Der fast allwissende Dschinn

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Antworten
Mondkalb
König(in)
König(in)
Der fast allwissende Dschinn

Beitrag von Mondkalb »

Akinator, der (fast) allwissende Dschinn:
http://www.devinettor.com/

Man denkt sich eine bekannte Persönlichkeit, fiktiv oder real - das Programm stellt ein paar Fragen (in Englisch) und versucht zu raten, wer das sein könnte.
Die Trefferquote ist nicht schlecht. :)

Ich dachte an Dave Lister aus "Red Dwarf" und er hat Arthur Dent getippt, was gar nicht mal schlecht ist, und Lister war außerdem in der Liste.
Barak Obama, Samantha Carter und Boromir sowie "The Master" (aus Doctor Who) wurden gefunden, ebenso Tod aus Pratchett's Discworld und Angela Merkel.
Gucky (Perry Rhodan) kannte er nicht, aber das kommt vielleicht noch. ^^
Dana Scully war kein Problem. :)

Letzte Erfolge waren unter anderem Alf, Steffi Graf, Die böse Hexe des Ostens, Captain Janeway, Captain Sisko, Madeleine Albright.
Statt Wesley Snipes wurde mir Samuel Jackson angeboten, aber Snipes war in der Liste.
Sophia Petrillo hat er nicht erkannt, aber dem Namen nach war sie wenigstens geläufig.
Aber manchmal bin ich mir bei den Antworten auch nicht sicher.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Statt Günther Beckstein hat er mir Joschka Fischer angeboten, und Königin Catherine von Enroth kannte er auch nicht - aber sonst alles richtig! Diese selbstlernenden Systeme sind wirklich gut, wenn sie eifrig mit Daten gefüttert werden!
:top:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben:Statt Günther Beckstein hat er mir Joschka Fischer angeboten
Ach, ich bekam Oskar Lafontaine raus :)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Ich dachte an Louis de Funes und bekam als Antwort: Louis de Funes :) :top:

Und beim 2. Versuch dachte ich an Juri Alexejewitsch Gagarin und bekam als Antwort: Yuri Gagarin

Und beim 3. Versuch dachte ich an Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski. Als erste Antwort bekam ich irgend einen mir unbekannten Typen, aber als ich ihm weitere Fragen gönnte, kam als Antwort: Konstantin Tsiolkovsky.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es sollte Kurt Beck werden und es wurde Amir Peretz (wtf!?) :)) :silly: :unschuldig: Habe wohl was falsch gemacht. ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Hm. Bei meinem Versuch eben hat sich der Flaschenheini echt blöd angestellt. Fragt, ob mein Charakter Deutscher ist, danach irgendwann, ob er Bürger der Vereinigten Staaten ist und später, ob er Israeli ist. Außerdem zwei mal, ob er in Politik involviert ist. Nach dem ersten mal (und 19 anderen Fragen) meinte er, es sei Stefan Raab - nach zehn weiteren immerhin Kurt Beck. Jedoch brauchte er nochmal zehn, um auf das richtige Ergebnis zu kommen. Zugegeben, nicht jeder kennt Horst Seehofer, aber wenigstens ein Bild hätte er mir anbieten können ... ;)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Wenn das Programm sich nach einer Hierarchie an den Fragen durchhangeln würde und Fragen ausschließen würde, die durch vorherige Fragen schon abgedeckt waren, wäre es sicher schneller am Ziel und die Trefferquote wäre vielleicht noch höher.
Dafür wäre es aber für den Spieler langweiliger. So bekommt man zufällige ausgewählte Fragen aus einem Pool serviert und das Programm gewichtet dann wohl nach Anzahl der Treffer und wählt ab einem Schwellenwert den passendsten Treffer aus.

Dabei kommt es häufig zu unsinnigen Fragenkombinationen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mit Schwarzenegger hat es geklappt. :top: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wobei ich das Gefühl habe, dass er manchmal absichtlich widersprüchliche Fragen stellt, vor allem, wenn man ständig nur auf einen Knopf hämmert.
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ich hab's mit Stockhausen probiert, den erkannte er nicht auf Anhieb (immerhin war er am Ende in der Liste drin), er hat mir aber Wagner, Bach und Mahler als Antworten präsentiert, was ja einigermassen nahe dran ist.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Tja, den Willy Brandt hat er bei mir sofort gefunden, aber bei Inspektor Clouseau und Grigori Perelman hat er es nicht geschafft. Seltsamerweise konnte er auch Lang Lang nicht rausfinden, obwohl der Name schon registriert war.

Aber eine wirklich tolle Seite. :top:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Saeru hat geschrieben:Seltsamerweise konnte er auch Lang Lang nicht rausfinden, obwohl der Name schon registriert war.
Vielleicht wollte er's auch einfach nicht sagen, weil er ihn nicht mag? Das wäre dann das erste Computerprogramm mit Geschmack. :D

EDIT: Hab noch mehr Namen ausprobiert. Frank Lloyd Wright hat er beim ersten Mal erkannt, Frank Gehry nicht (der war aber in der Liste drin) und György Ligeti kannte er gar nicht erst.
Zuletzt geändert von Zwiebelmeister am Mi 01.10.2008 - 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hamma...

Lauren Graham is ihm bekannt
Madonna auch...
selbst die Flachbirne Britney Spears *gg

fetzt scho
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

als alter Drachenreiter-Fan hab ich den Kameraden gleich mal bös aufs Glatteis geführt. Weder mit Anne McCaffrey noch mit Menolly (ok, gehässig, aber er kennt Robinton) konnte er was anfangen.
Aragorn und Darth Vader hat er locker erkannt, ebenso Sailor Moon, aber Flinx hat er nicht geschafft (aber er kennt ihn schon - war da Phillip_Lynx vor mir da?)

Wie dem auch sei, coole Seite, das... :top: :winken:

Gruß,
Sir Charles
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Bei mir hat er Bernd Schuster gefunden. Er sollte aber Christoph Daum erkennen (war auch in der Liste).
Gruß,
Flyer
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Nächster Versuch. Ich dachte, ich lasse ihr wieder mal eine Weile raten. Gesucht war: Thor

Erste Idee des Dschinns:
Samuel Schmid (irgendson schweizer Politiker, trotz Verneinung von Politik) - dann ist meine Verbindung abgeschmiert, und der Dschinn hat MICH ( X( ) als einen unsicheren Idioten dargestellt. Tja, bei Göttern ist das so ne Sache mit dem Faktenwissen. Nächster Vorschlag war Michael Rust (Pilot) - wer zum ... ? Dann kam Falcor. Den müsste ich ja erstmal selber Googeln. In der Liste am Ende hatte er dann viele unterschiedliche Ideen, unter anderem auch Odin, Zeus und Thoth, aber Thor war nicht dabei.

Auch die französische Nationalfigur Marianne konnte er nicht erraten. Ich konnte ihm aber auch nicht beim Daten sammel helfen - da war mein WLAN wieder stärker ;)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

sircharles hat geschrieben:Hallo, Leute,

als alter Drachenreiter-Fan hab ich den Kameraden gleich mal bös aufs Glatteis geführt. Weder mit Anne McCaffrey noch mit Menolly (ok, gehässig, aber er kennt Robinton) konnte er was anfangen.
Aragorn und Darth Vader hat er locker erkannt, ebenso Sailor Moon, aber Flinx hat er nicht geschafft (aber er kennt ihn schon - war da Phillip_Lynx vor mir da?)

Wie dem auch sei, coole Seite, das... :top: :winken:

Gruß,
Sir Charles
1) Ich kenn Robinton, Menolly, Pimur, Flar, Lessa und AKKI :)
2) Jepp, ich war vor dir da :)
Gruss Phillip_Lynx
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Forrest Gump hat er erkannt - obwohl die Fragen nicht sehr zielführend waren und ich mir nicht vorstellen könnte, das ein Mensch mit den gleichen Fragen und antworten darauf kommen könnte...

Statt Erich Honecker hat er mir erst Willy Brand angeboten - wohl weil ich auf die Frage "Is your character bad?" nicht mit "Yes", sondern "I don't know" geantwortet hatte - und anscheinend ist die SPD eine "sozialistische" Partei, das hat die Verwechslungsgefahr noch erhöht... ojemine, Willy Brand würde sich im Grab umdrehen...

Nach drei zusätzlichen Fragen (die für Willy Brand genauso hätten beantwortet werden müssen wie für Honecker) hat er dann die richtige Lösung ausgespuckt...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“