Probleme mit HoMM2 Price.. Kampagne.. pls help

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
FlowRap19
Frischfleisch

Probleme mit HoMM2 Price.. Kampagne.. pls help

Beitrag von FlowRap19 »

Hallo,

ich bin bei der letzten kampagne, von Zusatz HoMM 2 Price of...
oberes Bild die Kampagne letztes Level.. komme da leider nicht weiter, hat die wer schon geschafft das ist die wo man hexer burg spielt links daneben ritter burg auf wasser und oben barbaren burg.. da kommen dann 700 knochendrachen.. und ich weiss nich wie ich die schaffen soll?

braucht man besondere zauber wenn ja welche und wie gehe ich voran truppen mässig? ich bekomms einfach nich hin und würde gern hilfe annehmen : ) danke schonmal im voraus
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Gute Frage, hat sich da schon was getan?

Muss ja echt nicht sein, dass dieser Penner in der 4. Woche mit 1000 KnoDras daher kommt.
Beim 1. Versuch bin ich gerade komplett untergegangen.
Für den 2. hab ich auch nicht sonderlich viel neue Ideen, außer vielleicht den Teleporter dicht zu machen, damit der Schnarchsack wenigstens auf seiner Insel bleibt.
Hat noch wer Tipps?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Also der beste(nützlichste) Zauber gegen Knochendrachen ist fast schon Verlangsamung.Was hast du denn so für einen Trupp und wie gut ist dein Held und der von deinem Gegner?
Ich hab diese Erweiterung leider nicht und kann das nicht selber testen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es ist schon soooo lange her, aber wenn ich mich noch richtig erinnern kann, muss man nur die Burg erobern.

Kann aber mit meiner Erinnerung auch falsch liegen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Manni_B hat geschrieben:... es ist schon soooo lange her, aber wenn ich mich noch richtig erinnern kann, muss man nur die Burg erobern.
Ich schätze nicht, da in der Szenariobeschreibung explizit darauf hingewiesen wird, dass alles was sich bewegt kalt gemacht werden muss.

Jetzt wurde ich gerade belästigt von 370 Knochendrachen, 450 Vampirlords und ein paar hunder Kraftlichen, auch mal wieder sehr lustig.
Ich hab eh schon die ganzen Kreaturen der Karte zusammenrekrutiert (70 Titanen, 55 Phönixe, 55 Einäugige.. äh.. Zyklopen und 30 Knochendrachen [Auge um Auge, Zahn um Zahn...]), reicht immer noch nicht.
Von den Helden her nehmen sich beide (leider) nicht viel.
Verlangsamen hilft da auch nicht viel weiter, da man in der dadurch gewonnenen Zeit nicht mal ansatzweise die 370 Knochendrachen auf den Rücken legen kann.
Hab schon alles mögliche an Zaubern - zum glück hab ich ein Zauberbuch mit Vollausstattung - versucht, Klonen, Resurrection, das ganze Programm halt. Soviele Kreaturen wie der mir zusammenhaut kann man in 3000 Jahren nicht resurrectieren Offensivzauber werden bei den Unmengen an Viechern auch nicht mehr viel rausreißen, schätz ich mal. Leider wollen sich diese altersschwachen Schlümpfe partout nicht blenden oder paralysieren lassen.

Naja, mal etwas abwarten, Kreaturen anheuern und dann zum Gegenangriff blasen.
Wenigstens geht der mir jetzt nicht mehr auf den Kanal, in dem er nach ein paar Runden meine Schlösser reihenweise einsammelt (Hab ihn dadurch, dass ich den Teleporter dicht gemacht habe, auf der südlichen Insel eingekesselt)

Tja, kann noch eine lange Nacht werden :D
Danke einstweilen.

Ich häng mal die Map an, um die Erinnerung wieder etwas aufzufrischen ;)

#Tante Edit# Wird wohl nix mit anhängen, is mit 5,5 MB doch etwas zu groß :D.
Hier der Link: Map (Download now klicken.)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dank der Karte kann ich mich erinnern. ;)

Also, ich habe das Rote Zelt nicht besucht!
Voraussetzung für die Aktion ist der Zauber Dimensionstor!!!

Man fährt mit einer starken Armee und vielen Zauberpunkten (Stadttor müsste man ja auch haben) in die Bucht unterhalb der Startburg.
Bei etwa 102/88 (es steht dort ein Boot auf den Meer) kann man landen.

Von dort aus per Dimensionstor zur Burg beim Teleporter (bei mir war das Rote Tor noch geschlossen. Ist die Burg ohne Held, angreifen und danach hinter das Rote Tor teleportieren (in Sicherheit :D )

So habe ich nach und nach die Drachen ohne einen Helden reduziert. Zwischendurch, wenn man eine Burg erobert hatte, in eine Burg wo meine anderen Helden Kreaturen für mich gesammelt hatten, dort diese abgeholt oder auch in die Untotenburg stellen lassen, danach in meine Armee eingefügt und zum Schutz wieder hinter das Rote Tor.

So habe ich alle gegnerischen Kreaturen reduziert und nach und nach die Burgen übernommen.

P.S. Zauberpunkte können beim Artesischen Brunnen (nähe der Zauberinnenburg (Insel links oben) verdoppelt werden!
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Danke, ist ja eine echt starke Anleitung :top:

Ich hab's mittlerweile auch schon so hingekriegt, der Gegner hat nämlich zwischenzeitlich seine Truppen auf die verschiedenen Helden neu aufgeteilt. (die 380 Knochendrachen waren nur mehr mit wenigen Skeletten und Zombies zusammen und dafür der Rest, also die Vampire und die Liche mit einem anderen Held unterwegs)
Die restlichen Helden waren von den Kreaturen her auch eher gesplittet.
Das hat sich dann mit Verlangsamen, Spiegelbild und Resurrection (wie heißt der Spruch eigentlich auf Deutsch, Auferstehung? Ich glaub das wars, oder?) ganz gut hinbiegen lassen.
Das rote Zelt hatte ich mir schon vorher geholt, einfach mit Dimensionstor rein und gut ist.
Der Held, der es bewacht, musste aber jetzt in meinem Blutrausch auch dran glauben :D

Manni_B hat geschrieben:Ist die Burg ohne Held, angreifen und danach hinter das Rote Tor teleportieren (in Sicherheit :D )
Ich hab mich einfach in eins der anderen Schlösser zurück-Stadtportalisiert und bin dann wieder rübergeschiffelt. So eine Art "Hit & Run" Strategie :D
Die KI konnte dagegen ja auch nicht sonderlich viel machen, weil einer meiner Helden im Teleporter stand.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

kann jmd. auch noch einmal einen Spielstand anhängen,wo der gegner noch nicht besiegt ist?
Ich mag nämlich solche Situationen. :D

- J.R.R. Tolkien
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ogerlord hat geschrieben:kann jmd. auch noch einmal einen Spielstand anhängen,wo der gegner noch nicht besiegt ist?
Ich mag nämlich solche Situationen. :D
... ich habe nur einen Savestand vom 8. Szenario auf der Startinsel.
Ich weiß auch nicht, ob es möglich ist das letzte Szenario einer Kampagne zu spielen, wenn man die anderen vorher nicht gespielt hat.
Ich glaube aber nicht.
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Manni_B hat geschrieben: ... ich habe nur einen Savestand vom 8. Szenario auf der Startinsel.
Ich weiß auch nicht, ob es möglich ist das letzte Szenario einer Kampagne zu spielen, wenn man die anderen vorher nicht gespielt hat.
Daran wird's vermutlich nicht scheitern, ich schätze ganz stark, dass du keinen Spielstand laden wirst können, solange du den Zusatzteil "The Price of Loyalty" nicht installiert hast, sonst hätte ich den Spielstand schon lange angehängt ;)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

schade....ich hatte es auch nicht wirklich für möglich gehalten..

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“