Magiergruppe mit DoddMod
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Dominus Tag 08 , 13:43 , Lvl 09
Die Monastery ist abgeschlossen. Alles kein Problem. Ich muß mir jetzt nur noch überlegen, ob ich mit dem jetzigen Level die Monastery verlasse, oder ob ich mir noch Lvl 10 antrainiere. Element- und Soul Shield hätte ich ja schon.
In der Lower Monastery ist soviel los, daß das Training gar nicht mal so lange dauern würde. Mal sehen, wie meine Motivation morgen bzgl. Schleimmassenkillen aussieht. Ich möchte morgen auf jeden Fall Arnika erreichen und komplett erforschen.
Die Monastery ist abgeschlossen. Alles kein Problem. Ich muß mir jetzt nur noch überlegen, ob ich mit dem jetzigen Level die Monastery verlasse, oder ob ich mir noch Lvl 10 antrainiere. Element- und Soul Shield hätte ich ja schon.
In der Lower Monastery ist soviel los, daß das Training gar nicht mal so lange dauern würde. Mal sehen, wie meine Motivation morgen bzgl. Schleimmassenkillen aussieht. Ich möchte morgen auf jeden Fall Arnika erreichen und komplett erforschen.
Dominus Tag 14 , 05:03 , Lvl 11
Arnika ist fast abgeschlossen. Ich habe Vi angeheuert und zur Priesterin umfunktioniert, allerdings mit Schwerpunkt Nahkampf. Leider gab es einen Toten, schon vor dem ersten Verlassen der Monastery. Ein Shrieking Head hat meine Psionikerin in der Hall of Meditation zerbissen.
In Arnika habe ich schon einige Black Slimes erledigt, ebenso eine Gruppe mit 3 Lvl 7 Treasure Hunters und ein paar Males. Dann habe ich die Potions zum Waffen/Rüstungsverzaubern besorgt und bin zurück in die Monastery gesprungen. Gott sei Dank habe ich bei He'li ein Portal gesetzt, denn was da im Kloster 'rumsaust, ist der Wahnsinn. 4 Shriekings, 2 Lvl 13 Ghouls ( noch nicht identifiziert ) und ein Haufen Greater Seekers ! Zum Rüstungsverzauberer habe ich es noch geschafft. Der Waffenzauber ist wohl im Moment unmöglich, denn dann müßte ich durch die Gruppen durch und die Shriekings sollte man nicht da wo sie zaubern können, sondern in der Hall of Meditation bekämpfen. Leider wollen sie nicht dorthin.
Als nächstes geht's zurück per Portal nach Arnika. Allerdings werde ich die Monastery für einige Zeit nicht mehr betreten dürfen. Denn wenn ich hier durch Tor reinkomme, stehe ich vor dem ganzen Viehzeug ....
Arnika ist fast abgeschlossen. Ich habe Vi angeheuert und zur Priesterin umfunktioniert, allerdings mit Schwerpunkt Nahkampf. Leider gab es einen Toten, schon vor dem ersten Verlassen der Monastery. Ein Shrieking Head hat meine Psionikerin in der Hall of Meditation zerbissen.
In Arnika habe ich schon einige Black Slimes erledigt, ebenso eine Gruppe mit 3 Lvl 7 Treasure Hunters und ein paar Males. Dann habe ich die Potions zum Waffen/Rüstungsverzaubern besorgt und bin zurück in die Monastery gesprungen. Gott sei Dank habe ich bei He'li ein Portal gesetzt, denn was da im Kloster 'rumsaust, ist der Wahnsinn. 4 Shriekings, 2 Lvl 13 Ghouls ( noch nicht identifiziert ) und ein Haufen Greater Seekers ! Zum Rüstungsverzauberer habe ich es noch geschafft. Der Waffenzauber ist wohl im Moment unmöglich, denn dann müßte ich durch die Gruppen durch und die Shriekings sollte man nicht da wo sie zaubern können, sondern in der Hall of Meditation bekämpfen. Leider wollen sie nicht dorthin.
Als nächstes geht's zurück per Portal nach Arnika. Allerdings werde ich die Monastery für einige Zeit nicht mehr betreten dürfen. Denn wenn ich hier durch Tor reinkomme, stehe ich vor dem ganzen Viehzeug ....

Schön daß alles bisher gut verlaufen ist.

Aber die Shrieking Heads,Ghouls und Greater Seekers kannst Du doch schaffen.Verzieh dich hinter irgendeine Ecke und mach sie dann einzeln fertig - sind ja keine schwer zu treffenden Gegner dabei und Guardian Angel Level7 sollte reichen um Deine Frontleute ausreichend zu schützen.

Naja,wenn ich mir keinen Reload erlauben dürfte wäre ich vielleicht auch etwas vorsichtiger

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
So, schon wieder bin ich in den Spikes verreckt. Es ist so, als würde man im Lauf für einen Bruchteil einer Sekunde gestoppt und dann passen die Distanzen nicht mehr. Resultat : Tot. Da der gleiche Fehler jetzt ein zweites Mal passiert ist und der zweite Versuch perfekt geklappt hat, werde ich das diesmal ignorieren.
Ich habe mittels Kunars Fake Pass Mt. Gigas betreten. Jetzt funktioniert das Mapping aber nicht mehr. Trotz X-Ray sieht man keine Leute oder Feinde auf der Karte. Ich werde nach dem Essen das Spiel neu starten und beten, daß das Mapping wieder funktioniert.
Edit :
Das Reload hat gewirkt. Die Map geht wieder. Trotzdem höre ich jetzt ( erstmal ??? ) auf. Sowas gibt's doch nicht. Ich bin in der Storage in Mt. Gigas und sammele die Sachen ein und plötzlich gibt's einen Grafikfeher und ich falle durch die Map : Game Crash.
Verdammte Sch...
!!!!!!!
Ich habe mittels Kunars Fake Pass Mt. Gigas betreten. Jetzt funktioniert das Mapping aber nicht mehr. Trotz X-Ray sieht man keine Leute oder Feinde auf der Karte. Ich werde nach dem Essen das Spiel neu starten und beten, daß das Mapping wieder funktioniert.
Edit :
Das Reload hat gewirkt. Die Map geht wieder. Trotzdem höre ich jetzt ( erstmal ??? ) auf. Sowas gibt's doch nicht. Ich bin in der Storage in Mt. Gigas und sammele die Sachen ein und plötzlich gibt's einen Grafikfeher und ich falle durch die Map : Game Crash.
Verdammte Sch...

Dominus , Tag 14 , 16:53 , Lvl 12
Weitergeht's in der Unexplored Area in Mt. Gigas. Ich werde da wohl noch einige Zeit brauchen, aber wenn die Prügeleien so weitergehen, bekomme ich hier noch Lvl 13. Durch die unglaubliche Menge der Regenerationstools, die ich mittlerweile habe, brauche ich praktisch kaum noch Heal oder Mana nach einem Kampf
.
Es leben die Enchanter !
Den nächsten Text schreibe ich Samstag Abend. Ich spiele im Moment nur etwa 1 h pro Tag und für diese Fragmente will ich nicht jedesmal was schreiben.
Auf zur Jagd.
Weitergeht's in der Unexplored Area in Mt. Gigas. Ich werde da wohl noch einige Zeit brauchen, aber wenn die Prügeleien so weitergehen, bekomme ich hier noch Lvl 13. Durch die unglaubliche Menge der Regenerationstools, die ich mittlerweile habe, brauche ich praktisch kaum noch Heal oder Mana nach einem Kampf

Es leben die Enchanter !
Den nächsten Text schreibe ich Samstag Abend. Ich spiele im Moment nur etwa 1 h pro Tag und für diese Fragmente will ich nicht jedesmal was schreiben.
Auf zur Jagd.
Dominus Tag 14 , 10.23 , Lvl 12
Immer noch nichts besonderes. Ich habe Mt. Gigas soweit durch. Im Moment bin ich wieder in Arnika, um auch noch den Rest der Rüstungen auszutauschen. Wenn ich alles erstmal auf +5/+5/+5 habe, sieht die Welt noch etwas besser aus
. Bis dahin hab ich wohl auch Lvl 13.
Die Banditen an der Brücke ignoriere ich erstmal. Ich werde zuerst alles erforschen, was ohne Risiken möglich ist. Als nächstes nehme ich mir die Arnika-Trynton-Road und Trynton vor. Mal sehen, ob ich mir noch 1 oder 2 Level erkämpfen kann.
Dann werde ich mal einen Lvl 10 Treasure Hunter antesten. Schnelle und langsame Purify-Air-Zauberer habe ich ja jetzt.
Immer noch nichts besonderes. Ich habe Mt. Gigas soweit durch. Im Moment bin ich wieder in Arnika, um auch noch den Rest der Rüstungen auszutauschen. Wenn ich alles erstmal auf +5/+5/+5 habe, sieht die Welt noch etwas besser aus

Die Banditen an der Brücke ignoriere ich erstmal. Ich werde zuerst alles erforschen, was ohne Risiken möglich ist. Als nächstes nehme ich mir die Arnika-Trynton-Road und Trynton vor. Mal sehen, ob ich mir noch 1 oder 2 Level erkämpfen kann.
Dann werde ich mal einen Lvl 10 Treasure Hunter antesten. Schnelle und langsame Purify-Air-Zauberer habe ich ja jetzt.
Dominus Tag 15 , 10.09 , Lvl 12
Die Arnika-Trynton-Road ist abgegrast. Viel Kleinkram, wenig gute Gegner. Der Friedhof ist allerdings von einem netten Persönchen bewacht, also muß ich da erstmal kleine Brötchen backen.
Morgen geht's weiter mit Trynton. Ich muß, glaube ich, mal etwas die Zurückhaltung aufgeben. Ich habe allerdings viel Zeit in den Gruppenaufbau investiert, das möchte ich nicht leichtfertig gefährden.
Mal sehen, ob ich einen gesunden Mittelweg finden kann. Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange ich noch Maps finde, in denen man Friedensmärsche abhalten könnte
.
Die Arnika-Trynton-Road ist abgegrast. Viel Kleinkram, wenig gute Gegner. Der Friedhof ist allerdings von einem netten Persönchen bewacht, also muß ich da erstmal kleine Brötchen backen.
Morgen geht's weiter mit Trynton. Ich muß, glaube ich, mal etwas die Zurückhaltung aufgeben. Ich habe allerdings viel Zeit in den Gruppenaufbau investiert, das möchte ich nicht leichtfertig gefährden.
Mal sehen, ob ich einen gesunden Mittelweg finden kann. Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange ich noch Maps finde, in denen man Friedensmärsche abhalten könnte

Dominus Tag 15 , 23:07 , Lvl 12
So, die Upper Branches sind auch durch. Zumindest laufen hier mal ab und zu ein paar Breedergrüppchen 'rum. Sind immerhin 14000 XPs.
Ich hoffe ja wirklich, daß auf dem Rattkintree die Post abgeht. Meine Gruppe bekommt mittlerweile Depressionen, weil sie entweder Mäusemüll (Vanilla) beseitigen muß oder gezwungen ist, die großen Haufen liegenzulassen, weil die derartig schnell und gut sind, daß man sie nicht schaffen würde. Es wechseln doch extrem stark Licht und Schatten ab. Irgendwie scheint es in dem Mod überhaupt keine "Zwischenebene" zu geben, die diesen Bereich mal mit was Neuem füllt.
Ich trainiere mittlerweile die Waffenfähigkeiten ( bei den 3 Priestern die Mace und bei einem Psionic den Staff ) . Die verzauberten Waffen sind ja schon nicht schlecht. Mein Alchemist soll Dolchkampf lernen, aber komischerweise weigert sich der Waffenenchanter einen Dolch zu verzaubern. Aus den ersten Dateien von Dodd weiß ich aber, das auch der Dagger verzaubert werden kann. Allerdings hat er noch keine der bisher erhältlichen Dolche angenommen. Direktes eigenes Verzaubern geht leider auch nicht. Hmm. Da muß ich noch mal überlegen, was man da machen kann.
Mal sehen, vielleicht hat man mit den Waffen später doch eine Chance beim direkten Waffenkampf, zumal ich ja Deliverance für die Priester freigeschaltet habe.
So, die Upper Branches sind auch durch. Zumindest laufen hier mal ab und zu ein paar Breedergrüppchen 'rum. Sind immerhin 14000 XPs.
Ich hoffe ja wirklich, daß auf dem Rattkintree die Post abgeht. Meine Gruppe bekommt mittlerweile Depressionen, weil sie entweder Mäusemüll (Vanilla) beseitigen muß oder gezwungen ist, die großen Haufen liegenzulassen, weil die derartig schnell und gut sind, daß man sie nicht schaffen würde. Es wechseln doch extrem stark Licht und Schatten ab. Irgendwie scheint es in dem Mod überhaupt keine "Zwischenebene" zu geben, die diesen Bereich mal mit was Neuem füllt.
Ich trainiere mittlerweile die Waffenfähigkeiten ( bei den 3 Priestern die Mace und bei einem Psionic den Staff ) . Die verzauberten Waffen sind ja schon nicht schlecht. Mein Alchemist soll Dolchkampf lernen, aber komischerweise weigert sich der Waffenenchanter einen Dolch zu verzaubern. Aus den ersten Dateien von Dodd weiß ich aber, das auch der Dagger verzaubert werden kann. Allerdings hat er noch keine der bisher erhältlichen Dolche angenommen. Direktes eigenes Verzaubern geht leider auch nicht. Hmm. Da muß ich noch mal überlegen, was man da machen kann.
Mal sehen, vielleicht hat man mit den Waffen später doch eine Chance beim direkten Waffenkampf, zumal ich ja Deliverance für die Priester freigeschaltet habe.
Dominus Tag 16 , 20:04 , Lvl 13
Der Swamp war auch kein Problem. Ich habe die THs wieder (wie immer ) ignoriert. Dann bin ich nach Marten's Bluff und habe alle T'Rang - Aufträge bis zum Chaos Moliri absolviert. Der Bayjin Auftrag kommt später. Jetzt werde ich mir erstmal den nächten Level besorgen. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Mt. Gigas und werde jetzt erstmal die Umpani Aufträge abwickeln. Dann werden wir sehen, was danach kommt. ( Immer noch auf den Spuren Vanillas
)
Ein Wunder ist immerhin geschehen. Mittlerweile mache ich Pestulant Breeder platt. Immerhin bringen die mit den Ratten 24000 XPs. 3 Gruppen auf der Arnkia Road waren ja schon fast der halber Weg zur nächsten Beförderung
Der Swamp war auch kein Problem. Ich habe die THs wieder (wie immer ) ignoriert. Dann bin ich nach Marten's Bluff und habe alle T'Rang - Aufträge bis zum Chaos Moliri absolviert. Der Bayjin Auftrag kommt später. Jetzt werde ich mir erstmal den nächten Level besorgen. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Mt. Gigas und werde jetzt erstmal die Umpani Aufträge abwickeln. Dann werden wir sehen, was danach kommt. ( Immer noch auf den Spuren Vanillas

Ein Wunder ist immerhin geschehen. Mittlerweile mache ich Pestulant Breeder platt. Immerhin bringen die mit den Ratten 24000 XPs. 3 Gruppen auf der Arnkia Road waren ja schon fast der halber Weg zur nächsten Beförderung
Dominus Tag 18 , 07:49 , Lvl 15
3 Tote mehr.
Ich habe alle Aufträge der T'Rang und der Umpani erledigt, bis auf den Letzten ( ich bin auf die Allianz aus ). Ich habe auch Kunar verpfiffen, aber das war wohl nicht so gut, befürchte ich.
Ich wollte die Brücke mal angehen und bin außerhalb des Forts erstmal 1 Geomancer und 8 Bandits über den Weg gelaufen. (257000 XPs, wow !) Allerdings waren die Banditen nur Kanonenfutter. Die Magiepower, die ich habe, ist schon enorm.
Nachdem ich dann das Base Camp verlassen hatte, liefen da ein paar "gelbe" Umpani rum. Irgendwie habe ich das gar nicht realisiert und war plötzlich in einem Kampf mit 1 Leutnant und 5 Kommander verwickelt. Gegen das Blunderbussgeballer ist bei so wenig HP's kaum ein Kraut gewachsen. Ich war froh, daß der größte Teil der Kuglen vom Schild reflektiert wurden.
Jetzt muß ich mir überlegen, was ich machen will. Der Auftrag von Nathan ist irgendwie irritierend. Er will ja wissen, wer für die Breeder verantwortlich ist. Aber weder in Trynton, noch im Swamp, der Arnika Road oder Marten's Bluff war ein Hinweis zu entdecken. Und das, obwohl er beim Auftrag was von Trynton und Umgebung gemurmelt hat. Mal sehen, wo man da wirklich hin muß.
Ach ja, die ersten Chamleon Breeder sind aufgetaucht. So langsam fängt es ja doch an, interessant zu werden.
3 Tote mehr.
Ich habe alle Aufträge der T'Rang und der Umpani erledigt, bis auf den Letzten ( ich bin auf die Allianz aus ). Ich habe auch Kunar verpfiffen, aber das war wohl nicht so gut, befürchte ich.
Ich wollte die Brücke mal angehen und bin außerhalb des Forts erstmal 1 Geomancer und 8 Bandits über den Weg gelaufen. (257000 XPs, wow !) Allerdings waren die Banditen nur Kanonenfutter. Die Magiepower, die ich habe, ist schon enorm.
Nachdem ich dann das Base Camp verlassen hatte, liefen da ein paar "gelbe" Umpani rum. Irgendwie habe ich das gar nicht realisiert und war plötzlich in einem Kampf mit 1 Leutnant und 5 Kommander verwickelt. Gegen das Blunderbussgeballer ist bei so wenig HP's kaum ein Kraut gewachsen. Ich war froh, daß der größte Teil der Kuglen vom Schild reflektiert wurden.
Jetzt muß ich mir überlegen, was ich machen will. Der Auftrag von Nathan ist irgendwie irritierend. Er will ja wissen, wer für die Breeder verantwortlich ist. Aber weder in Trynton, noch im Swamp, der Arnika Road oder Marten's Bluff war ein Hinweis zu entdecken. Und das, obwohl er beim Auftrag was von Trynton und Umgebung gemurmelt hat. Mal sehen, wo man da wirklich hin muß.
Ach ja, die ersten Chamleon Breeder sind aufgetaucht. So langsam fängt es ja doch an, interessant zu werden.

Na,es läuft doch ganz gut,soweit.

Falls Du keine Hinweise möchtest bitte überspringen
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Ich würde sagen daß jetzt so langsam der Zeitpunkt gekommen ist wo man die Handelsrouten freiräumen kann.Allerdings war meine Gruppe nach Bayjin schon auf Level 16 und das waren alles langsam aufsteigende Hybriden.
Naja,die Banditen die beim Geomancer dabei waren waren ja offensichtlich auch keine Bedrohung für deine Gruppe.Viel stärker sind die Routen-Blockierer auch nicht.
SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE
Ich hatte ja schon recht früh die Vermutung daß Psioniker in diesem Mod besonders wertvoll sein könnten,konnte das aber selbst noch nicht überprüfen.Was meinst Du,nach deinen bisherigen Erfahrungen,dazu?Sind die bei Dir wirkungsvoller als die anderen Spellcaster - bei allen anderen Realms ist die Resistenz der Gegner ja teilweise abartig hoch.
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Dominus Tag 18 , 11:36 , Lvl 15
Ich schmeiß mich weg
.
Ich hätte nie gedacht, daß eine maximale Toxic Cloud oder Firestorm so wirkungslos sein können. Die merkt man ja gar nicht mehr ! Garcia hat die Dinger am laufenden Meter neu gezaubert und ich habe sie immer sofort beseitigt. Und wenn es mal nicht ging, war der Schaden kaum zu bemerken. Was viel mehr genervt hat, war Hex. Man konnte nie den maximalen Kampfspruch einsetzen. Hat aber auch so gereicht.
Da rannten durch Zufall dann noch 3 Lvl 12 Treasure Hunter mit einer Brigand Bande ins Inn in Arnika. Die Hunter ( zumindest dieser Level ) sind ja nur noch Kanonenfutter. Die können ja nix mehr. Mittlerweile sind meine Psioniker und der Fairie Mage sogar ohne Haste schneller als die.
Also die erste Trade Route ist damit frei. Ich frage mich allerdings, ob sich das wirklich lohnt, denn ich bezweifle, daß meine Gruppe mit im Moment komplett verzauberter Ausrüstung und Ausstattung von Braffit noch was besseres von den Tradern kriegen kriegen kann.
Psionic Blast ist der absolute Renner. Der Schaden bei den Huntern oder den Bandits geht bei einem Lvl 4 Spruch bis 52 (gesehen). Ein höherer Level klappt bei mir noch nicht. Wenn die mal auf Level 7 gezaubert werden können, sind die platt, bevor die überhaupt zucken können
. Wenn dann noch Dehydrate, Crush und Boiling Blood maximal funktionieren,wird es wohl noch besser. Toxic Cloud ist da eher eine Enttäuschung. Die Wolke bringt nur bei niederwertigeren Monstern wirklich was. Noch kein Hunter oder Bandit hat je eine Wirkung gezeigt.
Und meine spätere Nichtmagiergruppe ? Oh, oh, da sehe ich irgenwie nicht so weiß, soll heißen eher schwarz. Was ich da so bisher theoretisch gefungen hab, wird mich nur marginal weiterbringen. Der kontinuierlich maimale Guardian wird fehlen, genau wie der magische Offensivhammer. Auch wenn ich dann natürlich die maximale Schlagkraft habe. Allerdings habe ich mir schon ein Purify-Air-Horn mit dem Editor erstellt. Ich glaube, das kann ich mir wohl gönnen, ohne das Spiel zu verfälschen.
Ich schmeiß mich weg

Ich hätte nie gedacht, daß eine maximale Toxic Cloud oder Firestorm so wirkungslos sein können. Die merkt man ja gar nicht mehr ! Garcia hat die Dinger am laufenden Meter neu gezaubert und ich habe sie immer sofort beseitigt. Und wenn es mal nicht ging, war der Schaden kaum zu bemerken. Was viel mehr genervt hat, war Hex. Man konnte nie den maximalen Kampfspruch einsetzen. Hat aber auch so gereicht.
Da rannten durch Zufall dann noch 3 Lvl 12 Treasure Hunter mit einer Brigand Bande ins Inn in Arnika. Die Hunter ( zumindest dieser Level ) sind ja nur noch Kanonenfutter. Die können ja nix mehr. Mittlerweile sind meine Psioniker und der Fairie Mage sogar ohne Haste schneller als die.
Also die erste Trade Route ist damit frei. Ich frage mich allerdings, ob sich das wirklich lohnt, denn ich bezweifle, daß meine Gruppe mit im Moment komplett verzauberter Ausrüstung und Ausstattung von Braffit noch was besseres von den Tradern kriegen kriegen kann.
Psionic Blast ist der absolute Renner. Der Schaden bei den Huntern oder den Bandits geht bei einem Lvl 4 Spruch bis 52 (gesehen). Ein höherer Level klappt bei mir noch nicht. Wenn die mal auf Level 7 gezaubert werden können, sind die platt, bevor die überhaupt zucken können

Und meine spätere Nichtmagiergruppe ? Oh, oh, da sehe ich irgenwie nicht so weiß, soll heißen eher schwarz. Was ich da so bisher theoretisch gefungen hab, wird mich nur marginal weiterbringen. Der kontinuierlich maimale Guardian wird fehlen, genau wie der magische Offensivhammer. Auch wenn ich dann natürlich die maximale Schlagkraft habe. Allerdings habe ich mir schon ein Purify-Air-Horn mit dem Editor erstellt. Ich glaube, das kann ich mir wohl gönnen, ohne das Spiel zu verfälschen.

Dominus Tag 18 , 22:14 , Lvl 17
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis ?

Ich hatte die Traderouten freigekämpft. Plötzlich murmelt da die Marcia irgendwas von Nathan und gibt mir den Ratt Key. Na super, denke ich, dann kann man ja das Problem wohl mal vorsichtig antesten. Ich mache die Tür in weiser Vorraussicht von der Seite auf, um einen Überraschungsangriff zu haben ....
Danach brach alles über mich herein : Prügel, Tod und Siechtum

Geil, das war plötzlich eine andere Dimension. Schade, daß man keinen irgendwie gearteten Hinweis auf das Überpack bekommt. Die Deathclouds und die anderen Wolken haben mich fertig gemacht. (Die hatten wohl auch noch zusätzlich Powercast). Da hat alles duchgehauen, sogar die Toxics, die bisher relativ wirkungslos waren. Schon komisch. Lag aber vielleicht auch am extremen Gruppenlevelunterschied ( 40 : 17 ).
Allerdings wäre ich auch ohne diese Wolken chancenlos gewesen, denn die Gegner sind magieimmun. Da wirkte nix. Meine Waffenfähigkeiten waren zu mies, logischerweise.
Aber bis hierhin hätte ich ohne einen einzigen Toten kommen können. ( Argumente der Verzweiflung

Hinzu kommt, daß die Typen ja wohl Cato Hastdunichtgehört oder so hießen. Aber da, wo der Shaman sonst steht, stand ein Typ, der genauso hieß. Hatte ich da mal durch den Türspalt gesehen. Wäre ich da schon plattgegangen, wenn ich erstmal das Idol geholt hätte ?
Fragen über Fragen. Wie sagt der Fernsehansager so schön ?
Die Lösung erfahren Sie in der nächsten Folge von : Schwere Spiele und ihre Opfer !
So, jetzt gehe ich erstmal einen Tee trinken ....
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Beiträge: 2254
- Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
- Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog
Totaler gings nicht mehr
.
Mit den Erfahrungen dieses Durchgangs werde ich in etwa 2 Wochen wieder auf gleichen Stand sein, wahrscheinlich besser als jetzt. Das ist nicht unbedingt das Problem. Ich bin das von anderen Mods gewöhnt.
Nur wie geht es weiter ? Selbst mit Level 30 hätten meine Priester mit der besten Mace kaum eine Chance diese Mega-Ratten zu treffen ( vermute ich jetzt mal ). Und die Verteidigung gegen die Wolken wird nicht besser. Mehr als max. Elemental, Soul und Magic geht nicht. Vielleicht ist aber durch den geringeren Levelunterschied die Wirkung nicht mehr so krass.
Beim dem Kampf habe ich auch einen gravierenden Fehler gemacht. Ich hatte ein Elemental beschworen, um zu verhindern, daß die Burschen den Raum verlassen konnten, um mich zu umzingeln. Die Breeder waren ja schon in allen Varianten von W8 schwere Gegner. Damit bin ich logischerweise mit in die Wolken geraten, die die Burschen abgelassen haben, obwohl ich neben der Tür stand. Ich hätte eher ein paar Tote durch Prügel akzeptieren sollen. So wie es ausssieht, hätten die sich wohl gegenseitig blockiert. Dann hätte ich evtl flüchten können. Tja, schöne Einsicht, nur leider zu spät.
Ich muß mir auch generell mal überlegen, wie ich auf Gegner reagieren kann, die extrem magieresistent sind. Probleme gab's auch schon mit dem Rynjin Battlelord auf Bayjin. Der ist auch sehr zäh und war von den Priestern kaum mit der Mace zu treffen. Im Endeffekt haben den die beschworenen Elementale fertiggemacht. Meine Zauberer leben aber anfangs nun mal von ihren magischen Fähigkeiten. Bis Level 12 oder so ist leider kaum Zeit für die Waffenschulung. Da trimme ich immer die einzelnen magischen Bereiche.
Es gibt ja jetzt auch noch einen zusätzlich Mod zum DoddMod 2.4, der die Kämpfe etwas verändert. Mehr Vanillagegner, um den Aufbau der Gruppe zu verbessern und sich schneller an das Dodd-Niveau anzunähern. Außerdem werden die Megaprügler etwas runtergefahren. Die NPC's sind da auch für alle Maps freigeschaltet ( außer der Wilderness Clearing ) und man muß nicht mehr tricksen, um Vi nach Bayjin zu bekommen, vom Verlust der Fähigkeiten mal ganz zu schweigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Mod noch zusätzlich installieren soll. Dann müßte ich meine eigenen Modifikationen nämlich noch mal einbauen.
Hmmm ...

Hmmm ...
Heute abend werde ich wieder neu beginnen. Ich denke, ich werde die Magier mit dem jetzigen Mod spielen und erst beim Einsatz der Nichtmagiertruppe den neuen Mod drüberinstallieren. Ich denke, daß ich die beiden Flankenpriester nicht mehr mit VIT 100 ausstatten werde. Wenn die Gegner nicht rankommen, brauchen sie es nicht und wenn die Gegner rankommen, hilft es ihnen nicht
. Die Punkte kann ich in den schnelleren Aufbau der Kraft und Dexterity stecken. Außerdem bekommen alle anderen Magier 10 VIT-Punkte weniger, aus dem gleichen Grund. Dann kann ich sie noch schneller machen.
P.S.
Eine Bitte noch. Ich möchte nicht gerne im Spoilerthread suchen, da liest man doch mehr als man möchte. Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich einen Dolch verzaubern kann. Laut Dodd's Liste müßte das gehen. Ich habe alle Dolche getestet, der Enchanter hat keinen angenommen.

Mit den Erfahrungen dieses Durchgangs werde ich in etwa 2 Wochen wieder auf gleichen Stand sein, wahrscheinlich besser als jetzt. Das ist nicht unbedingt das Problem. Ich bin das von anderen Mods gewöhnt.
Nur wie geht es weiter ? Selbst mit Level 30 hätten meine Priester mit der besten Mace kaum eine Chance diese Mega-Ratten zu treffen ( vermute ich jetzt mal ). Und die Verteidigung gegen die Wolken wird nicht besser. Mehr als max. Elemental, Soul und Magic geht nicht. Vielleicht ist aber durch den geringeren Levelunterschied die Wirkung nicht mehr so krass.
Beim dem Kampf habe ich auch einen gravierenden Fehler gemacht. Ich hatte ein Elemental beschworen, um zu verhindern, daß die Burschen den Raum verlassen konnten, um mich zu umzingeln. Die Breeder waren ja schon in allen Varianten von W8 schwere Gegner. Damit bin ich logischerweise mit in die Wolken geraten, die die Burschen abgelassen haben, obwohl ich neben der Tür stand. Ich hätte eher ein paar Tote durch Prügel akzeptieren sollen. So wie es ausssieht, hätten die sich wohl gegenseitig blockiert. Dann hätte ich evtl flüchten können. Tja, schöne Einsicht, nur leider zu spät.
Ich muß mir auch generell mal überlegen, wie ich auf Gegner reagieren kann, die extrem magieresistent sind. Probleme gab's auch schon mit dem Rynjin Battlelord auf Bayjin. Der ist auch sehr zäh und war von den Priestern kaum mit der Mace zu treffen. Im Endeffekt haben den die beschworenen Elementale fertiggemacht. Meine Zauberer leben aber anfangs nun mal von ihren magischen Fähigkeiten. Bis Level 12 oder so ist leider kaum Zeit für die Waffenschulung. Da trimme ich immer die einzelnen magischen Bereiche.
Es gibt ja jetzt auch noch einen zusätzlich Mod zum DoddMod 2.4, der die Kämpfe etwas verändert. Mehr Vanillagegner, um den Aufbau der Gruppe zu verbessern und sich schneller an das Dodd-Niveau anzunähern. Außerdem werden die Megaprügler etwas runtergefahren. Die NPC's sind da auch für alle Maps freigeschaltet ( außer der Wilderness Clearing ) und man muß nicht mehr tricksen, um Vi nach Bayjin zu bekommen, vom Verlust der Fähigkeiten mal ganz zu schweigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Mod noch zusätzlich installieren soll. Dann müßte ich meine eigenen Modifikationen nämlich noch mal einbauen.
Hmmm ...



Hmmm ...
Heute abend werde ich wieder neu beginnen. Ich denke, ich werde die Magier mit dem jetzigen Mod spielen und erst beim Einsatz der Nichtmagiertruppe den neuen Mod drüberinstallieren. Ich denke, daß ich die beiden Flankenpriester nicht mehr mit VIT 100 ausstatten werde. Wenn die Gegner nicht rankommen, brauchen sie es nicht und wenn die Gegner rankommen, hilft es ihnen nicht

P.S.
Eine Bitte noch. Ich möchte nicht gerne im Spoilerthread suchen, da liest man doch mehr als man möchte. Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich einen Dolch verzaubern kann. Laut Dodd's Liste müßte das gehen. Ich habe alle Dolche getestet, der Enchanter hat keinen angenommen.

Es gibt nur einen besonderen Dolch den die Enchanter verzaubern können und bei dem steht das in der Beschreibung dabei.Ist nur für Psioniker geeignet.
Zur Totalvernichtung:Eigentlich wurde hier doch schon mehrfach darauf hingewiesen daß man die Tür zu den Breeder-Rats erst öffnen sollte wenn man keine Angst mehr vor gar nichts hat.

Naja,jetzt hast Du es auf die harte Tour rausgefunden.
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!