Problem beim Neustart von Gothic I

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 25.04.2002 - 17:42
Wohnort: Schlierbach

Problem beim Neustart von Gothic I

Beitrag von Bobby »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Gothic I neu installiert und schon mal eine Weile gespielt. Dabei habe ich natürlich auch div. Savegames angelegt.
Bei einem Neuaufruf des Spiels hatte ich jetzt eigentlich erwartet, dass ich irgendwo die Option habe direkt mit einem der Savegames weiterzuspielen. Allerdings läuft bei mir immer wieder der Vorspann ab und ich lande dann bei dem Anfangsdialog mit Diego, den ich immer wieder durchgehen muss.
Dann gibt's 2 Möglichkeiten: Ich kann den Anfang nochmal spielen und mit der Spielfigur rumlaufen, kämpfen und Gegenstände einsammeln --> 1. die Esc-Taste funktioniert zuerst gar nicht, nach einigen gespielten Minuten aber doch und auf einmal kann ich dann auch meine alten Savegames wieder laden.
Oder --> 2. das Spiel hängt sich auf wenn ich versuche mit Esc ins Menu zu kommen, dann hilft nur noch ein Neustart.

Wenn Fall 1 eintritt läuft das Game dann völlig problemlos bis ich es selbst beende.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe das Spiel auf Version 1.08h gepatched, hat auch nix geholfen.
Ist evtl. das Spiel zu alt für meine Hardware (XP, Core2Duo 6750, GF 8600 GT) - läuft das mit alten Prozessoren und Grafikkarten besser? Oder ist XP dran schuld?

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
Bobby
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht wirklich aus, aber was ich weis ist, wenn du die Budget Version von Gothic 1 hast, darfst du die nicht patchen. Vielleicht liegts da dran?
Bild
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 25.04.2002 - 17:42
Wohnort: Schlierbach

Beitrag von Bobby »

Ich weiss gar nicht was ich für eine Version habe. Ich hab das Game zusammen mit einigen anderen billig bei ebay ersteigert.
Das Problem hatte ich aber auch schon vor dem patchen.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Da Gothic 1 auch verbuggt war, nehm ich an dass das ein böser Bug ist.

Probiers mal mit Neuinstallation und vorher ein Backup der Savegames.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 25.04.2002 - 17:42
Wohnort: Schlierbach

Beitrag von Bobby »

Jetzt geht's !!
Ich hab' noch einen Patch 1.08k gefunden der mein Problem gelöst hat.

Grüße
Bobby
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“