free haven,welchen dungeon als nächstes?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
puderber
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.07.2008 - 18:35

free haven,welchen dungeon als nächstes?

Beitrag von puderber »

hey ihr also ich hätte da mal 2 fragen....

1.also ich bin jetzt in free haven,des ist des "weiteste gebiet" also weiter war ich noch nich, und jez wollt ich mal fragen welchen dungeon ich jetzt machen klönnt,des grab von ethric dem verrückten & tempel des mondes(hab allerdings noch nich die aufgabe für tempel des mondes gehabt,muss den wohl nochma machen) hab ich schon gemacht...als aufgaben hab ich noch des schild von lord kilburn,des mit longfang witherhide,die sanduhr der muße,vorposten der teufel & "lass dich von chadwick zum kavallaristen ernennen & geh zu burg temper"

2.ja und die 2.frage bezieht sich direkt dadrauf,ich hab gar keienn ritter in meiener party d..h ich kann schlecht zum kavallaristen ernannt werden,wenn ich jez bei dem chadwick war und dann zu der burg geh is die aufgabe doch trtzdm erfüllt,ne?

danke schonmal im vorraus... :)
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Zu 2.: Man wird zum Kavelleristen ehrenhalber ernannt. Also ja die Aufgabe ist erfüllt.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du findest HIER eine Aufgabenliste
und HIER die Orte dazu. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Wenn du in Free haven gut klargekommen bist udn auch die Dungeons dort gemacht hast, wäre Silvercove was für dich. Dort bekommst dunauch die Aufgabe für den Tempel des Mondes, aber erst wenn du die Aufgabe davor (Zeremonie der Sonne) gemacht hast, beide Aufgaben gibt es in der Burg in Silvercove.

Warst du in Free Haven schon in der Dragonerfeste? Dort gibt es viele Schätze und ein Artefakt zu findn, für das es im Süden von Free haven auch einen Auftrag gibt.
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Do 04.10.2007 - 16:55
Wohnort: Free Haven

Beitrag von Jack van Imp »

ich empfehle dir den auftrag mit chadwick , er befindet sich im westen von free haven in einer der übernachtungsgelegenheiten ( nahe der grenze zu blackshire )
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Das Schild von Lord Kilburn kannst du auch schon besorgen. Ist zu finden in Blackshire in einer Kiste nahe der Stadt. Da sind ein paar Werwölfe davor, aber falls du schon fliegen kannst, sind die aus der Luft schnell erledigt.
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Beitrag von Calesca »

Hallo miteinander

ich hänge gerade mehr oder weniger an der selben Stelle fest.

Meine Gruppe ist jetzt Stufe 22 - folgende Dungeons hat sie schon:
Verlassener Tempel + Goblinwacht in Neu Sorpigal
Schattengilde + Tempel von Baa in Burg Ironfist
Vorposten der Silberhelme in Mist
Alle Dungeos in der Schmuggler Bucht
und den Tempel des Mondes in Free Haven

So, nun stehe ich vor dem Problem, dass ich in den restlichen Dungeons dieser Gebiete ordentlich verprügelt werde, aber das Spiel zu lang nicht mehr gespielt habe, um noch zu wissen, was noch in meiner Stufenreichweite wäre. Und ich mag nicht jedes Gebiet gerade abklappern, um festzustellen, wie gut meine Überlebenschancen dort sind.
Hinzu kommt, dass ich so arge Geldproblemchen habe, dass ich mir momentan weder Fliegen noch Stadtportal, Leuchtfeuer oder mal ordentlich Wumms hinter den Zaubern kaufen könnte. Das heißt, mein Hexchen ist eigentlich noch sehr schwach auf der Brust und die Nah-/Fernkämpfer geben auch noch nicht viel her.
Wo könnte ich jetzt ansetzen? Welches Gebiet/welcher Dungeon wäre was für mich und wo steht die eierlegende Wollmilchsau, die mir Geld schenkt? :)

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich denke du könntest folgendes versuchen:

Corlagons Besitzt in Burg Ironfist

Free Haven Abwasserkanäle (Auftrag gibts bei Anthony Stone im Gefrorenen Hochland)

Den Monolithen mit den bösen Druiden in Silver Cove (Auftrag gibts ebenfalls in Silver Cove, ich glaub der bringt auch ordentlich Schotter)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... oder du machst einen Besuch im NWC-Dungeon. Dort gibt es etwas Gold und auch einige kleinere Artefakte (Tränke etc. auch).
Außerdem könntest du den Schrein der Götter anklicken und es gibt dafür +20 auf alle Attribute.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

ich versteh nich, wieso du nich einfach in ein gebiet gehst, wo du dir einigermasen sicher bist, da kriegste exp->du wirst stärker, und gold obendrein, wenn du glück hast findest du ein paar nützliche dinge. die magier in freehaeven sind ganz nett hinter dem temple von baa, da gibts außerdem noch 2 nette truhen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich würd vorschlagen, du machst erstmal die Dragonerhöhlen in Burg Ironfist. Wenn du sogar schon den Silberhelm Vorposten geschafft hast, dann sollte das kein Problem sein. Dann gibt es noch eine Inselkette auf Mist die man per Teleporter oder Wasserwandeln/ Fliegen erreichen kann. Da gibts ne Menge zu kloppen und ganz gute Dinge zu holen. Mit etwas Geschick solltest du auch bereits die Dragonerfestung in Free Haven schaffen.

Und dann wären da noch die Aufgaben, die Loretta Fleise in Silver Cove dir aufträgt. Dafür muss man kein großer Krieger sein, allerdingts etwas Zeit investieren. Danach kannst du dafür ordentlich aufsteigen und wenn du einen Druiden hast wird ers dir danken. ;)

Dann gäbs da noch die erste Beförderung für Ritter bei Osric Temper, ist auch extrem einfach bringt aber ordentlich Exp.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Beitrag von Calesca »

shadoweagle hat geschrieben:ich versteh nich, wieso du nich einfach in ein gebiet gehst, wo du dir einigermasen sicher bist, [...]
Da liegt doch der Hund begraben! Ich weiß einfach nicht mehr, in welchen Gebieten ich sicher bin und in welchen ich die Hucke voll bekomme. ;)

Danke erstmal für die Tipps, ich werde mich mal dran probieren. :)
Gibt es denn irgendwo eine Liste, wo die ca-Level der Gebiete und Dungeons aufgezählt sind?

Ach so, und im NWC-Dungeon war ich auch schon, hab mich auch mit den +20-Attributen vollpumpen lassen. :)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Es is ein Reiz von MM4 und MM6, daß man mehrere Gebiete hat, über die die Gruppe sich Stufenmässig entwickeln kann.
Ich wiederhole mich, aber mein Liebelingsweg ist mit Level 10 vor den 3 Höhlen/Tempel nahe Burg Ironfist mit Bogen experte, Segen und Fluch brechen bestückt durch das Sumpfland zu ziehn. Es bringt zu der Zeit 3 Stufen und 3 für das Level hochwertige Kisten. Ähm ja, entschärfen und 6. Sinn experte hat natürlich jemand.
Ich bin auch schon mit ca. lev 15 in Silver Cove für die Druiden-Beförderung im Sommer. Dazu brauche ich nur den Spruch Meteorregen auf Feuer experte 3 mal Zaubern zu können um die Diamtgargoile zu schlagen.
Kurz davor mache ich sehr oft die 1. Priesterbeförderung und lasse dabei die Amazonen wie Bogenschützen stehn. Die Harpien kennen die Gruppe vom Sumpf schon her...

Etwas später, sobald meine Leute die Wehrwölfe mit Meteorhagel und Flug besiegen können sind die Drachen südlich davon dran und Kriegspire Innen wie aussen. Da hat in der Regel jeder Held 1 Beförderung hinter sich. Und so früh wie möglich Alamos, damit ich da 2 Mal aufräumen kann.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“