Heroes 3 auf Deutsch!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Wenn man sie nach dem extrahieren nicht mit dem Editor öffnen kann, kann man sie auch nicht übersetzen. Und selbst wenn man sie übersetzen könnte, du sagst ja selbst, dass man sie nicht in Complete einfügen kann.
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

So ich bin auch nach längerer Zeit wieder mal hier :-)

Also der einziege Weg die Chronicles Teile zu übersetzen, ist parallel den karteneditor mit der englischen Version und dem orginalspiel auf der anderen Seite laufen zu lassen und alle texte zu übersetzen. das dies eine arbeit für leute ist, die, sagen wir mal, viel zeit haben, kann man sich denken... :sleep: aber mir macht es trotzdem spaß ... von zeit zu zeit also das bedeutet, dass ich 3 teile fertig habe (WofW, MotE und RotB) gleichzeitig habe ich world tree selber übersetzt. ich hab auch schon mal mit QotU angefangen, habs aber nach nem computerproblem verloren. ich denk mal, dass ich jetzt wieder lust habe nochmal anzufangen und hoffe, dass ich im laufe des jahres (2009) !!! fertig werden kann ?( wer also die 4 teile haben will, kann sich gerne bei mir melden
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Apfelsaft
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 15.05.2008 - 11:00

Beitrag von Apfelsaft »

Turalyon hat geschrieben:So, bin fertig. Das ist für alle:

Zwei Dateien. Eine, wo nur RoE und SoD drin sind und eine, wo alles, RoE, AB und SoD drin sind.

Heroes 3 komplett[/url]
So, ich glaube, das ist die aktuellste Version...

Durch Installation von AB ist mein Heroes 3 englisch geworden, was ich alledings doof finde, jetzt hab ich mich schon an Kreaturen-Namen etc. auf Deutsch gewöhnt.

Aber, ähmm...sorry, ich habe nicht gecheckt, wo man jetzt diese h3c-Files reinkopieren soll. Könnte mir das jemand bitte kurz erklären :)
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

die .h3c Dateien sind die Kampagnen. Diese kommen in den maps
-Ordner rein, wo auch alle anderen Karten drin sind. Du kannst sie im Spiel öffnen, indem du sie entweder aus der Liste unter Custom wählst, oder du wählst ganz normal die Kampagne, (Amageddons Blade), als wenn du das Orginal (auf englisch) spielen willst.

Aber wenn du davon schreibst, mit Amageddons Blade die aktuellste Version zu haben, dann fehlt dir immernoch Shadow of Death und ob das dann damit immernoch funktioniert weiß ich nicht.
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Apfelsaft
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 15.05.2008 - 11:00

Beitrag von Apfelsaft »

Danke für die Antwort!
darktobas hat geschrieben:die .h3c Dateien sind die Kampagnen.
Heißt das, dass nur die Kampagnen-Texte auf deutsch sind, aber die Interfaces nach wie vor englisch blieben, sollte ich deine Files reinschaufeln?
Benutzeravatar
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Di 20.01.2009 - 14:05
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Siegfried »

Die Maps und Campagnen haben ihre eigenen Texte. Diese können auf Deutsch, Englisch oder Sonstwas sein. Die Interfacetexte sind davon unabhängig. Sie sind in den *.lod Dateien drin. Es gibt da ein Programm namens Resedit (zu finden unter http://modhomm3.free.fr/), mit dem man die *.txt Dateien extrahieren und übersetzen kann.

Vorsicht: Nicht alle diese *.txt Dateien sind reine Textdateien. Manche sind CVS-Dateien, die man mit Excel bearbeiten sollte. Aber unter obigem Link gibt's auch ein Programm zum Bearbeiten solcher Dateien.

Falls Du Dir die Arbeit machst und den ganzen Kram übersetzt, lass es mich wissen. Ich wäre an den Dateien interessiert :)
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Die Interface-Texte auf deutsch kann ich Dir gerne schicken (ich weiß nur nicht wohin).
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Di 20.01.2009 - 14:05
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Siegfried »

siegfried@rorkvell.de

Und danke schon mal im Voraus :)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Nur mal so als kleiner Tipp: Eine E-mail-Adresse sollte man besser nur per privater Nachricht weitergeben.
Wenn Du die hier so öffentlich stehen lässt, wirst Du wahrscheinlich bald mit spam-mail überflutet.
Es gibt bots, die nach sowas das Internet durchforsten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Di 20.01.2009 - 14:05
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Siegfried »

Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, private Nachricht, hätte ich auch dran denken können.

Allerdings mache ich mir wg. Spam nicht so die großen Sorgen. Meine Adresse ist auf meinr Webseite seit Jahren öffentlich zugänglich (muss, wg. Impressum und Teledienstegesetz), und der Spam, der bei mir eintrudelt, hält sich sehr in Grenzen. Zur Zeit kaum mehr als 3-4 Spams pro Woche. In den schlimmsten Zeiten hatte ich so bis zu 10 pro Tag. Schlimmer war's nie. Und von den eintrudelnden Spams werden dann etwa 80% durch meine lokalen Filter aussortiert.

Aber hast Recht, private Nachricht wäre besser.
ChandlerC
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03.06.2009 - 01:39

Beitrag von ChandlerC »

So, hab mich extra mal für den Patch hier angemeldet.

Ich habe für mein Heroes 3 Complete den Deutschpatch von Drachenwald.net und die h3c Dateien die es hier auf Seite 3 zum rutnerladen ga, das Komplettpacket. Gibt es denn noch mehr was hier übersetzte wurde?
Hab darktobas auch schon direkt per Nachricht angeschrieben, wollte aber auch noch mal direkt fragen.
ringer
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.06.2009 - 18:28

ich möchte das programm hier meine e-mail adresse

Beitrag von ringer »

fighter_mk@web.de

danke!"!!!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
PapaLachs
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.07.2009 - 15:45
Wohnort: Wechold
Kontaktdaten:

Coool

Beitrag von PapaLachs »

Also ich hab nach ewiger zeit mir das spiel auch mal wieder gekauft und natürlich auch die komplett version würde die index datein auch gerne auf deutsch haben die kampagnen habe ich ja schon könnt ihr mir die auch schicken Patrick.Ranke@gmx.de
wäre echt süß :bussi: ich liebe homam 3 das is so old school aba mega geil
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Welche Indexdateien?

die deutschen Kampagnen kannst du dir auf der vorherigen Seite runterladen, ich habe sie ja bereit gestellt.
Question
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 12.07.2009 - 13:21

Beitrag von Question »

hallo.
Eine Frage hab ich noch.
Wie steht es mit multiplayer für "homm 3 complet" gibt es dafür auch einen patch oder sonst was was die maps und alles drum und dram vom englischen aufs deutsche übersetzt?
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

darktobas hat die Nicht-Kampagnensachen übersetzt. D.h. Schilder, Optionen, Objekte etc. Müsste auch weiter vorne als Download bereit stehen
The_Punisher
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22.07.2009 - 15:28
Wohnort: in der Bar

Beitrag von The_Punisher »

Könnte mir jemand alles senden?

Ich meine die Kampagne
Die Schilder am Start
und das die normalen Sachen auch auf deutsch sind?
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Klicke in diesem Post mal auf Seite 3, da sind alle Kampagnen zum Download bereit gestellt.
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Nur mal so als kleiner Tipp: Eine E-mail-Adresse sollte man besser nur per privater Nachricht weitergeben.
Wenn Du die hier so öffentlich stehen lässt, wirst Du wahrscheinlich bald mit spam-mail überflutet.
Es gibt bots, die nach sowas das Internet durchforsten.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht oft hier im Forum war, sodass das ein oder andere an mir vorbeigegangen ist.

Warum habe ich das nicht früher als Anhang angefügt???
Dateianhänge
Heroes3deutsch.zip
Hier nun die deutschen Text-Dateien zu Heroes of Might and Magic 3 Shadow of Death / Complete. Einfach alle Dateien in den Ordner .../3do/heroes3/data kopieren. Enthält neben den Text-Dateien auch andere Sprachdateien.
(203.33 KiB) 4498-mal heruntergeladen
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
PrinceJack
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.10.2009 - 22:21

Beitrag von PrinceJack »

Hallo,

habe die Datei aus dem Post vor mir heruntergeladen und in mein Heroes 3 Data Ordner entpackt. Die Kampagnen Texte sind aber leider immer noch auf englisch und auch bei den Statistiken der Kreaturen ist bei mir ein kleiner Fehler. In der Zeile "Geschwindigkeit" ist das Wort zu lang und überdeckt die Zahl am Ende der Zeile. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Nach den positiven Stimmen der restlichen User scheine ich ja der einzige mit diesen Problemen zu sein.

Edit: Kann ich meinen Nickname noch nachträglich ändern? Am Ende hab ich ein o vergessen, sollte also PrinceJacko heißen. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“