Laptop kaufen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Laptop kaufen

Beitrag von Manni_B »

... vielleicht werden wir uns einen Laptop zulegen. Einfache Version, sollte aber für etwas ältere Spiele geeignet sein.
Feelein hat diesen und ist zufrieden:

AMAZON

Was sagen die Experten dazu?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wenn ihr darauf wirklich nur etwas ältere Spiele spielen wollt, dann ist er in Ordnung. Ich muss aber leider sagen, dass ich schlechte Erfahrung mit Siemens PCs gemacht habe. Die zusammenstellung der Harsware ist nicht gerade optimal und es treten schnell Fehler auf. Zum Beispiel hat bei mir die Festplatte ziemlich früh versagt. Das sind meine Erfahrungen, kann natürlich sein, dass das bei Laptops weniger der Fall ist. Trotzdem würde ich einen anderen PC-Hersteller wählen. Dell zum Beispiel bietet gute Qualität, oder wenn du jemanden kennst der Ahnung hat, kannst du dir auch einen PC bei Alternate selbst zusammenstellen. Da bekommt man dann selbst einen High-End PC für unter 1000 Euro.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Sehr gute Laptops sind die von Toshiba. Ich hab meinen jetzt rund anderthalb Jahre und bin sehr zufrieden, allerdings benutze ich ihn nicht so häufig wie den PC. Hab ihn damals im MediaMarkt für 600 Euro gekauft und ihn sogar noch mit XP bekommen. Das dürfte inzwischen wohl fast unmöglich sein. Abstriche muss ich allerdings beim Sound machen, denn die eingebauten Lautsprecher sind alles andere als laut :)) Aber dem kann man abhelfen indem man Boxen dranstöpselt oder Kopfhörer aufsetzt.
Was mich an dem Laptop (und an den meisten anderen auch) etwas stört ist die Tastatur. Die ist nämlich schwarz mit weissen Buchstaben und das finde ich persönlich sehr unangenehm, gerade wenn man abends dran arbeitet/spielt. Solltest du die Möglichkeit haben, was helles zu bekommen, würd ich das sehr empfehlen.
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Toshiba ist in der Tat auch ein guter Hersteller. Etwas schwache aber sehr kleine Laptops gibts auch noch von Asus. Der so genannte eee PC.

Wenn du natürlich gerne Win XP haben möchtest, dann kann ich ein zweites mal Alternate empfehlen. :) Da hast du freie Wahl welches Betriebssystem du nimmst, Win Vista kostet dort allerdings ne Menge extra.

Was die Tastatur angeht, das ist natürlich Geschmackssache. Ich arbete lieber mit einer schwarzen Tastatur mit weißer Beschriftung. Sieht nicht nur schöner aus, sondern man sieht auch die Buchstaben besser, Lichtquelle vorausgesetzt. Wenn du zehn Finger kannst ist das aber auch egal.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Lukas hat geschrieben:Toshiba ist in der Tat auch ein guter Hersteller. Etwas schwache aber sehr kleine Laptops gibts auch noch von Asus. Der so genannte eee PC.
Ich selber besitze seit einigen Wochen so ein ähnliches Teil, nämlich das Netbook von Medion, gekauft bei Aldi. Bei diesen kleinen Dingern ist leider alles sehr klein, u.a. auch die Tastatur. An das Netbook konnte ich mich inzwischen gewöhnen, denn das ist noch akzeptabel, aber die Tasten bei den ja noch etwas kleineren Eee PCs waren (mir) einfach zu winzig, um damit irgendwie arbeiten zu können, und ich hatte mir das wirklich gut angesehen. Also so süß diese Dinger auch sind, der praktische Gebrauch hat starke Einschränkungen. Kann man älteren Leuten eher nicht empfehlen. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

also ich hab hier ach einen Eee PC. Bin sehr zufrieden. Das Teil hat allerdings kein CD/DVD-Laufwerk. An die Tastatur kann man sich gewöhnen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

maik_r hat geschrieben:also ich hab hier ach einen Eee PC. Bin sehr zufrieden. Das Teil hat allerdings kein CD/DVD-Laufwerk. An die Tastatur kann man sich gewöhnen.
... wenn kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden, wie sollte ich da Spiele installieren, welche die CD/DVD benötigen?
Dann ist ja wohl auch kein Brenner vorhanden, der besser auslesen kann als ein CD-Laufwerk.
Der Mensch macht's...
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Manni_B hat geschrieben:... wenn kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden, wie sollte ich da Spiele installieren, welche die CD/DVD benötigen?
Dann ist ja wohl auch kein Brenner vorhanden, der besser auslesen kann als ein CD-Laufwerk.
Externes Gerät, angeschlossen über USB-Kabel?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: Laptop kaufen

Beitrag von Feelein »

Manni_B hat geschrieben:... vielleicht werden wir uns einen Laptop zulegen. Einfache Version, sollte aber für etwas ältere Spiele geeignet sein.

AMAZON

Hallo Leute... Also ich bin mit meinem Siemens Laptop vollkommen zufrieden und er macht absolut keine Probleme... Ich kann alle URALTSPIELE spielen, sowie auch grafisch hochwertig neue Spiele...
Liebe Grüße Feelein :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Manni_B »

Feelein hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... vielleicht werden wir uns einen Laptop zulegen. Einfache Version, sollte aber für etwas ältere Spiele geeignet sein.

AMAZON

Hallo Leute... Also ich bin mit meinem Siemens Laptop vollkommen zufrieden und er macht absolut keine Probleme... Ich kann alle URALTSPIELE spielen, sowie auch grafisch hochwertig neue Spiele...
... und ist es der, den ich zu Amazon verlinkt habe?
Es gibt ja mehrere Versionen vom Amilo.
Der Mensch macht's...
Bild
Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Feelein »

Manni_B hat geschrieben:
Feelein hat geschrieben:

AMAZON

... und ist es der, den ich zu Amazon verlinkt habe?
Es gibt ja mehrere Versionen vom Amilo.
Hallo....
Ja so ziemlich sind sie gleich, das einzige ich habe eine klein wenig größere Festplatte und ich habe 2x 2,4GhZ... Bei diesem sind es ja nur 2x 1,6 GhZ.... Aber die Grafik und so weiter sind das Gleiche...
Liebe Grüße Feelein :top:
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

@manni der Eee PC eignet sich auch nicht zum Spielen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“