Versprochenes Resume (Erste Eindrücke)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Wenn dein Grafikprogramm keine Antialisierung kann
:)) Neee, MSPaint schafft das nicht. Das war auch nur für nen ersten Eindruck und zum Testen, das Einbauen wollte ich dir komplett überlassen.

Also ich werd aber trotzdem mal weiterbasteln, ich weiß nie, wann (und ob!!!) mich der nächste Arbeitsanfall überkommt. Meine Probleme sind zwar wesentlich normaler als deine, aber mein Zeitmanagement ist mindestens genau so schlecht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Also ich werd aber trotzdem mal weiterbasteln, ich weiß nie, wann (und ob!!!) mich der nächste Arbeitsanfall überkommt. Meine Probleme sind zwar wesentlich normaler als deine, aber mein Zeitmanagement ist mindestens genau so schlecht.
Bei mir hat sich leider auch ein riesiger Berg an Sachen angesammelt, die ich zu tun habe. Selbst die aktuell nötigen Arztbesuche und die anstehenden amtlichen Untersuchungen kriege ich kaum in den Griff.

Mein Antwortordner mit den unbeantworteten Mail wächst von Tag zu Tag und jetzt hänge ich auch noch bei Biing!2 fest.

Sobald ich wieder mit Fate 2 weitermache, sind als allererstes die Grafiken von Silve dran. Sie hat schon vor etlichen Monaten einen ganzen Ordner voll gezeichnet und die Grafiken sind so gut, dass sie schnellstens ins Spiel müssen.

Und dann sitzen mir auch noch die ganzen Fate 2 Spieler im Nacken, dass ich endlich die Story für Fate schreibe.

Aber keine Sorge, irgendwie werde ich da auch noch deine Menü-Grafiken einplanen. Im Moment schwirrt mir allerdings der Kopf!

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Im Moment schwirrt mir allerdings der Kopf!
Also wegen meiner Menügrafiken brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen. Ich werde mal alle Menüpunkte durchgehen und die, die ich wirklich grottig finde, werde ich mal mit 2-3 Alternativen bebildern. Die werde ich dann auf meinen Webspace hochladen und hier verlinken. Dann können auch alle anderen Fate2-Spieler ihren Senf dazugeben.

Das Ergebnis kannst du dann, wenn du die Zeit dazu hast, einbinden. Ich wollte .bmp's zwischen 100x100 und 300x300 Pixeln machen. Ist das Zurechtschneiden für dich zu viel Arbeit oder ist das genau richtig?

Meistens ist selbermachen ja schneller als mühsam zurechtfrickeln, weil es doch nicht so war wie es sein sollte. Vor allem haben alle deine Schaltflächen verschiedene Größen, da ist mir das eigentlich lieber, du schrumpfst das selber zusammen. Schrumpfen geht 100x schneller als mühsam zurechtpixeln, oder nicht?

Wegen der Hintergründe: Ich hab die ja mit Texturen gemacht und da sollten die nur Pastellfarben haben. Kräftige Farben ohne Textur gehen ja ganz superschnell. Ich kann dir aber auch die Texturen ohne Farben vorhalten, damit du dir da selber was mischen kannst.

Das sollte ja so gehen, wenn irgendwas gar nicht klappen kann, meldest du dich einfach bei Bedarf.
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also, die Grafiken sollten zum einen möglichst groß und zum anderen im pcx Format sein. Zurecht schneiden ist nicht notwendig, das mache ich lieber selbst.

Es wäre schön, wenn alles in einem Holz-Stil wäre, das würde am besten zum Rest der Grafiken passen, denke ich.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ok, pcx-Format, werde mal sehen, ob ich das in der Liste finde.

Die neuen Icons habe ich jetzt alle fertig, für die Nostaögiker muss ich sagen, dass ich für fast alle Grafiken, außer für die Mangas, was wesentlich besseres gefunden habe.

Alle kleinen Männchen habe ich mit Shincala ersetzt, ich habe wirklich alles durchgesucht und für mich symbolisiert sie das Reden und die Party am Besten. Die werde ich dir natürlich nicht schicken.

Die Rüstung habe ich bei Regeste gefunden und das Schwert (eher einen Krummsäbel) bei Suleika.

Ich hoffe, dir gefallen diese Grafiken genau so gut wie mir. :)

Jetzt gehts daran, den besten Hintergrund rauszufinden. Das mit dem Holz werde ich mal ausprobieren, es wird auch sicherlich länger dauern als mit den Icons. Also wundere dich nicht, wenn du eine Zeit nichts von mir hörst.

Was ich gerade gelesen habe: Klick
OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben: Da ich weiß, dass Olaf gerne doppelte Grafiken vermeiden möchte weise ich hier darauf hin, dass das IQ-Elixier und das Meisterelixier das selbe Bild benutzt.

Das tun auch der Schlanktrank und der Wachstumstrank. Hier weiß ich allerdings nicht ob es Absicht ist.
Beides ist keine Absicht, sondern kommt daher, dass ich nicht genug Bilder für Flaschen und ähnliches hatte.

Olaf
Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das sicher ändern. Ich habe eine CD mit tausenden von Cliparts und da habe ich mir auch ein besseres "Fliehen"-Icons, ein hübscheres "Speichern"-Bild und einen schickeren Geldsack ausgesucht. Flaschen gibts da sicherlich auch.
Breuna-Counter
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bei MM6-9 und Heroes müssten doch auch etliche Flaschen sein die man verwenden könnte.
Ich dachte auch, dass ich Olaf schonmal welche geschickt habe.
Zumindest von Guild Wars müssten da welche dabei gewesen sein.
Nunja die sind alle einfarbig und wahrscheinlich deshalb nicht so doll.
Amsonsten kann man ja auch noch in anderen Programmen schauen. Die werden wir schon zusammen bekommen. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich habe gestern auf meiner Clipart-CD in 15 Minuten 15 schicke Flaschen gefunden, die höchstens minimal nachbearbeitet werden müssen. Der Viewer konnte die Dateien sogar ins pcx-Format exportieren. :) Wenn sie doch nicht so toll sind - tja, Pech. :D

Ich werd sie heute abend oder morgen von zu Hause mal losschicken.
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Ich werd sie heute abend oder morgen von zu Hause mal losschicken.
Wenn ihr mir große Grafiken per Email schicken wollt, dann packt sie bitte in einem Zip zusammen.

Ich habe leider immer noch ein Uralt-Modem.

Ach ja, pcx ist nur bei kleinen Grafiken nötig. Große Bilder können in Jpg sein, da nehmen sie nicht so viel Platz weg.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Brauchst du eigentlich noch Bäume? Ich hab da ganz nette Dinger gefunden, dann hast du mal ein bisschen Auswahl. :D
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Brauchst du eigentlich noch Bäume? Ich hab da ganz nette Dinger gefunden, dann hast du mal ein bisschen Auswahl. :D
Bäume kann ich immer gebrauchen. Aber sie müssen komplett auf dem Bild drauf sein. Von der Wurzel bis zum obersten Zweig. Und die Ausgangsgrafik muss "sehr" groß sein.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Wichtiger als Bäume sind wohl Bilder von Dolchen. Das kann ja nicht sein, dass Pheydendolch, Heldendolch usw. immer das gleiche Bild benutzen.

Gibt es noch irgendwelche doppelten Bilder von Ausrüstungsgegenständen?
Breuna-Counter
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Cassie, wenn ich Deine künstlerische Ader bemühen darf, hätte ich eine Anregung. Die untere Leiste könnte auch eine Aufpeppung gebrauchen. Denke da an die Symbole Getränke, Gegenstände usw.
Ich bin leider hoffnungslos unkreativ.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Meinst du sowas? :D

Bild

Ist aber "nur" ein Entwurf, Olaf kann das sicher sauberer zusammenbasteln. Ich wollte das dann auf meiner Homepage als Download anbieten (für Olaf natürlich ;), aber ich bin mit den Hintergründen noch nicht fertig.

Die dritte Reihe ist links das Kampfrunden-Ende-Menü und rechts das Speichern/Laden-Menü. Wenn euch für den Geldsack rechts (also die Text-Einstellungen etc.) was besseres einfällt, immer her damit.
Dateianhänge
Leiste_1.jpg
Leiste_1.jpg (191.64 KiB) 501 mal betrachtet
Breuna-Counter
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ja, cool so was in der Richtung, denke mal das Olaf da bestimmt was entnehmen wird.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Update!!!

Bilder von Dolchen hab ich auch welche. Aber die Bäume sind nicht so toll. Kommt später noch.
Breuna-Counter
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wirklich sehr schick. :) :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hui...gar nicht mal schlecht. :) Bin echt beeindruckt.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“