wizardry 8- editor

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fellpur
Frischfleisch

wizardry 8- editor

Beitrag von Fellpur »

hey leute ..

bin neu hier .. und habe leider noch keinen eintraq qefunden, der mir hätte helfen können ..

ich hab da einen editor aufm computer installiert ..
weiß aber nicht wie ich den benutzen soll ..

mein problem ist, dass ich ohne den nicht weiter komme ..

da meine elfe nur 34 leben hat .. und bei einen anqriff meiner qeqner tod ist .. :heul2:

kann mir einer bitte erklären wie ich so nen editor benutzen kann ?

und dann wollt ich noch wissen ob es viel ausmacht wenn ich 1 qebiet auslasse ?

ich weiß das das jetzt viel war .. aber ich hoffe dass mir einer helfen kann .. :rotate:

danke schonmal .. lg Fellpur
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Re: wizardry 8- editor

Beitrag von Pottenham »

Fellpur hat geschrieben: da meine elfe nur 34 leben hat .. und bei einen anqriff meiner qeqner tod ist .. :heul2:

:winken:

Hallo & Willkommen :winken:

Tja,wie soll ich sagen? das sind so die Schwierigkeiten die man in einem Rollenspiel eben irgendwie meistern soll.
Man kann bei Wizardry 8 schwache Charaktere schützen indem man den Zauberspruch "Guardian Angel" auf sie anwendet.
Oder man kann sie in der Party Formation nach hinten stellen,so daß feindliche Nahkämpfer sie mit ihren Waffen nicht erreichen können.

Sagen wie Du mit einem Editor umgehen sollst können wir dir natürlich nur dann wenn Du uns auch verrätst um welchen Editor es sich handelt.
Wenn es sich um Mad Gods Editor handelt dann kannst Du mit dem nicht die Lebenspunkte einzelner Charaktere erhöhen,dafür bräuchtest Du einen "Savegame-Editor" für Wizardry 8.

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn Du uns mehr über deine Gruppe erzählst.
Außer deiner Elfe müsstest Du ja noch mindestens 5 andere Charaktere in der Gruppe haben,richtig?
Welchen Beruf hat deine Elfe? Magier,Alchemist,Samurai?
In welchem Gebiet hast Du solche Schwierigkeiten zu überleben,und gegen welche Gegner?

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Fellpur
Frischfleisch

Beitrag von Fellpur »

hey .. danke erstmal ..

bei meiner elfe qehts um einen maqier ..
leider brinqt mir der zauber nichts .. da meine qeqner zuerst anqreifen ..
sind so komische andere maqier .. (ca .180 leben .. was ja nicht das problem wär ..) mit einem wasser oder luftelementar ..
die maqier qreifen als erstes mit einem tsunami an ..
füqt meinen leuten zwischen 40-45 schaden zu ..
die sind in SOUTH EAST WILDERNESS ..

mein maqier steht in der mitte .. weiter in der mitte hab ich einen alchimisten .. einen qadqeeter (keine ahnunq wie der auf deutsch heißt ..) ..
dann außen steht ein ranqer und eine walküre ..
vorne sind dann 2 kämpfer und ein lord ..
die sterben ja alle nicht ..

naja .. und bei dem editor handelt sich des um so ein teil das auf meinem pc als ordner qespeichert ist ..
ist ein save qame editor ..

hoffe kannst mir i-wie helfen .. lq Fellpur
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Okay,hört sich nach Aeromancern an.Diese Gegner sind wirklich lästig genau wie ihre "Berufskollegen" die Geomancer :) .
Zum Editor komme ich gleich noch,aber vielleicht kommen wir ja auch ohne aus :smokin: .

Also,eine Kampfstrategie,die bei solchen Gegnern meist gut funktioniert,geht so:Versuche zu erkennen wo die Gegner sich ungefähr aufhalten (z.B.durch den Zauber X-Ray oder durch Entfernung) und bleibe möglichst hinter einem Hinderniss so daß die dich nicht sehen können.Dann eröffne den Kampf selber,indem Du auf das Schwert-Symbol unten klickst.Dann verteile die Aufgaben:Guardian Angel auf die Elfe,Element Shield usw.
Jetzt kommt der Teil der etwas tricky ist:Einer von deinen Charakteren muß einen Flächenangriffszauber (z.B) Fireball,Iceball,Noxious Fumes oder einen beliebigen Cloud Zauber deines Alchimisten in Richtung der Gegner abfeuern,dabei muss mindestens einer der Gegner etwas abbekommen,sonst endet der Rundenkampf sofort wieder.
Der Sinn des Ganzen ist der daß Du die erste Kampfrunde ganz für dich hast,weil der Gegner überrascht wird.
Wenn der Gegner dann zurückschlägt ist deine ganze Gruppe schonmal durch Element Shield geschützt,was die Tsunamis entschärfen sollte.

Wenn Du so nicht zurecht kommst und immer noch den Editor benutzen willst,dann lade erstmal dein letztes Savegame und speichere gleich nochmal unter einem anderen Namen (z.B. "EditorVersuch").

Es gibt mehrere verschiedene Savegame-Editoren für Wizardry 8 aber ich denke die funktionieren alle ähnlich:

Öffne den Editor und suche die Klickfläche "File" (meistens links oben) dadraufklicken und dann "open" wählen.Dann wählst Du dein Wizardry 8-Verzeichnis aus und dort den Ordner "Saves".Da sollte dann das Save zu sehen sein welches Du oben angelegt hast "EditorVersuch".Draufklicken und dann solltest Du wieder im Editorfenster sein wo Du dann die verschiedenen Charaktere deiner Gruppe nach Namen auswählen kannst.
Verändere nun nach Geschmack und speichere deine Änderungen über "File" und "save".
Fertig! :D
Nun musst Du nur noch das bearbeitete Save beim nächsten Start von Wiz8 laden und die Werte sollten geändert sein.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Fellpur
Frischfleisch

Beitrag von Fellpur »

hey .. danke für die lanqe erklärunq :top:

leider bin ich nicht weiter qekommen .. ;(

ich find beim editor nur meinen ordner mit den saves nicht ..

lasse es qlaub ich erstmal und qeh erstmal woanders hin ..
warte bis meine elfe was stärker ist .. dann kann ich ja immer noch dahin zurück .. :)

danke nochma und lq Fellpur ..
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“