Dungeon mit Ringe?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
finnilein
Frischfleisch
Dungeon mit Ringe?

Beitrag von finnilein »

Beim ersten Mal durchspielen von M&M VI kann ich mich erinnern in einem Dungeon gewesen zu sein wo am Ende glaube ich ganz viele Ringe auf dem Boden lagen, kann mir mal einer erzählen welcher das war?
Wäre super!
Danke im vorraus.

Gruß Finn
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich denke, da verwechselst du etwas. Ich kenne keinen solchen Dungeon obwohl ich das Spiel auch schonmal mit allen Dungeons durchgespielt habe. Aber vielleicht hast du ne Chance auf ein paar Ringe in der Höhle der Drachenreiter in Kriegspire. Die Höhle ist zwar verdammt schwer, aber es gibt ne Menge zu holen. Oder guck mal bei Q im Tempel der Schlange vorbei. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von shadoweagle »

vllcht meinst du den abwasserkanal, da gibts ja irgendwo so ne kammer mit gegenständen, die sind wohl nicht jedes mal gleich, und vllcht waren da mal ne menge ringe dort..
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es könnte auch Burg Darkmoor gewesen sein, denn wenn man die Kristalle einsammelt gibt es manchmal Ringe. Da kommt einiges zusammen, wenn man sammeln will.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Er meint ja, dass sie ganz am Ende des Dungeons gelegen hätten, in Burd Darkmoor bekommt man die ja schon relativ früh und nicht am Ende, das schließe ich mal aus ...

Kannst du dich eventuell erinnern, was es da für Monster gab? :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hmmm... Ich kann nicht viel dazu beitragen wo das war, aber ich erinnere mich auch an eine solche Kiste. Hätte auch erst auf die Höhle der Drachenreiter getippt, aber das war eine Kiste voll mit Büchern. Ich weiss nicht genau warum, aber mein Riecher sagt mir, dass die Kiste gar nicht in MM6, sondern eher in Teil 7 zu suchen ist...

edit: Ich sehe gerade, das gar nicht von einer Kiste die Rede war, sondern das die Ringe einfach rumlagen. Da tippe ich auf den Monolith in Silver Cove.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Geht es dir darum, einen speziellen Dungeon zu finden, oder willst du einfach nur gute Ringe?

Wenn zweiteres zutrifft, würd' ich ad hoc auch Burg Darkmoor empfehlen, obwohl dieser Dungeon nicht gerade der leichteste ist.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe auch immer ganz gerne die eigentlich nervigen Augenmonster in Burg Darkmoor gekillt, weil man da gute Chancen hatte, antike Ringe zu gekommen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

ich weiß es ich weiß es :D

leider weiß ich nichmehr genau wo das war, ich glaub im grab von varn oder in brug alamos, da gibts glaub ich bei beiden so ne art schatzkammer.
in einem von beiden gibts verschiedene kisten, die eine ist voller zauberbücher, die andre voller diamanten, und ich glaub es gibt auch eine voller ringe :bounce:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Ich würde auch auf Kriegsspiere tippen. Wo Roland sich mit seinen Mannen ergeben hat, liegt mächtig viel Kram rum, darunter auch hochwertige Sachen aller Art.

Normalerweise würd ich die Truhen von Drachensand freimachen, öffnen und den besonders guten Gegenstand als Ring erhoffen.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

wo isn die stelle, wo roland sich ergeben hat, hab ich da was nich mitgekriegt? ?(
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zocker4ever »

Soweit ich weis war doch in Burg Kriegsphire ein Raum wo lauter Flugechsen sind und in diesem sind zig Items auf dem Boden und warten darauf aufgesammelt zu werden ^^
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Castore
Beitrag von Castore »

Also wenns um Ringe in Kisten geht, dann sind es aller Wahrscheinlichkeit nach die Höhlen der Drachenreiter.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

und woher wisst ihr, dass sich roland dort ergeben hat? ?( ich glaub ich hab nen teil der story nich geblickt ?(
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Nachdem die Teufel ihn besiegt haben, ist er doch nach Kriegspire geflohen (Lord Kilburn haben sie vorher schon geschnetzelt ^^) und dort wurde er gefangengenommen, seine restlichen Leute haben sie wohl an die Minotauren etc. verfüttert und den Kram den Lindwürmern gelassen, als Minihort.
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

shadoweagle hat geschrieben:ich weiß es ich weiß es :D

leider weiß ich nichmehr genau wo das war, ich glaub im grab von varn oder in brug alamos, da gibts glaub ich bei beiden so ne art schatzkammer.
in einem von beiden gibts verschiedene kisten, die eine ist voller zauberbücher, die andre voller diamanten, und ich glaub es gibt auch eine voller ringe :bounce:
Dann war es wohl in der Geheimkammer Burg Alamos.
Dort ist nämlich auf jeden Fall eine Kiste voller hochwertiger Zauberbücher und eine voller Diamanten (hatte mich damals richtig gefreut, die gefunden zu haben :D)

Aber auch noch eine Kiste mit Ringen?
In dem Raum?

Entweder ist sie dann noch mal versteckt, oder ich hab sie nicht gesehen. - Kann mich nämlich nicht dran erinnern...

Bei den Lindwürmern (Drachenreiterhöhlen - Kriegspire/Gefr. Hochland) und auch bei den ganzen Augen (Darkmoor - Sumpf der Verdammnis) gibt es zwar gute Kisten, allerdings keine mit bestimmten Inhalt (eben wie Zauberbücher oder Diamanten).

In den Drachenreiterhöhlen gibt es (soweit ich mich erinnere) nur gemischte Truhen deren Inhalt Zufall ist und durch alle Kategorien geht und in Burg Darkmoor lediglich zwei (?) schmale dreieckige Räume mit leeren Glasflaschen (und ein paar Augen drin - Aber nicht in den Glasflaschen ;) )
Castore hat geschrieben:Also wenns um Ringe in Kisten geht, dann sind es aller Wahrscheinlichkeit nach die Höhlen der Drachenreiter.
Wenn dem so ist, dann hab ich entweder nie aufgepasst was ich mitnehme (davor fast immer noch die verbuggten 1-LP-Drachen gemacht (mit Armageddon ist es recht interessant :)) ) da ich es nicht mehr wirklich brauchte.
Oder ich hatte schlicht und einfach Pech und hatte wenig Ringe gefunden.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

also ich weiß nich, ob es da ne kiste mit ringen gab, dachte nur vllcht könnts sein.

vllcht warn es auch gar keine ringe, und sie hat es falsch in erinnerung..vllcht sahen die diamanten so aus, wie ringe, oder vllcht hat sie sie als ringe in erinnerung..
oder die kräuter im tempel der schlange..

oder es war doch diese schatzkammer vom abwasserkanal, war da nur einmal drin, weil ich es nur einmal geblickt hab und es nur einmal spannend für mich war^^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... in Burg Kriegpire gibt es in einem Raum (Nr. 5 ) einige Käfige. In einem davon wurde Roland gefangen gehalten (man findet dort eine Nachricht von ihm) bevor er in das Land der Riesen (MM7) zur Kolonie Zod verschleppt wurde.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

aha..muss ich wohl mal meine ganzen schriften durcharbeiten..
finnilein
Frischfleisch
Beitrag von finnilein »

1.das kann nur might and magic VI gewesen sein, das weiß ich 100 %
2. ich dachte an darkmoor weil ich augen in erinnerung hatte aber da ist nichts!
3. die liegen auf dem boden NICHT in einer Kiste, das weiß ich noch weil ich erstaunt war warum soviele blaue items angezeigt worden sind auf der minimap!

Kein Plan bin wohl fertig! :)

Gruß Finn
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“