magierart immun sind.

Der Dracheneffekt auf einem Schwert ist sehr gut für einen Nahkämpfer, weil durch die Stärke der Angriff nochmal extra erhöht wird.
Bei anderen Waffen und Klassen gibt es anderes das besser ist, z.B. ein Bogen mit Blutbad ist super (der macht Flächenschaden wie ein kleiner Feuerball)
Und wenn du das Schwert z.B. einem Paladin in der Hand gibst der meistens mit Magie angreift, nützt es auch nichts, da wäre eine Waffe mit Bonus auf Reaktion oder Magieregeneration besser.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Nimm die Axt mit Donner. Noch besser find ich die Teile mit +12 Giftschaden, weil noch weniger dagegen Immun sind.

Das Schwert würd ich verkaufen sobald was mit Donner oder Gift vorhanden is. Feuerschaden ist nicht der Renner im Nahkampf.
Den Bogen mit dem "Feuerball" oder "Drachenhauch" hab ich schnell verkauft, nachdem er mir ständig die Bürger erwischt hat.
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Stivi0095 »

Ok dann werd ich die Axt behalten, weil das hab ich auch schon bei denn Werwölfen gemerkt: Kevin fügt Riesenwerwolf 45 Schadenpunkte zu^^
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

zum Blutbad-Bogen: Lustig wird es wenn die ganze Truppe so einen hat und dazu Meister Bogen :D Dann könnt irh euch darauf einstellen, dass (bei GUTEN Bogen (ähm Zauberbogen oder?)) es massig Flächendamage gibt (gut für Ritter-Truppen, ansonsten machen Caster einfach mehr Damage, die beste Zeit haben Rittertruppen gaaaaaaanz am Anfang, später werden die Magier einfach viel zu stark (Beispiel: Habe Truppe lvl 108/109, Ritter zieht im Nahkampf so um die 70-90, Magier haut 430 mit Solarstrahl, mit Drachenhauch bis zu 600))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Teste doch mal wieviel Schaden die einzelnen Waffen machen.
Ich kann mich an Teil 6 nicht so recht erinnern aber sieht man nicht im Bild mit den Resistenzen und Atributen auch den Schaden?
Bei +25 Stärke macht man, wenn man noch nicht sehr viel Stärke hat, einiges mehr an Schaden.
Der magischen Extraschaden wird nicht angezeigt sondern nur der physische Waffenschaden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“