Was hat sich durch die Installation geändert?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Soliton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.03.2008 - 00:40

Was hat sich durch die Installation geändert?

Beitrag von Soliton »

Hallo,


ich habe mir WoG-allinone runtergeladen und installiert. Aber abgesehen davon, daß bei der Szenarienauswahl jetzt eine Leiste "WoG-Optionen" erscheint, die aber keine Funktion hat, merke ich keine Veränderung.

Wo und wie zeigen sich denn die neuen Features von WoG - auch bei den Standardszenarien von HOMM3 Complete, oder nur bei speziellen Szenarien, die man sich noch irgendwo ziehen muß, oder nur bei Kampagnen - oder wie? Ich sehe nichts von neuen Helden, neuen Monstern oder der Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen.

Gibt es irgendwo ein Manual für WoG?

Und ist WoG eigentlich "sicher" - ich meine, ist sicher, daß da keine Malware drinsteckt, wenn so viele daran programmiert haben?


Danke im voraus für jede Auskunft,


Soliton
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Im Heroes-Verzeichnis hast Du nach der Installation ein neues Icon "h3wog.exe".
Damit startest Du WOG. Wenn Du weiter das normale Icon oder das Startmenü benutzt, hast Du ein normales Heroes, mit den von Dir beschriebenen grafischen Veränderungen in einigen Menüs.

WOG hat eine ganze Menge von Optionen, die man einstellen kann, die aber leider nur rudimentär beschrieben werden, sodass man auch ein bisschen ausprobieren muss.
Ich habe bei mir im Heroes-Verzeichnis eine HTML-Datei: "WoG Features", in der ganz am Ende die Optionen kurz erläutert sind. Ich glaube, die ist Bestandteil der all-in-one-Installation, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt WOG schon sehr lange, wenn da irgendwas Schlimmes dran wäre, hätten wir sicher davon gehört.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Soliton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.03.2008 - 00:40

Beitrag von Soliton »

Ah, danke, dann probiere ich mal.
Soliton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.03.2008 - 00:40

Beitrag von Soliton »

[quote="Mondkalb"]Im Heroes-Verzeichnis hast Du nach der Installation ein neues Icon "h3wog.exe".[/quote]

Seltsam, ich hatte "allinone1", ein Winrar-Zip-Archiv. Das installiert, da sehe ich jetzt eine "install" und eine "main1.wog", die aber nicht ausführbar ist.

Im HOMM3-Hauptverzeichnis leider keine neue Exe-Datei, auch ansonsten scheint sich durch die Installation von WOG nichts verändert zu haben, außer daß im Szenarianauswahlmenue dieser Button "WOG Options" auftaucht, der aber keine Funktion zu haben scheint.

Die Installationsprozedur ist aber problemlos abgelaufen.

'Und nun?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Du musst natürlich die install.exe ausführen, damit die eigentliche Installation stattfindet. (Es sollten auch noch weitere mainwog-Dateien im Archiv enthalten gewesen sein.)
Vorher musst Du die Sprachversion auf Englisch und die Ländereinstellung auf USA oder UK umstellen. (Kann anschließend wieder zurück gestellt werden.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Soliton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.03.2008 - 00:40

Beitrag von Soliton »

Ok, danke, ich hatte zwar schon "install" gemacht, aber anscheinend doch nicht alle Dateien entpackt; blöd nur, daß die Installroutine das nicht bemängelt. Jetzt läuft es aber. Nun habe ich noch mehr Fragen. :)

1. Was bedeuet "wogify"?

Die neuen Features, z. B. Level 8 Kreaturen, kann ich nicht in alten Karten bzw. alten Spielständen aktivieren, richtig? Jedenfalls kann ich an den "wogify options" nichts ändern bei den alten Spielständen. Dennoch bekomme ich auch bei diesen in den Kämpfen eine Kreatur dazu, den "commander". Wieso hat der in einigen Spielständen bereits zahlreiche Erfahrungen und Skills, in anderen jedoch nicht?

2. Ich habe nur eine WoG-Karte gefunden, wo bekomme ich mehr?

3. Wenn ich die WoG-Karte lade, werde ich gewarnt, den Wogify zu machen wegen irgendwelcher Konflikte mit ERM-Skripten. Das verstehe ich nicht: Wenn es sich doch um eine WoG-Karte handelt, warum kann ich die nicht wogifyen?

4. Werden Spielstände, die noch aus dem alten Homm ohne WOG kommen, für das alte HOMM unspielbar, wenn ich sie mit WOG weiterverwendet oder gewogified habe?

Sorry für die vielen Fragen, bestimmt gibt's eine FAQ dazu, nur wo?


Dank eim voraus,

Soliton
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Alte Spielstände mit WoG zu öffnen, würde ich nicht empfehlen.
WoG stürzt auch gelegentlich mal ab.

Wenn Du eine neue Karte lädst, fragt das Spiel "wogify?" - das bedeutet, die Karte wird mit den neuen Optionen versehen. Es werden bestimmte Skripte aktiviert, also z. B. bestimmte Gebäude gegen andere ausgetauscht, Moster ersetzt usw. In den Wogify-Optionen kannst Du einstellen, was alles gemacht werden soll. Es gibt eine Liste dazu, ich glaube auf der Webseite irgendwo, aber ich habe auch eine feature.html oder so im Heroes-Verzeichnis, weiß nicht mehr ob von der Installation oder sonst wo her.

Eine WoG-Karte sollte man nicht wogifizieren, weil die Karte ja schon für WoG erstellt wurde.
Zuletzt geändert von Mondkalb am So 13.07.2008 - 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Fast vergessen - viele WoG-Karten gibt's z. B. da:
http://www.maps4heroes.com/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Soliton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.03.2008 - 00:40

Beitrag von Soliton »

Und wieder danke :).
heiko30
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 02.04.2008 - 14:43

Beitrag von heiko30 »

Vielen Dank wiedermal. Habt ihr mir direkt mitgeholfen!



____________________________

[center]
Bild
www.wohnungen-immobilien.eu www.detektei-detektiv.eu
[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“