Legend of Might and Magic: Eure Erfahrungen

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Legend of Might and Magic: Eure Erfahrungen

Beitrag von Karyptis »

Guten Tag,

mara und ich haben uns überlegt, in die Online-Variante von MM einzusteigen. Allerdings gehen die Meinungen über dieses Spiel weit auseinander und ich wollte euch einfach fragen, was eure Erfahrungen sind, ob ihr Lust hättet, es eventuell zu spielen, wenn einer das Game hostet, und ob ihr eher davon abratet, sich Hoffnungen bezüglich des Spiels zu machen (die entsprechenden Gründe bitte nennen, danke :) )

Viele Grüße

Karyptis
Tomary
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 01.05.2004 - 20:23

Beitrag von Tomary »

Das Problem bei dem Spiel ist, dass es leider nur sehr wenige Leute zocken.
Deshalb auch, weil es einfach wegen der Insolvenz von 3DO nicht lange erhältich war, und 2. weil es nicht wirklich so der Überhammer ist. Ihc selber habe es nicht, aber was man so von dem Spiel gehört hat, soll einfach alles nur so "naja ganz nett - gut" sein.
Mal sehen, vielleicht hole ich es mir mal ...
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also ich habe hier die Legends rumzuliegen, aber noch nie gespielt. Soweit ich weiss wird dass Spiel auch über Gamespy unterstütz, so dass man schnell Kontakt zu anderen potentiellen Spielern aufbauen kann.

Ich hab's übrigens für einen lumpigen Euro ersteigert. :D

Also finanziell dürfte es verschmerzbar sein, selbst wenn es einem am Ende nicht zusagen sollte.

Achso, selbstverständlich würde ich auch für das eine andere Spielchen zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Dann sollten wir das doch mal ausprobieren, wenn man nicht wirklich etwas "verkehrt" machen kann. ;) Werd auch mal schauen, ob ich mir das irgendwo ersteigern kann oder so. Mich würde es interessieren, weil es eben in der Might & Magic Welt spielt, die mich bisher von allen Spielewelten am meisten fasziniert hat. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Hi Mara,

also als ich vorhin bei Gamespy geschaut hatte, waren immerhin knapp 30 Leute online, die Legends gezockt haben. Es sind zwar nicht tausende wie bei Half-Life, aber immerhin. ;)


Edit 11.07.04

So jetzt habe ich es doch zum Laufen gebracht. Also ich weiss nicht in wieweit man da die typische MM-Atmosphäre schnuppern kann. Ich stelle mich im Multiplayer-Modus so ungeschickt an , dass ich über 30 mal gestorben war, und nur ein einziges Mal jemand per Zufall besiergte. (Und eine NPC-Kuh die im Stall rumstand, aber dei zähle ich nicht mit.)

Wer richtig geschickt ist kann auch jemand wie mich im Nahkampf platt machen. Aber meistens nimmt man doch einen Zauberer oder man sucht sich irgendwo in der Map einen Zauberstab oder sowas ähnliches, um dann via Fernkampf vorzugehen. Dabei kommt die typische Hektik auf wie man es von Ego-Shootern her kennt. Der geneigte MM-Rollenspieler wird in solchen Situationen mit Sicherheit die Funktion der ENTER-Taste vermissen. :o

An der Grafik ist mir nichts besonderes aufgefallen. Weder besonders mies noch toll. Es gibt auch einen Singleplayermodus, wie umfangreich der ist, weiss ich nicht. Habe ich noch nicht getestet.
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Dann muss mal eine mehr oder weniger erfahrender lommer ran ;)

Also Sonntag sind knapp 35 Leuter online, ansonsten sind nur 2-10 online. GameSpy arcade ist nicht erforderlich(und auch nicht empfelenswert). Falls ihr ein paar Info über die Clans haben wollt(ausserdem solltet ihr den Patch downloaden) schaut mal auf den Sites
http://www.legendsofmightandmagic.com/
oder
http://www.server-silver.de/
ansonste sind nur mittlere Englishkenntnisse praktisch aber nicht notwendig da es ein paar deutsch Spieler gibt.

Ich persönlich kann nur jedem das Spiel ans Herz legen auch wenn es nicht sehr viel mit der MM-Atmosphäre zu tun hat. :D :D
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hab Legend von meinen Eltern geschenkt bekommen weil ich so lang auf MM9 gewartet hab I) leider war es dann nicht MM9 (im Nachhinein auch nicht weiter schlimm da MM9 noch schlechter ist :D ) .
Legend ist nicht wirklich erkennbar ein MM macht aber Spaß (habs aber nicht so lang gespielt) und ich war oft ein Magier aber bei weitem nicht immer den ich finde den Bogen in vielen Fällen besser als den Zauberstarb aber das ist geschmackssache ;) .
Ich würd auch mal ne Party am Wochenende mitspielen wenn man das Vorher ausmachen könnte (Schüler sind ja (wenn keine Ferien sind) sooo beschäftigt ;) :D )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

hallo ihr :winken:

hab mir legends direkt bei Erscheinen (für "teuer" Geld) sofort gekauft.
1) weil ich sowieso alles gekauft habe, wo Heroes und/oder Might and Magic d´raufstand.
2) weil ich geglaubt habe es über Direkt-Verbindung spielen zu können

Naiv, Naiv - ich weiß...

Unverschämt fand ich, dass man selbst bei der Direktverbindung 2 CD´s brauchte und kopieren konnte man die nicht. (Ich weiß - heute ist das Standard - bzw. heute gibt es nur noch Online-Spiele - Direkt-Verbindung ist nicht mehr vorgesehen)

Deswegen hat das Spiel eigentlich - wie so viele andere auch - nur in der Ecke gelegen ... liegt´s immer noch :D

Schade, schade ...

Fänd´s schön, wenn ich noch irgendeine Verwendung dafür hätte - will sagen - wenn man´s mal spielen könnte ...
Werd´das Thema also weiter verfolgen.

Gruß Viviane
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Tja Eine Lizenz pro Spieler ist immer so war immer
so.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lord Marc hat geschrieben:Tja Eine Lizenz pro Spieler ist immer so war immer
so.
Nö... gibt auch heute noch genug Spiele die man nur mit einer CD im Netzwerk (!) spielen kann. Das sind aber meist "Sleeper"-Titel. Große Firmen wie EA, Atari und Co werden sich hüten sowas zu erlauben.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mal abgesehen von Heroes of Might and Magic. Das kann man im LAN auch mit nur einer CD spielen. Und bei Diablo1 gabs ne Spawnversion, mit der man auch nur im LAN spielen konnte ohne ne CD zu benutzen ;). Also früher war sowas schon üblich.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hi Leudelz,

also mir gehts ganz ähnlich wie viviane und würd mich auch freuen,

wenn sich hier in Sachen M&M-Legends was tut. Bei mir liegts

zur Zeit eigentlich auch nur rum und Gut´s-MM-Spiel will doch

gespielt sein, oder?

Ich bleib auf jeden Fall mal in Leuerstellung und freu mich, wenn

sich n paar Spieler finden, die´s gerne mal gemeinsam zocken....
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hi,
hab mir gestern LoMM aus der Videothek ausgeliehen.
Nur irgendwie komm ich nicht zu recht. Wenn ich ein Spiel starte bin ich am Anfang im Geistermodus, wie kann ich den Modus beenden ?
Kann mir da einer helfen?

:bitte:
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Ha_Noi!
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.07.2008 - 23:11

Beitrag von Ha_Noi! »

Das ist zwar ne Leiche, aber man kann doch so eine Frage nicht unbeantwortet lassen!! :D

Du musst 'i' drücken, dann kannst du die Seite und den Charakter wählen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“