Fässerfarben bei WoX
Moderatoren: Thies, mara, Delta
Fässerfarben bei WoX
Hallo habe zum ersten mal WoX angefangen. In der ersten Mine stehen viele Fässer aber ich kann nicht unterscheiden welche Farbe die Flüssigkeit hat. wie bekommt man das raus?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
- Dieb(in)
Wenn man das Faß anklickt wird einem eigentlich gesagt, welche Farbe die Flüßigkeit hat und gefragt, ob man das trinken will. (Manchmal muss man es noch vorher öffnen...)
Edit: Ich hab' jetzt selbst nochmal geguckt; manchmal wird man gefragt, ob man in dem Fass suchen will, dann ist wahrschenlich keine Flüssigkeit drin; sonst steht da sowas wie "Rote Flüssigkeit - Wer will trinken?"
Edit: Ich hab' jetzt selbst nochmal geguckt; manchmal wird man gefragt, ob man in dem Fass suchen will, dann ist wahrschenlich keine Flüssigkeit drin; sonst steht da sowas wie "Rote Flüssigkeit - Wer will trinken?"
- Garofuzalomi
- Dieb(in)
Flyer hat geschrieben:Die Fässer können folgende Eigenschaften verbessern:
Geschwindigkeit => Grün?
Stärke => Rot
Charisma => Blau?
Glück=> Weiß
Intellekt => Orange?
Ausdauer =>Gelb?
Treffsicherheit => Violet?
Ist schon ein paar Tage her, als ich das Spiel zu letzt gespielt habe ...
Grün - Ausdauer
Tempo und Genauigkeit weiß ich nicht genau; eins ist violett, das andere gelb
Persönlichkeit- blau, Stärke - rot , Glück - weiß und Intellekt - orange stimmen.
- Garofuzalomi
- Dieb(in)
Bei den schwarzen Fässern weiß ich's nicht mehr, aber auf jedenfall auch einen negativen Effekt.Sir Twist hat geschrieben:MM6,7,8 mit den Fässerfarben kenne ich aber was hat Schwarz für eine Wirkung?allerdings rate ich von schwarzen Fässern auch bei WoX komplett ab
Noch eine Frage kann man wox auch im Fenstermodus spielen und wenn ja wie?
Ich spiel WoX immer in der Dos-Box und da ist es immer im Fenster...
- Garofuzalomi
- Dieb(in)
Ich mach zwar immer den Ton aus, aber ich hab' das Spiel auf Soundblaster konfiguriert und das funktioniert einwandfrei; aber ich muss WoX über Darkside spielen, weil Clouds bei mir gar nicht funktioniert (Vorspann friert ein).Sir Twist hat geschrieben:Hast Du da spezielle Einstellungen? Bei mir friert Wox nach 2 - 10 Minuten immer ein. Aber ich könnte noch mal ohne Ton testen.Ich spiel WoX immer in der Dos-Box und da ist es immer im Fenster...
Ihr müsst in den Soundeinstellungen des Spiels und der DosBox (Es ist wichtig, dass es in beiden gemacht wird sonst geht's nicht.) IRQ auf 5 stellen. Standardmäßig ist 7 drin, damit gibt's aber immer diese Absturzprobleme.
Die Einstellungen des Spiels finden sich im Installationsverzeichnis unter install oder install2. Die Soundeinstellungen der DosBox finden sich im Installationsverzeichnis unter DosBox.conf. Die Datei einfach mit dem Editor öffnen. Für beide Programme sollten natürlich auch die gleichen Soundblaster gewählt werden.
Bei mir läuft es so problemlos mit allen Sounds und Musik unter Win Vista und zuvor auch unter Win XP.
Bei manchen glücklichen läuft das Spiel auch gänzlich ohne Emulator.
Die Einstellungen des Spiels finden sich im Installationsverzeichnis unter install oder install2. Die Soundeinstellungen der DosBox finden sich im Installationsverzeichnis unter DosBox.conf. Die Datei einfach mit dem Editor öffnen. Für beide Programme sollten natürlich auch die gleichen Soundblaster gewählt werden.
Bei mir läuft es so problemlos mit allen Sounds und Musik unter Win Vista und zuvor auch unter Win XP.
Bei manchen glücklichen läuft das Spiel auch gänzlich ohne Emulator.
Gruß,
Lukas

Lukas

Das ist auf einem 24" Monitor aber kein Augenschmaus oder mann sitzt 5m weit weg. Außerdem wird bei mir die Map sehr seltsam dargestellt und Ton hat man auch nicht aber es läuft echt schnell.Bei manchen glücklichen läuft das Spiel auch gänzlich ohne Emulator.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Naja, nicht jeder hat ein 24" Monitor.
Mich stören die großen Pixel aber auch nicht, bin das noch aus der Zeit gewohnt wo das normal war. Ich hab schließlich auch MM2 für SNES und spiele das auch auf einem recht großen Fernseher.
Was den Fenstermodus betrifft, die DosBox läuft standardmäßig im Fenster. Mit der Tastenkombination Alt + Return kann mn auf Vollbild umschalten und umgekehrt.

Was den Fenstermodus betrifft, die DosBox läuft standardmäßig im Fenster. Mit der Tastenkombination Alt + Return kann mn auf Vollbild umschalten und umgekehrt.
Zuletzt geändert von Lukas am So 12.10.2008 - 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas

Lukas