Für jeden Kopf die richtige Keule (Waffenwahl in RPGs)
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Hallo,
also für mich gibt es in einem Rollenspiel eigentlich nur Magie.
Dafür sind diese Spiele doch da.
Mit einem Schwert oder Zweihänder kann ich auch im realen Leben durch die Gegend laufen.
Aber leider haben sich meine magischen Fähigkeiten nicht so entwickelt, wie ich mir das gewünscht hätte.
Ich habe zumindest an meinem elften Geburtstag keinen Brief von einer Eule
bekommen.
"Expecto Patronum" wäre sicher lustig.
Oder "Morsmordre " ... ähh, das war jetzt natürlich nur ein kleines Versehen.
@Lukas: Das mit der Shael-Rune klingt sehr nach Diablo2-LoD.
Liebe Grüße
Merope
also für mich gibt es in einem Rollenspiel eigentlich nur Magie.
Dafür sind diese Spiele doch da.
Mit einem Schwert oder Zweihänder kann ich auch im realen Leben durch die Gegend laufen.
Aber leider haben sich meine magischen Fähigkeiten nicht so entwickelt, wie ich mir das gewünscht hätte.
Ich habe zumindest an meinem elften Geburtstag keinen Brief von einer Eule
"Expecto Patronum" wäre sicher lustig.
Oder "Morsmordre " ... ähh, das war jetzt natürlich nur ein kleines Versehen.
@Lukas: Das mit der Shael-Rune klingt sehr nach Diablo2-LoD.
Liebe Grüße
Merope
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Ich beziehe das nur auf den Paladin und das auch aus einem guten Grund. Ich spiele schon immer gerne die Mischung aus Macht und Magie (WortspielalarmEigentlich ist das nicht gut, weil es die Figur des Paladins ins Lächerliche zieht. Nach deiner Logik darf es auch zivilisierte Barbaren geben...
Aber nicht lange.Mit einem Schwert oder Zweihänder kann ich auch im realen Leben durch die Gegend laufen.![]()
Naja, ich habe auch mal ne Zeit lang D2 gespielt, trotzdem verstehe ich kein Wort. Mittlerweile gehöre ich aber zu den Titan Quest Anhängern, da es näher an der realen Welt ist mit seinen Mythologien und dazu auch noch zumindest mit AddOn mehr Spaß macht. Zumindest solange bis D3 rauskommt.ja wunder mich net... ^^ Verstehen nur D2-Spieler.
Gruß,
Lukas

Lukas

Wäre dann doch eher ein Schattenritter, Finsterer Streiter (D&D) oder Nemesis (M&M), gelle?Lukas hat geschrieben:da kommt mir der Paladin gerade recht, nur würde ich mich persönlich jetzt nicht gerade als Götterverbunden sehen und daher gefällt es mir mit nem Paladin mal so richtig böse zu sein.
Wobei Schattis und Streiter nicht gottgebunden sind.
Die gibts aber nicht in allen Spielen.Wäre dann doch eher ein Schattenritter, Finsterer Streiter (D&D) oder Nemesis (M&M), gelle? Wink
Gruß,
Lukas

Lukas

- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

Also ich bevorzuge ja ganz klar den Magier, bzw. Hexenmeister.
Hält zwar am Anfang wenig aus, wird aber später richtig gut und steckt dann bei manchen Spielen jeden Kämpfer in die Tasche (z. B. Thron des Bhaal).
Im Moment spiel ich ja Drakensang mit einem Elfenwaldläufer, und wieder einmal zeigt sich: mit reinrassigem Magier wär man bestimmt besser gefahren.
Hält zwar am Anfang wenig aus, wird aber später richtig gut und steckt dann bei manchen Spielen jeden Kämpfer in die Tasche (z. B. Thron des Bhaal).
Im Moment spiel ich ja Drakensang mit einem Elfenwaldläufer, und wieder einmal zeigt sich: mit reinrassigem Magier wär man bestimmt besser gefahren.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Nun. Ich spiel auch viel Titan Quest. Aber diese Fachbegriffe wissen auch nur wirklich erfahrene Battle.net spieler... ^^Lukas hat geschrieben:
Naja, ich habe auch mal ne Zeit lang D2 gespielt, trotzdem verstehe ich kein Wort. Mittlerweile gehöre ich aber zu den Titan Quest Anhängern, da es näher an der realen Welt ist mit seinen Mythologien und dazu auch noch zumindest mit AddOn mehr Spaß macht. Zumindest solange bis D3 rauskommt.ja wunder mich net... ^^ Verstehen nur D2-Spieler.Aber ich schweife ab. In Titan Quest bin ich allerdings auch Paladin, aber nur durch Zufall.
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

Naja ich nehme sofern vorhanden immer die böse Nahkämpfer/Magier-Kombo, leider wird diese relativ selten angeboten... Und diesen Gottgefälligen Helden in scheinender Rüstung spiele ich eher ungern... Dann muss ich mich immer zwischen Magier oder Krieger entscheiden, doch da fällt meine Wahl immer auf den Krieger sofern er Zwei Einhand-Waffen benutzen kann, was leider ebenfalls nicht in jedem Spiel möglich ist, wie z.B. Drakensang... Es hat einfach die beste Angriffsgeschwindigkeit und sieht meiner Meinung nach auch am Gefährlichste aus...
<---- der perfekte Smiley ist schon im Board 
- Zocker4ever
- Soldat(in)

- Klein Gimli
- Titan(in)

Was ich gerne mache ist eine Waffenkombo die nicht normal ist, also zB Angriffszauber und dabei mit nem fetten Zweihänder rumlaufen. Das mach ich aber erst, wenn ich das Spiel schon vorher gut kenne alla Gothic. Hab da schon alles ausprobiert.
Anfangs wird aber immer ein Tank gespielt. Also das größte Schild was zu finden ist und dazu ne schöne Hiebwaffe und das ist eigentlich auch meine Lieblingskombo.
Anfangs wird aber immer ein Tank gespielt. Also das größte Schild was zu finden ist und dazu ne schöne Hiebwaffe und das ist eigentlich auch meine Lieblingskombo.
In jedem Spiel was anderes. Aber ich bevorzuge schon Magie oder Fernwaffen gepaart mit einem einfachen Schwert.
Wenn es das Spiel erlaubt greife ich aber gern zu "ausgefallenden" Sachen wie Rumschleichen oder wie in Fate fast nur Greifen und Hintergehen.
Manchmal macht es auch Spaß sich das virtuelle Leben schwer zu machen z.B. in Gothic2 als Magier wenig Magie zu nutzen sondern fast alles mit dem Schwert zu lösen.
Wenn es das Spiel erlaubt greife ich aber gern zu "ausgefallenden" Sachen wie Rumschleichen oder wie in Fate fast nur Greifen und Hintergehen.
Manchmal macht es auch Spaß sich das virtuelle Leben schwer zu machen z.B. in Gothic2 als Magier wenig Magie zu nutzen sondern fast alles mit dem Schwert zu lösen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.