Deshalb habe ich, unter Verwendung des oben genannten Hints, einige Testkämpfe bestritten, und zwar mit folgender Party:
1. Schwarzer Ritter - RK: 33.046
2. Scharfschütze - RK: 31.473
3. Priester der Finsternis - RK: 32.838
4. Lich - RK: 32.530
Alle Charaktere waren auf Level 24, hatten jedoch durch ausgiebige Benutzung des Brunnen in Eofol die zahlreiche Fähigkeiten auf 60 hochgepuscht. Außerdem waren sämtliche verfügbaren Schutz- & Kampfunterstützungszauber aktiviert. "Testkampf" heißt in diesem Zusammenhang, dass ich mich ohne Gegenwehr von den Monstern hab' angreifen lassen - keiner meiner Charaktere hat auch nur einen Finger gerührt (außer zum Teeumrühren).
Kampf 1
...erfolgte gegen eine Horde Behemots im Brutgehege - Dauer: 1 Stunde GZ
- Ergebnis: Keinerlei physischer Schaden, der meinen Charakteren zugefügt worden wäre.
Kampf 2
... erfolgte gegen eine Gruppe Flugechsen, bestehend aus: Einem roten, einem blauen und, na ratet mal - genau - einem grünen Drachen in der Titanenfestung - Dauer: 1 Stunde GZ
- Ergebnis: Nicht ein Kratzer
Daraus lässt sich der Schluss ziehen, dass man mit einer derart hohen Rüstungsklasse gegen jegliche natürlichen Angriffe eines beliebigen Monsters faktisch immun ist, sei er nun physischer oder elementarer Natur.
Kampf 3
...erfolgte zur Kontrolle gegen eine Gruppe Titanen (1 Blut- sowie 3 "Normal"-Titanen)
- Ergebnis: Die Charaktere erlitten nicht nennenswerten Schaden, vermutlich durch die Zaubersprüche "Hirnschlag" & "Funkenflug". Außerdem mussten ein paar Rüstungsteile repariert werden - was ich jetzt zwar etwas unlogisch fand, aber die Programmierer haben ja, wie bereits diskutiert, wahrscheinlich nie so weit gedacht.
Kampf 4
...ebenfalls zur Kontrolle, war nur von kurzer Dauer, und erfolgte gegen eine Gruppe von Magiern in den Nebelwänden, um die Wirkung des Zauberspruchs "Magie vertreiben" auf meine Rüstungsklasse zu testen.
- Ergebnis: Sämtliche auf meiner Party liegenden Schutzzauber wurden beseitigt, die RK blieb jedoch unverändert - lediglich der Bonus durch "Steinhaut" ging verloren, was bei einer RK von ingesamt über 30.000 nur äußerst schwer zu verkraften ist.
So, noch Fragen?