und welche beiden von den vieren sind am effektivsten?Therak hat geschrieben:I
Ansonsten bekommst du im Laufe der Story 4 zauberfähige Charaktere: Kladdis als Scharlatanin, eine elfische Zauberweberin, nen Kampfmagier und nen Elfenkämpfer
DSA 4: Drakensang - Grundstein oder Einzelschuss ?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Naja, der Kampfmagier hat die größte Zauberauswahl an Kampf- und Beschwörungszaubern.
Die elfische Zauberweberin hat nur Elfenzauber zur Verfügung, dürfte aber insgesamt über bessere Zauberfähigkeiten verfügen (was aber nichts hilft, wenn die Zauber dir nicht zusagen).
Probier einfach alle aus, du bekommst die Zauberweberin ja recht früh.
Die elfische Zauberweberin hat nur Elfenzauber zur Verfügung, dürfte aber insgesamt über bessere Zauberfähigkeiten verfügen (was aber nichts hilft, wenn die Zauber dir nicht zusagen).
Probier einfach alle aus, du bekommst die Zauberweberin ja recht früh.
- Mondkalb
- König(in)

Kleine Anmerkung: Für den zweiten Teil der Hauptquest braucht man jemand, der Fallen entschärfen kann, wenn man sie mit Schleichen erledigen will.
Natürlich geht auch die alternative Prügelmethode, aber schließlich macht das Rumschleichen auch mal Spaß.
Natürlich geht auch die alternative Prügelmethode, aber schließlich macht das Rumschleichen auch mal Spaß.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Mondkalb
- König(in)

Dazu gibt es Heilsalben und Verbandsmaterial. Das muss dann in die Quickslotleiste und angeklickt werden. Der Charakter, der es benutzt, sollte über einen möglichst hohen Wert in Heilkunde verfügen.
Alternativ gehen auch Heilzauber.
Dazu gibt es Heilsalben und Verbandsmaterial. Das muss dann in die Quickslotleiste und angeklickt werden. Der Charakter, der es benutzt, sollte über einen möglichst hohen Wert in Heilkunde verfügen.
Alternativ gehen auch Heilzauber.
(Teferi)
(Teferi)
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Mondkalb hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Für den zweiten Teil der Hauptquest braucht man jemand, der Fallen entschärfen kann, wenn man sie mit Schleichen erledigen will.
hehehe... Ich hab die Prügelmethode gewählt... ^^
Jetzt bin ich bei der dritten Drachenqueste. Mal schaun was daraus wird.
Der letzte Kampf war übrigens extrem schwer. Von der zweiten Drachenqueste. Hab den nur mit einer List gewonnen.
- Zocker4ever
- Soldat(in)

[quote="Hellfire"]hi,
ich wollte mal fragen ob es in ferdok einen heiler gibt der meine verletzungen kuriert. bis jetzt habe ich hier keinen getroffen. nicht mal im tempel steht einer rum...[/quote]
Es gibt einen Heiler in Ferdok, in Grafenstadt, ich brauchte auch ne weile bis ich den entdeckt habe
ich wollte mal fragen ob es in ferdok einen heiler gibt der meine verletzungen kuriert. bis jetzt habe ich hier keinen getroffen. nicht mal im tempel steht einer rum...[/quote]
Es gibt einen Heiler in Ferdok, in Grafenstadt, ich brauchte auch ne weile bis ich den entdeckt habe
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Hi Leutz spiele das game jetzt auch und habe die morde aufgeklärt. aber kann mir jemand sagen wie ich meine sonderfähigkeiten (wuchtschlag...) steigern kann? und wo zum teufel war/ist das packet mit den Koschammerzungen? hab die dinger nämlich nicht gefunden. naja ist ja auch egal aber wäre schön furs nächste mal.ach ja, wo kriege ich weitere sonderfähigkeiten her?
- Mondkalb
- König(in)

Sonderfähigkeiten kannst Du bei Trainern steigern. Das kostet Geld und man braucht Steigerungspunkte.
Die meisten Kampffähigkeiten kannst Du bei Herrn Rübinger von der Stadtwache lernen, der steht vor der Stadtwache (südlich im Stadtviertel Praiosplatz).
Die meisten Kampffähigkeiten kannst Du bei Herrn Rübinger von der Stadtwache lernen, der steht vor der Stadtwache (südlich im Stadtviertel Praiosplatz).
(Teferi)
(Teferi)
wenn du die quest aus der ersten stadt meinst,dann hast du es verpasst die quest zu lösen. das paket lag hinter dem einen furhwagen...hinter einen stein. aber wenn du aus der stadt raus bist,kommst du da nicht mehr zurückdomdom hat geschrieben:sonderfähigkeiten (wuchtschlag...) und wo zum teufel war/ist das packet mit den Koschammerzungen? hab die dinger nämlich nicht gefunden.e
naja,bin jetzt im moor und habe doch glatt vergessen klarum plumbum(gift heilen) zu lernen. omg...das nervt aber noch mal zurück kann ich glaube ich nicht. das haben die echt beschissen gemacht,dass man nicht mehr in die alten gebiete kann...oder was sagt ihr dazu???Zocker4ever hat geschrieben:Es gibt einen Heiler in Ferdok, in Grafenstadt, ich brauchte auch ne weile bis ich den entdeckt habeHellfire hat geschrieben:hi,
ich wollte mal fragen ob es in ferdok einen heiler gibt der meine verletzungen kuriert. bis jetzt habe ich hier keinen getroffen. nicht mal im tempel steht einer rum...
aha,na das wäre ja nicht schlecht. den heilzauber kann ich doch irgendwo in der grafenstadt lernen...habe ich mal irgendwo gelesen.Mondkalb hat geschrieben:Solange Du die Hauptaufgabe noch nicht gelöst hast, müsstest Du noch zurück können.
hast du mal versucht diesen cuano zu beklauen? also,ich schaff das nicht.
Ich habe auch nochmal ne Frage, Ich bin gerade im Blutberg und dort gibt es eine Zelle in der man einen Kampfmagier findet. Dort steht auch eine Truhe. Ich kann nur leider den passenden Schlüssel nicht finden, mit Schlösser knacken lässt sie sich nicht öffnen. Hat Jemand ne Ahnung wo der sein könnte?
Gruß,
Lukas

Lukas

- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Ich bin bereits in Morolosch. In den unteren Ebenen von Guldur??!! Oder wie die heißen. Hoffentlich is es nachdem net aus.
Meine Truppe besteht aus:
Meinen Elfenkämpfer
Forgrimm
Traldar
Und die elfische Zauberweberin, der Name fällt mir jetzt aber net ein.
Also Drakensang find ich schon extrem gut, bis jetzt. Fast so gut wie Baldurs Gate 2. Und das toppt meiner Meinung nach nichts. Gibt auch teilweise extrem schwierige Kämpfe...
Ich bin bereits in Morolosch. In den unteren Ebenen von Guldur??!! Oder wie die heißen. Hoffentlich is es nachdem net aus.
Meine Truppe besteht aus:
Meinen Elfenkämpfer
Forgrimm
Traldar
Und die elfische Zauberweberin, der Name fällt mir jetzt aber net ein.
Also Drakensang find ich schon extrem gut, bis jetzt. Fast so gut wie Baldurs Gate 2. Und das toppt meiner Meinung nach nichts. Gibt auch teilweise extrem schwierige Kämpfe...