Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

ninja hat geschrieben:danke saeru:

das brett habe ich fachmännisch verlegt, will heißen, an die stelle an die es auch gehört :)

auf der karte bin ich bisher 2 mal durch ein loch gefallen, waren 2 stellen bei denen man vor den löchern ins rutschen kommt

helm of ?????: trynton habe ich ziemlich sorgfältig gesäubert (vor 2 jahren), mal schauen wo ich den helm habe, fals ich den verscherbelt habe, bekomme ich den wieder zurück? also kann ich den zur not wieder zurückkaufen ?

war es bei wiz6 nicht so, dass man sehr wichtige gegenstände nicht verkaufen bzw ablegen konnte?

danke markus
stelle mich zur wahl des idioten des monats zur verfügung

hab die ganze zeit (echtzeit ca 4-5 stunden) doch tatsächlich die eine entscheidene abzweigung übersehen :respekt:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

ninja hat geschrieben:helm of ?????: trynton habe ich ziemlich sorgfältig gesäubert (vor 2 jahren), mal schauen wo ich den helm habe, fals ich den verscherbelt habe, bekomme ich den wieder zurück? also kann ich den zur not wieder zurückkaufen ?

war es bei wiz6 nicht so, dass man sehr wichtige gegenstände nicht verkaufen bzw ablegen konnte?
Das ist immer noch so. Den Helm kann man weder verkaufen noch einfach so ablegen. Lediglich der Truhentrick würde funktionieren, wo man ein beliebiges Objekt in einer leeren Schatztruhe deponiert.
ninja hat geschrieben:stelle mich zur wahl des idioten des monats zur verfügung

hab die ganze zeit (echtzeit ca 4-5 stunden) doch tatsächlich die eine entscheidene abzweigung übersehen :respekt:
Meine Stimme bekommste aber nicht, denn das kann durchaus mal passieren. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

Saeru hat geschrieben:
ninja hat geschrieben:helm of ?????: trynton habe ich ziemlich sorgfältig gesäubert (vor 2 jahren), mal schauen wo ich den helm habe, fals ich den verscherbelt habe, bekomme ich den wieder zurück? also kann ich den zur not wieder zurückkaufen ?

war es bei wiz6 nicht so, dass man sehr wichtige gegenstände nicht verkaufen bzw ablegen konnte?
Das ist immer noch so. Den Helm kann man weder verkaufen noch einfach so ablegen. Lediglich der Truhentrick würde funktionieren, wo man ein beliebiges Objekt in einer leeren Schatztruhe deponiert.
ninja hat geschrieben:stelle mich zur wahl des idioten des monats zur verfügung

hab die ganze zeit (echtzeit ca 4-5 stunden) doch tatsächlich die eine entscheidene abzweigung übersehen :respekt:
Meine Stimme bekommste aber nicht, denn das kann durchaus mal passieren. ;)
du bist zu gütig :bussi:

gibt natürlich gleich das nächste prob:

martens ghost: nach was suche ich denn bitte (in dt.), fragt er mich? funktioniert das passwort auch ohne dass man die zugehörigen quests abgeschlossen hat?

hab mal mein tagebuch durchsucht und herausgefunden, das der schamane in trynton das martens idol (martens ausweisschild oder so hab ich)+irgendwelche worte will (aus martens bluff), gibt es dafür den helm of ????, hab den helm nämlich bisher nicht bei mir gefunden

martens bluff war ich vor jahren und hab mich ziemlich uninspiriert da durchgeprügelt bzw. war irgendwann genervt und hab marten's bluff wieder verlassen
...kann mich zumindest an keine bestimmten worte erinnern

ps: gibt es mittlerweile ne gute und ausführliche dt. seite mit komplettlösung, passwörtern und co.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

ninja hat geschrieben:martens ghost: nach was suche ich denn bitte (in dt.), fragt er mich? funktioniert das passwort auch ohne dass man die zugehörigen quests abgeschlossen hat?
Du suchst das dritte Artefakt, das Destinae Dominus. Andere Quests sind für diese Frage nicht direkt relevant, nur dass du halt unbedingt den Helm der Klarheit dabei haben musst, sonst rückt Marten das DD nicht raus.

Theoretisch kannst du ihm sein bestes Stück aber auch mit Gewalt entreißen. Er ist zwar Stufe 38, aber nicht besonders schwierig. Allerdings kann man das DD danach nicht so gut mitnehmen, denn ohne den Helm werden ALLE Partymitglieder dauerhaft wahnsinnig, solange das DD im Besitz der Gruppe ist.
ninja hat geschrieben:hab mal mein tagebuch durchsucht und herausgefunden, das der schamane in trynton das martens idol (martens ausweisschild oder so hab ich)+irgendwelche worte will (aus martens bluff), gibt es dafür den helm of ????, hab den helm nämlich bisher nicht bei mir gefunden
Genau. Du musst im Bluff das Tagebuch von Marten ansehen, und so den Codesatz für den Schamanen in Trynton erfahren. Ausserdem ist im Bluff noch das Idol (eine kleine Statue), das ebenfalls benötigt wird, um in Trynton die Tür zum Raum des Schamanen überhaupt zu öffnen. Dieser gibt dir danach einen Schlüssel, mit dem gleich vorne an im Rattkin Baum eine verschlossene Tür geöffnet wird, wodurch du zur Truhe mit dem Helm kommst.
ninja hat geschrieben:ps: gibt es mittlerweile ne gute und ausführliche dt. seite mit komplettlösung, passwörtern und co.
Schaue dir evt. mal die alte Seite von Frank an:

http://wiz8.mightandmagicworld.de/

Ansonsten frage doch einfach hier im Forum. Dauert meistens nicht lange, bis die Antwort kommt. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

@saeru: das verfolgen der quests artet ja ordentlich in arbeit aus

muss doch noch einmal nach martens bluff latschen

die hp kannte ich schon, ist leider nicht alles erklärt, trotzdem ganz toll gemacht
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

ninja hat geschrieben:@saeru: das verfolgen der quests artet ja ordentlich in arbeit aus
Ja, aber im Gegensatz zu einem stinknormalen Rollenspiel hast du hier die völlig freie Auswahl, in welcher Reihenfolge du die Aufgaben lösen möchtest (mit leichten Einschränkungen, wie hier beim Helm und dem DD). Und vieles ist zudem optional. Das macht halt (u.a.) den großen Reiz von Wizardry aus.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

Saeru hat geschrieben:
ninja hat geschrieben:@saeru: das verfolgen der quests artet ja ordentlich in arbeit aus
Ja, aber im Gegensatz zu einem stinknormalen Rollenspiel hast du hier die völlig freie Auswahl, in welcher Reihenfolge du die Aufgaben lösen möchtest (mit leichten Einschränkungen, wie hier beim Helm und dem DD). Und vieles ist zudem optional. Das macht halt (u.a.) den großen Reiz von Wizardry aus.
hauptsache es gibt keine bugs, am schlimmsten wäre ne sackgasse

bin jetzt in martens zuflucht.....
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Tips zum Fighter-Polearmtraining:

Chars:
ich habe immer den Fehler gemacht, bei Kämpfern neben Stärke auch Dexterity zu maxen. Das ist grundsätzlich ein richtiger Ansatz.

Jetzt habe ich aber rausgefunden, wie mächtig ein berserkender Fighter ist, der auf Polearm geht (Level 6 mit Standard-Helebarde: bis zu 120 Schaden pro Schlag!!). Problem: initiative ist bei den besten Polearms (Stun Rod, Raven's Bill, Faust Helberd) bis zu -6. Für eine hohe Initiative benötigt man hohe Senses und hohen Speed. Deshalb habe ich mal den Fighter neben Stärke Dex nur auf 75 bringen lassen und maxe nun Speed und Senses.

Das führt nun dazu, daß der Fighter reinhaut wie Ox, dies ÖFTER und genauso zuverlässig wie mit Dex max. Dazu kommt der bessere Fernkampf sowie die Tatsache, daß er selbst nicht mehr getroffen wird. Ab Senses 70 scheinen selbst Angriffe von hinten kaum noch erfolgreich zu sein.

In Zukunft werde ich wohl mehr in diese beiden Skills investieren.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oh Mann! Ich brauche jetzt wieder ein paar Tipps, die nichts mit Dodds Mod zu tun haben, obwohl ich den grad spiele. Und zwar komm ich im Rapax Castle mal wieder nicht weiter. Al-Sedexus habe ich getroffen und einen meiner Typen geopfert. Was nun? Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, was ich tun muss. Das wichtigste ist jetzt für mich natürlich, dass mein geopferter Typ wieder frei ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Der wichtigste Aspekt des ganzen Rituals war ja, dass nun der Zugang zum Teleporter zum Peak frei ist, der die von den Rapax erbaute Barriere hinter sich lässt. Du solltest Al-Sedexus aber vor dem Verlassen des Rapaxgebietes nochmal in ihrem Tempel draussen besuchen, und auf die *ahem* etwas brutale Art aus dem Leben scheiden lassen. Sonst bekommt der von dir geopferte Charakter ein kleines Problem (er ist dann "enthralled"). Ggf. gar nicht erst die Dame ansprechen sondern gleich selber den Kampf eröffnen (von hinten!).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Und wie komme ich z.B. in die Schatzkammer? Ich weiß noch, dass man vom betrunkenen Gefängniswärter einen Schlüssel bekommen konnte, aber damals hab ich Pickpocket 100 gebraucht, um an den Schlüssel zu gelangen. Wahrscheinlich hat das aber noch nicht mal etwas mit der Schatzkammer zu tun. ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also wenn du die vielen Truhen meinst, die man unten im Gang neben Ferro sehen kann, muss ich dich enttäuschen, denn die kann man nicht direkt erreichen. Es gibt nur halt in der oberen Etage noch das seltsame Rohr mit der Öffnung, wo man diverse Deposit Slips benutzen kann, und so an ein paar nette Schätze kommt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Magnus
Da Du ja gerade Dodds Modd spielst könntest Du Myles,der in Rapax Castle gefangengehalten wird,kurzzeitig in Deine Gruppe aufnehmen und ihn den Schlüssel klauen lassen.Ausgerüstet mit einem Filchers Band hat er das bei mir geschafft. :)

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das bietet sich tatsächlich an. Ich hab Myles zwar sofort per Portal nach Arnika gebracht, weil ich Gefolgsleute nicht mag, aber für so nen kleinen Job kann man ihn kurz anheuern.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Koveras
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26.08.2005 - 23:57
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Koveras »

Myles solltest du eher nach Trynton zu seinem Kumpel im Erdgeschoss bringen, ist eine kleine Nebenquest die für Diebe eine nette Rüstung einbringt oder auch für 100000 GS verkauft werden kann.


Gruß Koveras
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Meinte ich auch, habs nur verwechselt, weil der danach plötzlich in Arnika war.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin zu schlecht für dieses Spiel... :(
Obwohl ich es schon mal durchgespielt habe, weiß ich nicht mehr wie ich in das Rapax Camp komme und im Rapax Castle blicke ich auch nicht durch. Da sind so viele verschlossene Türen und der einzige Schlüssel, den ich habe, öffnet keine davon. Wie heißt der doch gleich? Irgendwas mit King's blablabla. Wofür ist der noch mal?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Der Kings Key ist für die Geheimtür in seinem Zimmer.Von der sieht man nur ein Schlüsselloch in der Wand.

Wenn Du zum Rapax AwayCamp willst musst Du Astral Dominae und Chaos Moliri im Gepäck haben - Dann mutiert Wilderness Clearing zum Rapax AwayCamp. :)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Pottenham hat geschrieben:Wenn Du zum Rapax AwayCamp willst musst Du Astral Dominae und Chaos Moliri im Gepäck haben - Dann mutiert Wilderness Clearing zum Rapax AwayCamp. :)
War es für das Erscheinen des Camps nicht ziemlich egal, welche 2 Artefakte man bei sich hat, solange es eben auch wirklich exakt 2 Stück sind? Auch wenn die meisten Spieler natürlich trotzdem zuerst AD und CM einsammeln, und das DD zuletzt dran kommt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hast sicher recht.Dürfte egal sein welche 2 Artefakte man dabei hat :) .


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“