AcroMage...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Jep, alles geklärt :)
Wight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Wight »

Würdest Du mir auch Arcomage senden? Wight[at]gmx.net
Kassandra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kassandra »

Hmm, ich heb da auch mal vorsichtig meine Hand *haben wollen*

Achtung, Werbung ;o) : Ich bin seit mehreren Jahren in einem textbasierten Rollenspiel - und dieses Spiel hat eine sehr interessante Umsetzung von AcroMage. Es hat 5 Spielvarianten, 4 feste und eine frei definierbare und es ist direkt an das Spiel von MM7 angelehnt.

Wenn also jemand Interesse hat: wl.mud.de
über telnet spielbar über wl.mud.de 4711 (und definitiv kostenfrei)

Kassie, würde nie Werbung für irgendwas sinnloses machen...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

bei ants fehlt ein bisschen der charakter finde ich, alles ist so durcheinandergewürfelt und bunt, aber von der spielweise her machts den gleichen spaß :)
find das eigentlich nicht gut, dass es generell extra verkauft wird, warum sollte man nochmal für das gleiche (nicht dasselbe, in mm7 hat man schließlich keine komplette spielfreiheit) bezahlen?
das ist doch ein bisschen zu legal :)
würd das spiel auch gern haben, hier is ne alte e-mail adresse: (type_betterdontknow@gmx.net)
kambei_shimada
Frischfleisch
Beitrag von kambei_shimada »

Hallo bin neu hier und wurde von acromage angelockt.
Der thread sieht zwar nicht mehr allzu belebt aus aber ich habe die Hoffnung auch das Spiel zugeschickt zu bekommen.

Vielen Dank

pleiss@web.de
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

hi
ich seh den tread heute auch zum ersten mal und würde mich der bitte anschließen.
wäre echt klasse, das spiel mal einfach nur so spielen zu können.
grüße magician
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, es funktioniert nicht unter XP/Vista (auch nicht im Kompatibilität-Modus)!!

Das Postfach des Empfängers muss über 5 MB empfangen können...
und der Versender muss diese Größe auch senden dürfen!!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

sicher das es auf Vista net geht?

Hast du auch wirklich alles probiert?
kambei_shimada
Frischfleisch

Nicht mal auf xp?das ist schade.
Auch nicht mis dosbox oder so?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Red-Dragon hat geschrieben:sicher das es auf Vista net geht?

Hast du auch wirklich alles probiert?
... ich gehe davon aus dass es auf Vista nicht funktioniert, wenn sich XP schon weigert.

Ich kann es nicht testen, da das Spiel auf meinem SCSI-PC gespeichert war (IOMEGA-ZIPLAUFWERK-EXTERN) und ich den nicht mehr zum Laufen bekomme. Einzige Möglichkeit wäre ein Kopieren des IOMEGA-LW auf XP, um an das Spiel zu kommen.
Aber dazu habe ich keine Hardware: Kabel etc. vom SCSI-ZIP zum PC.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Läuft das mit DOS? Weil da gibts ja die DOS-Box, da gehen alle Spiele sogar auf Vista. Die ich bis jetzt getestet habe.

Kann mir Acromage iwer schicken?

meine mail: pichler91@aon.at
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Man kann sich Arcomage im Internet als Trial-Version runterladen oder kaufen. Folgender Link führt zum Erfolg: :)

http://www.trygames.com/game/aff=trygam ... 4a678eb047

Edit:
Es scheint Probleme mit dem Download zu geben, bei mir kommt jedenfalls eine Fehlermeldung, dass ich angeblich außerhalb des Gebiets bin in dem die das Spiel verkaufen dürfen. Bielleicht habt ihr ja mehr Glück.
Gruß,
Lukas
:itchy:
kambei_shimada
Frischfleisch

Ich hab hier ein kostenlosen flash game gefunden.
Wem acromage gefällt wird dieses spiel sicher auch gefallen.http://www.kongregate.com/games/Gamesof ... cronomicon
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

Hiho :)

Ich weiß nicht, ob es schon von jemanden gepostet wurde, aber wenn man noch einen zweiten Mitspieler hat, kann man Arcomage auch auf dieser Seite online spielen:

http://arcomage.welscotch.net/

Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Homepage und das Spiel komplett auf Französisch sind. Allerdings findet man sich trotzdem gut zurecht, wenn man die Karten in etwa kennt, zudem sind die Vokabeln nicht allzu schwer. "Donjon" heisst zum Beispiel Dungeon und "Mur" ist die Mauer.

Für jede Partie lassen sich unterschiedliche Siegesbedingungen (Turmhöhe, Anzahl bei Ressourcensieg,...) und Anfangseinstellungen (Wie hoch ist der Turm zu Beginn?) vornehmen.

Viele Grüße, Schattenwolf
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

ich hab ne seite gefunden wo man arcomage online gegen spieler spielt
http://arcomage.netvor.sk/
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Just Deluxe »

Hab mich da jetzt regestriert mal sehen wie es is ^^
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Moin, hat zufällig jemand den deutschen Kartensatz als Bild parat? Ich will die nächste Generation Arcomage süchtig machen, aber das klappt besser mit den deutschen Karten ^^
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Momentan haben iudikator und ich ein Fanprojekt am Laufen und werden eine eigene Version von Arcomage veröffentlichen. Wenn du warten kannst ... :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Och ich nehme alles von Arcomage mit was ich bekommen kann, also halt mich bitte auf dem laufenden was Euer Projekt angeht.

Aber ich will für ne Gruppe 10 und 11 jähriger das ganze als deutsche offlineversion nutzen. Hab schon Schattenwolfs umsetzung gesehen aber ich werds mir denk ich ganz einfach machen. Ich bräuchte nur die Karten, und die ganzen Werte wird dann eine dritte Person immer an einer Tafel ändern. Das ist denk ich das einfachste.

Und wenn die kids üben wollen haben sie die englishe version auf dem PC (die sind schon richtig gut darin). Da lernen sie dann noch was dabei. Nur für die offline version hätt ich eben gern das deutsche kartenset =)
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

check hat geschrieben:Och ich nehme alles von Arcomage mit was ich bekommen kann, also halt mich bitte auf dem laufenden was Euer Projekt angeht.

Aber ich will für ne Gruppe 10 und 11 jähriger das ganze als deutsche offlineversion nutzen. Hab schon Schattenwolfs umsetzung gesehen aber ich werds mir denk ich ganz einfach machen. Ich bräuchte nur die Karten, und die ganzen Werte wird dann eine dritte Person immer an einer Tafel ändern. Das ist denk ich das einfachste.

Und wenn die kids üben wollen haben sie die englishe version auf dem PC (die sind schon richtig gut darin). Da lernen sie dann noch was dabei. Nur für die offline version hätt ich eben gern das deutsche kartenset =)
Du kannst versuchen, die Seite herunterzuladen. Dies kannst du tun, indem du die Seite aufrufst und dann auf "Speichern unter" (bei Windows XP links in der Menüleiste) verwendest, es kann aber sein, dass es so nicht funktioniert.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die Google Bildersuche ausprobieren, vielleicht findest du ja was :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“