nachdem es irgendwie nicht geklappt hatte damit, Fate2 auf meinem alten Rechner zu installieren, habe ich es aber endlich auf meinem neuen Rechner geschafft.
Ich spiele auch schon wieder fleißig, habe aber trotzdem mal ein paar absolute Noob-Fragen, auf die ich so keine Antworten gefunden habe, weil die meisten anscheinend erst nach der Befriedung von Skagen oder später erst anfangen, Fragen zu haben. (???)
1. Im Arrivanum braucht man anscheinend 3 Schlüssel, um in die Startstadt zu kommen. Den zweiten Schlüssel findet man ja auf dem Boden im Zwinger. Ist da immer dasselbe Vieh oder variiert das auch mal? Ich hatte da außer beim ersten Mal immer eine ziemlich harte Nuss und auch das Training mit den 3 Erzeugerplatten hat nicht so wirklich geholfen.
Gibt es da eine optimale Strategie oder heißt es einfach "Glück gehabt" weil das Vieh mal nicht aufgetaucht ist?
2. Wie lange sollte man optimal brauchen, um Belaris zu befreien? Ich mache mir da jetzt keinen Stress und wenn ich erst am 02.04 mittags fertig werde, ist das für mich keine große Sache. Was macht ihr denn so?
3. Danach ist ja dann erst mal Skagen angesagt und dann das Elysium. Mal schauen, wie lange ich brauche, ich werd mich dann wieder melden.
Hat sich am Anfang viel geändert? Kann ich erst mal mit meiner 2 Jahre alten Version weiterspielen, um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, oder ist in den letzten zwei Jahren so viel passiert?
Was habt ihr denn noch so für Tipps für mich? Ich hab zwar ne leichte Version, aber ich find sie genau richtig, was härteres würde mir einfach den Spielspaß nehmen. Und ab zwei Gegnern wird es auch ganz schön zäh, also optimal ausgerüstet ist meine Truppe noch lange nicht.
Ach ja, letzte und wichtigste Frage: wo ist denn dieses Handbuch von Roy, von dem war es glaube ich. Ich habs wohl gelöscht - leider