Wie weiter?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Wie weiter?

Beitrag von Calesca »

Hallöchen auch, ich mal wieder.

So, ich steck mal wieder fest und weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll.
Ich habe alle Gebiete bis auf Drachensand, Einsiedlerinsel, Paradiestal und Sweet Water erledigt - auch alle Dungeons, die in den bereits geleerten Gebieten sind, sind ausgeräumt.
An den Aufgaben fehlen mir dementsprechend noch Twillens Statue (weil der Statue in Sweet Water noch nicht gesetzt wurde), der Alpha-Kristall und dann alles ab Aufgabe 48. Die Obeliskenaufgabe ist auch noch nicht abgeschlossen, weil mir die in den noch nicht betretenen Gebieten noch fehlen.
Meine Gruppe besteht aus einem Ritter, einem Kleriker, einem Schützen und einem Hexer. Lichtmagie kann der Kleriker auf Meisterrang, die Elementarmagien beherrschen Schütze und Hexer auf Meister und nur Schatten, was Kleriker und Hexer haben, ist noch auf Experte (war ja noch nicht beim Meisterlehrer :) ). Die jeweilige Waffen- und Rüstungsskills sind auch alle auf Meisterrang.
Alle sind auf Stufe 74.

Nun ergibt sich nur das Problem: Ich komm nicht weiter!
Zuerst hab ich Drachensand besucht - die Drachen verprügeln mich und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die auch mal zu hauen. Magie funkioniert kaum oder garnicht und im Nahkampf lachen die mich auch aus.
Dann hab ich die Einsiedlerinsel besucht - für 2 Sekunden, dann hatten mich die Titane alle unter die Erde gebracht.
SweetWater/Paradiestal hab ich noch garnicht ausprobiert, weil ich mir schon jetzt vorstellen kann, dass ich da auch nur aufs Maul bekomme.
Aber irgendwas muss ich ja machen - meine Lust, jeeedes Gebiet jetzt nochmal zu besuchen, nur damit ich noch einige Level dazugewinne, ist relativ gering. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 Stufen (grobe Schätzung) die Katz nun noch fett machen.
Gibt es in den 4 Gebieten vielleicht ein Dungeon, wo ich fix hinfliegen kann und es ausräuchere, um dort noch etwas Erfahrung zu sammeln? Der Tempel von Baa beispielsweise, was erwarten mich da für Viechereien?
Oder fällt noch jemanden was ein, was ich machen könnte, um es mit Drachen und Titanen aufzunehmen?

Jeder erzählt hier, dass die Höhle der Drachenreiter so schwer sei, also bin ich da heute vormittag mal mit Vorsicht und Respekt reingegangen - und hab das ohne größere Probleme geschafft.
Aber jetzt, in freier Landschaft, hab ich die allergrößten Probleme, so dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll, um weiterzukommen.
Bitte helft einem verzweifelten Süchtigen, der bald das Spiel in die Ecke wirft oder neu anfängt (und darauf keine Lust hat, weil ich jetzt schon mit Schrecken an Burg Alamos und Darkmoor denke *schauder* :D ).

Danke im Voraus und liebe Grüße
Bluti
Goblin
Goblin

Re: Wie weiter?

Beitrag von Bluti »

Mahlzeit :)

Ist zwar schon länger her meine MM6 Zeit aber ich schau mal was ich noch so alles weiß ;)
Calesca hat geschrieben: Nun ergibt sich nur das Problem: Ich komm nicht weiter!
Zuerst hab ich Drachensand besucht - die Drachen verprügeln mich und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die auch mal zu hauen.
Wenn du Schattenmagie erlernt hast sollte es eigentlich gar nicht so schwer sein.
In allen von dir angesprochenen Gebieten hatte ich mit derselben Party eigentlich kaum noch große Probleme. - Zumindest sofern ich einen Hexer mit Luftmagie hatte.

Es gibt ja diesen netten Spruch "Fliegen" der sich gegen Titanen z.B. gut mit dem Spruch deines Klerikers "Schutz gegen Magie" erweitern lässt.

Wenn du in der Luft bist kannst du immer rauf und runter fliegen. - Auch dann wenn der/die Gegner gerade auf dich schießt/schießen.
Somit wäre es u.U. sogar möglich im Freien in den Gebieten nicht mal einen Kratzer abzubekommen.

Den Zauber "Schutz vor Magie" brauchst du zwar nicht unbedingt, wäre aber nicht schlecht, da es immer wieder diese netten Gesellen (Obertitanen?) gibt, die dic mit nem Schuss töten können, solltest du einmal nicht ausweichen können oder warum auch immer doch getroffen werden.
Calesca hat geschrieben: Magie funkioniert kaum oder garnicht und im Nahkampf lachen die mich auch aus.
Dann hab ich die Einsiedlerinsel besucht - für 2 Sekunden, dann hatten mich die Titane alle unter die Erde gebracht.
Also der Schwerezauber (Erdmagie) hat bei mir gegen die roten, blauen und goldenen Drachen immer einwandfrei funktioniert.
Irgendwas mit 550 Schaden war glaub ich mal das höchste. - Allerdings wären hier viele Manatränke im Gepäck ratsam, sonst wird es ziemlich langwierig.
Die anderen immer wieder im Rundenmodus aus dem Fernkampf schießen lassen und nicht vergessen immer rauf und runter wenn sie dich angreifen. - Meistens leidet das Inventar der Helden mehr als diese selbst, deswegen wäre auch ein Char mit "Reparieren" sofern vorhanden kein Fehler.

Bei den Titanen wäre "Meteoritenregen" (Feuermagie M) oder "Sternschauer" (Luftmagie GM) zu empfehlen. - genau so wie bei Hydren. (Hier allerdings drauf achten, dass man eine Feuerhydra nicht unbedingt mit Meteoren bekämpft)

Oft speichern wäre auch ratsam, da es immer wieder mal vorkommen kann, dass ein Meteor "im Gegner" hängen bleibt und die Runde dann nie endet, da der Meteor nicht weiter kann.
Calesca hat geschrieben: SweetWater/Paradiestal hab ich noch garnicht ausprobiert, weil ich mir schon jetzt vorstellen kann, dass ich da auch nur aufs Maul bekomme.
Ich persönlich stufe SweetWater als schwerer ein als das Paradiestal, die Einsiedlerinsel ect.)
Wird also noch "schwerer".
Calesca hat geschrieben: Aber irgendwas muss ich ja machen - meine Lust, jeeedes Gebiet jetzt nochmal zu besuchen, nur damit ich noch einige Level dazugewinne, ist relativ gering. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 Stufen (grobe Schätzung) die Katz nun noch fett machen.
Ob es die 5 Stufen noch bringen... gute Frage, aber mit dem Level?
Vielleicht noch dann, wenn du bei einem Char noch unbedingt eine Fähigkeit steigern willst oder ihn zum Meister od. GM machen willst, sofern noch Fähigkeitspunkte fehlen.
Calesca hat geschrieben: Gibt es in den 4 Gebieten vielleicht ein Dungeon, wo ich fix hinfliegen kann und es ausräuchere, um dort noch etwas Erfahrung zu sammeln?
Drachensand:
Tomb of Varn: (Viele Wächter Varns, Dschinns und auch Wacheinheiten (bei nem wichtigen Gegenstand im Tempel) ect.)
Mit Heilzaubern eigentlich ohne sehr große Probleme schaffbar (muss sowieso besucht werden um das Spiel zu beenden)

Einsiedlerinsel:
Hoher Tempel der Baa: (Viele Teufel, einige Elementarwesen und wie der Name sagt, diverse Anhänger von Baa)
Muss auch besucht werden um das Spiel zu beenden, wegen dem Speicherkristall.

Paradiestal:
Kein Dungeon vorhanden, allerdings die Lehrer für Schattenmagie und antike Waffen.
Wäre auch noch lohnenswert die mal zu besuchen, auch wenn man die Stadt erstmal von Titanen räumen muss.

Sweet Water:
Der Hort (muss auch besucht und geräumt werden) mit sehr sehr vielen Teufeln.

Calesca hat geschrieben: Der Tempel von Baa beispielsweise, was erwarten mich da für Viechereien?
Wenn du den Tempel im Paradiestal meinst: siehe oben ;)

Wenn du den Tempel meinst der in Kriegspire steht... Hexer, Zauberer und Baa-Anhänger (würde mich allerdings wundern wenn du den noch nicht besucht hast)
Calesca hat geschrieben:Oder fällt noch jemanden was ein, was ich machen könnte, um es mit Drachen und Titanen aufzunehmen?
Wie am Anfang geschrieben. - Fliegen ;)
Sollte der Hexer noch keine Luftmagie im Meisterlichen Rang haben, weiß ich auch nicht weiter :unschuldig:

Solltest du auch noch die Version der "1-Lp-Drachen" haben und keinen Patch, wäre in Drachensand (blauer & goldener Drache) und im Paradiestal (Obertitanen) eventuell auch noch der Zauber "Armageddon" zu empfehlen. - Zumindest wenn dir der Ruf nichts bedeutet und dir egal ist.

Die meisten der 1-LP-Monster sind dann schon mal platt und da keine Leute auf der Straße sind... kann auch kein unschuldiger sterben :)

Wäre also in Blackshire nicht zu empfehlen :D

Hoffe mich soweit noch richtig dran zu erinnern, was die Gegner in den Dungeons und Gebieten angeht und dass ich dir damit helfen konnte.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von shadoweagle »

gegen titanen und hydren hilft drachenhauch auch ganz toll. ich war mit schattenmagie meister und 60 punkte gehabt, und ich meine mich zu erinnern knapp über 1000 punkte schaden gemacht zu haben (der gebiketsschaden ist natürlich auch sehr interessant) :)

fliegen ist ein guter tipp, mit dem musst du es einfach schaffen, die einzige schwierigkeit ist drauf zu achten dass du weider fliegen zauberst bevor er weg ist.

was mich wirklich wundert ist, warum dir die höhle der drachenreiter so gut gelungen ist..also wenn ich gegen titanen drachen lindwüprmer kämpfe, benutz ich im freien immer fliegen, in der höhle geht das nicht..und dann sind da auch noch die schicksals- und todes ritter..bist du sicher dass du im richtigen dungeon warst? ?(

besser als meteoren regen ist noch sternenfeuer. aber auch der ist verbugt, also auch beid em ist es mir schonmal hängengeblieben..
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: Wie weiter?

Beitrag von Calesca »

Bluti hat geschrieben:
Es gibt ja diesen netten Spruch "Fliegen" der sich gegen Titanen z.B. gut mit dem Spruch deines Klerikers "Schutz gegen Magie" erweitern lässt.
Und wenn ich dann durch die Luft fliege, dann mache ich was, um den Drachen ordentlich zu zeigen, was ich von ihnen halte? Ich hab diverse Zaubersprüche ausprobiert, aber keiner hat wirklich große Wirkung gezeigt - mag aber sein, dass ich gerade die wirksamen ausgelassen habe.
Also der Schwerezauber (Erdmagie) hat bei mir gegen die roten, blauen und goldenen Drachen immer einwandfrei funktioniert.
Genau diesen habe ich ausgelassen, weil er bei mir die wenigen Male, die ich ihn ausprobiert habe, immer versagt hat. -_-
wenn du bei einem Char noch unbedingt eine Fähigkeit steigern willst oder ihn zum Meister od. GM machen willst, sofern noch Fähigkeitspunkte fehlen.
Hilf mir auf die Sprünge: GM?
M für Meister ist klar, aber GM?

Ich werde mal mit Fliegen und Rauf-Runter-Spielchen versuchen, ob ich irgendwie weiterkomme. Und ja, mein Hexchen hat Luft auf Meister. ;)
Ich nehm nie wieder nen Ritter, die sind echt ne Runde zu schwach. -_-
shadoweagle hat geschrieben: was mich wirklich wundert ist, warum dir die höhle der drachenreiter so gut gelungen ist..also wenn ich gegen titanen drachen lindwüprmer kämpfe, benutz ich im freien immer fliegen, in der höhle geht das nicht..und dann sind da auch noch die schicksals- und todes ritter..bist du sicher dass du im richtigen dungeon warst? ?
:))
Ja, ich bin mir sicher, dass ich diesen Dungeon mit vielen Lindwürmern und Rittern meine. ;)
Die fiel mir dermaßen leicht - relativ wenig Schaden, ich hab denen aber auch Schaden gemacht. Die Drachen in Drachensand machen ja nun auch nicht den Megaschaden - aber während ich noch kein Mittel gefunden habe, ihnen weh zu tun, tun sie mir halt die ganze Zeit ein bisschen weh ...
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Calesca »

Ich gebs auf - ich komm gegen die hunderttausend Drachen in Drachensand nicht an ... ich bekomm sie einfach nicht getrennt, da mich alle auf hundert Meter gegen den Wind zu riechen scheinen.
Selbst die Taktik, wenigstens einen kaputt zu hauen - dann Tempel - dann noch einen - funktioniert nicht, davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie ich die Geduld für dieses Spielchen zusammenbekommen soll.
Was soll bei Meteor/Sternenfeuer bei Drachen so toll sein? Der Rote ist eh immun dagegen und bei den jeweiligen anderen ziehe ich damit vielleicht 5%, ganz selten auch mal 10 % ab ... aber der Zauber trifft ja nur jeweils einen Drachen - also auch nichts gewonnen. Davon abgesehen, dass ja wirklich bei jedem 2. Zaubern irgendwo irgendwie ein Meteorit oder ein Stern hängen bleibt.
Schwerezauber ist doch ein Witz, mein Rekord liegt bei 54 Schadenspunkten bei einem blauen Drachen - wenn ich mir überlege, wieviele Drachen es in diesem Gebiet gibt, dann vergeht mir echt entgültig die Lust auf das Spiel!
Ich hab mich durch Burg Darkmoor gequält, ich hab Burg Alamos geschafft - und jetzt wird mir vom Entwickler solch Drachenmasse vor die Nas gesetzt. Wollten die uns quälen, statt zu erfreuen?
Mein Ritter ist bei den Drachen absolut sinnlos, die einzigen die Schaden machen sind Hexer + Schütze, Kleriker heilt ständig - dementsprechend lang dauert ein einzelner Drache - wenn ich allerdings regelmäßig ne Gruppe von 15 Drachen pulle, darf ich wohl Urlaub nehmen für dieses Gebiet.
Boah ne, Frust! X(
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Also ich würde mich gar nicht an Drachensand heranwagen, wenn ich die Einsiedlerinsel nicht geschafft habe;
die Titanen sind wirklich gut mit Meteorhagel oder der Sternenfeuer zu knacken (, während man fliegt); allerdings habe ich die ungepatchte Version, wo die blauen Titanen nur 1 Tp haben; wenn man sie einzeln antrifft, dann hilft auch ganz nah an sie 'rangehen und so'was wie Feuerring zu sprechen, denn dann trifft sie die geballte Kraft des Spruches und nicht nur ein Teil; einen Reparaturmeister dabei zu haben, ist auch nicht schlecht und ab und zu während des Kampfes zu reparieren; rundenbasierten Modus sollte man ebenfalls benutzen; alles in allem bleibt es ein Geduldsspiel, mit Leuchtfeuer setzen und sich immer heilen (lassen).

Wenn du Ep brauchst und Stufen aufsteigen willst sowie dazu noch zu viel Gold hast, würde ich den Brunnen in Kriegspire, der 5000 Gold in 5000 Ep umwandelt, empfehlen.

Bei den Drachen hab' ich auch Meteorhagel und Sternenfeuer benutzt; ferner bin ich immer 'rangeflogen und dann schnell wieder weg, sodass mir nur wenige folgen und dann hab' ich sie im Nahkampf besiegt; dein Zauberer sollte bei dieser Taktik mindestens Dolchexperte sein und mit zwei Waffen kämpfen, der Kleriker Axtmeister etc., also alle im Nahkampf gut ausgebildet.

Großmeister gibt es bei MM6 noch nicht, erst bei MM7, der Meisterrang ist also das höhste.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

kann es eigtl sein, dass du keine bögen hast?
ich bin hauptsächlich mit allen auf bogen fokussiert, und mach durcschnittlich 30 punkte schaden mit einem schuss. 4x auf einen drachen geschossen, das macht sich schon bemerkbar. allerdings hab ich artemis als bogen, und sonst nur bögen des drachens, also auch nen heiden damage..so hab ich die drachen immer wunderbar weggepustet!
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Calesca »

Alle haben Bögen auf Meisterrang, aber jeweils nur nen Sternenbogen - ich hab nie was besseres gefunden. -_-
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Garofuzalomi hat geschrieben:Großmeister gibt es bei MM6 noch nicht, erst bei MM7, der Meisterrang ist also das höhste.
Oops :unschuldig:
Sag ja es ist schon lange her

Ich glaub der Sternenbogen ist auch einer der effektivsten.
Fernkampfwaffen sind meines Erachtens nach nie so stark wie Nahkampfwaffen. - Aber mit Zaubern wie "Segen" und "Heldentum" sollte es auch zu schaffen sein.
(Wenn's die jetzt auch nicht gibt, dann ess ich nen Besen)

Bei Drachen Meteoritenhagel?
Hatte ich eigentlich selber nie ausprobiert, aber ich weiß, dass der Hexer überall auf Stufe "Meister" war was Magiearten betrifft.
Also auch Erdmagie. - Nur weiß ich jetzt nicht mehr ob ich auch nen Ring hatte der den Erdmagie - Effekt noch verstärkt.

Manche Schwerezauber hatten auch nur mit 10 oder 70 Punkten getroffen, aber bei einigen war dann, wie gesagt schon mal ein 500er drinnen, was mich dann auch verwunderte.

Mit sämtlichen Schutzaubersprüchen sollte es auch halbwegs hinhauen :)
Oder einfach Tag des Schutzes (Lichtmagie) dann hast du gleich eine Menge beieinander.

Aber wenn die Drachen natürlich mehr als 1 LP haben und die Version teilweise endbuggt wurde, dann hätte ich wohl auch irgendwann mal ans aufhören gedacht bei so vielen Drachen. (Vergleichsweise MM7, Land der Riesen mit den Titanen, Teufeln und Drachen ohne Blaster)
Bin ohne auch nur zu den wichtigen Punkten und zurück.
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Bluti hat geschrieben: Mit sämtlichen Schutzaubersprüchen sollte es auch halbwegs hinhauen :)
Oder einfach Tag des Schutzes (Lichtmagie) dann hast du gleich eine Menge beieinander.
Ja stimmt, so'was wie Tag des Schutzes, Tag der Götter und Stunde der Kraft sind auch seeehr hilfreich, damit kann man seine Chancen mehr als verdoppeln; die Party ist dann immens besser...

Und falls du es noch nicht hast, verzauber deine Bögen, vorausgesetzt du hast einen Wassermeister; vorher aber speichern, manche Bögen gehen kaputt oder es kommt nichts Gutes 'raus....
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also ich mag eben diese Areale.

Drachen und Titanen kann man mit der selben "Taktik" platt machen.

Ich mach die nur mit Bogen (Meister is eh Pflicht), sowie den Zaubersprüchen Eile, Segen, Heldentum und Präzision (ggf. Tag der Götter, da ist das alles dabei) und hin und wieder mal nen Schwerezauber wenn ich Lust dazu hab. Dann einen weglocken (funktioniert eigentlich immer) und dann mit "A" schießen. Wenn man sieht das der Drache/Titan schießt (also schon die Animation dazu) einfach wieder ein Stücken zur Seite gehen/fliegen. Dann wieder zum Gegner drehen und auf "A" hämmern. usw.

Wofür man da in den Rundenmodus soll versteh ich nicht, da wird man doch zu 100% getroffen.
Meteor od. Sternenregen finde ich bei Drachen auch nicht wirklich hilfreich, die meisten Geschosse gehen bei fliegenden Monstern eh daneben.
Bild
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

sicman hat geschrieben: Wofür man da in den Rundenmodus soll versteh ich nicht, da wird man doch zu 100% getroffen.
Eigentlich nicht... man kann ja auch im Rundenmodus immer hinab sowie hinauf fliegen. ;)

Zudem bewegen sich die Gegner am Boden (Titanen & Hydren) auch nicht und ein Meteoritenhagel ist somit effektiver.
Selbiges möglicherweise auch beim Sternenfeuer, wobei dies auch bei sich bewegenden Gegnern geeignet ist, da es eine größere Fläche trifft.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

außerdem musst du gucken, dass du richtig fliegst, sonst erwischt du die nur wenn sie grad schießen, in echtzeit
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Jack van Imp »

als nächstes würd ich erst die letzte statue aufstelln und dann auftrag 48
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zocker4ever »

Das wichtigste ist auf jedenfall immer dass du Stunde der Kraft, Tag der Götter und Tag des Schutzes aktiviert hast.
Außerdem sollte man die verschiedenen Resitenzen der Monster nicht vergessen.
Alle Teufel sind zum einem gegen Feuerattacken immun, das bedeuted kein Meteorregen, Inferno, oder Verbrennen.
Kriegsteufel und Könige sind gegen Magie Immun.
Feuerechsen sind gegen Feuer Immun, Blitzechsen gegen Elektrizität (vorallem Luftzauber) und Donnerechsen gegen Kälte.
Rote Drachen sind gegen Feuer immun, blaue gegen Kälte (haben aber stärkere Resitenzen gegen Gift, physische Angirffe und Magie) immun und goldene gegen Magie.
Falls du zu Varn gehst sind es bei den Dschinis klälte, Meisterdschinns gegen Elektrizität und Feuer bei den Superdschinns (und alle sind gegen Magie immun!)
Varn-Verteidiger und Varn-Wachen sind gegen Magie immun Varn-Hüter hingegen alles außer Physische Attacken!
Alle Titane sind gegen Magie und Elektrizität immun, außerdem hat der Obertitan recht viel resistenzen gegen alles andere...

Man sollte auch nicht vergessen das alle Zauber Magieattribute haben, z.B Schrapnell hat Physischen angriff und teilt daher auch bei den Teufeln im Nahkampf Mächtig aus.
Hier mal die wichtigsten die man wissen sollte:
Magie=Armageddon, Finger des Todes, Mondlicht, Massenfluch Lähmen, untote vernichten, umnachten Schwerezauber, Schwarze Umhüllung und Prismafeuer
Feuer=Flammenpfeil, Feuerstrahl, Feuerball, Feuerring, Feuerwelle, Meteorregen, Inferno, Verbrennen und Solarstrahl
Gift=Giftwolke und Drachenhauch
Kälte=Kältestrahl, Eisbombe und Eisstrahl
Physische Angriffe=Todesblüte, Magischer Pfeil, Todeschschwarm, Klinge, Felsen-attacke Fliegende Faust, Implusion und Schrapnell
Elektrizizät=Elektroschock, Funkenflug, Blitzstrahl und Sternenfeuer

Ich hoffe ich hab dir hiermit auch einkleinwenig geholfen ;)
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“