Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Richtiger Forenbereich?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> King's Bounty: The Legend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 - 18:29    Titel: Richtiger Forenbereich? Antworten mit Zitat

Das Originalspiel King's Bounty ist ja der quasi-Vorläufer der Heroes-Reihe. Meint Ihr, dass das Forum daher im Bereich HoMM richtig angesiedelt ist oder sollte ich es unter "Might and Magic - Weitere" verschieben oder gar unter "Non-RPG Forum"

Wie seht Ihr das?

Frank-Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, the Legend ist ja kein richtiger Nachfolger / Remake vom original King's Bounty. Vielmehr war es eine eigene Produktion, die umbenannt wurde, weil sich der Publisher die Rechte am Namen sichern kann.

Daher würde ich es nicht einmal zu M&M-Weitere zuordnen, weil es im Prinzip kein richtiges King's Bounty ist.

Daher [X] Rollenspiele.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Naja, the Legend ist ja kein richtiger Nachfolger / Remake vom original King's Bounty. Vielmehr war es eine eigene Produktion, die umbenannt wurde, weil sich der Publisher die Rechte am Namen sichern kann.

Ja, aber Ubisoft ist auch nicht NWC und hat sich die Rechte nach deren Pleite gesichert !

Daher würde ich es nicht einmal zu M&M-Weitere zuordnen, weil es im Prinzip kein richtiges King's Bounty ist.

Wenn ich mir die Screenshots anschauen und das Spielprinzip erinnert es mich aber schon an KB und die Heroes-Reihe.

Daher [X] Rollenspiele.

Ein Strategiespiel unter Rollenspiele??? Das geht nun doch aber gar nicht Very Happy Very Happy Very Happy

Andere Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ubisoft hat sich aber den Namen gesichert und gesagt "So, jetzt machen wir ne Fortsetzung zur Serie!"

Während bei KB:L das Spiel unter dem Namen "Battle Lord" entwickelt wurde, der Publisher während der Entwicklung aber die Rechte an King's Bounty kaufen und sagen konnte: "Hey Leute, wir nennen das Spiel jetzt einfach um, dadurch bekommen wir mehr Publicity!"

Zitat:
Ein Strategiespiel unter Rollenspiele??? Das geht nun doch aber gar nicht Very Happy Very Happy Very Happy

Dann würde sich Age of Wonders dort nicht so einsam fühlen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in

BeitragVerfasst am: Di 14.10.2008 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen unter "Non-RPG Forum" oder man macht einen neuen Bereich, und dann ambesten Kings Bounty : the Legend, und Kings Bounty : Classic , dann mal schauen was draus wird.
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> King's Bounty: The Legend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter