ascension peak

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

ascension peak

Beitrag von lori »

hi
brauch mal eure hilfe
schaffe es nicht die verdammte rapax armee zu schlagen
20 gegner sind einfach zu viel
gibts n trick?
hoffe jemand kann mir helfen
thx im vorraus
mfg,lori
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie bei allen Gruppenkämpfen: Verhinder, dass sie gegen dich schlagen.
Auge um Auge, Verwirren, Verstinkern etc.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Genau einfach erstmal Zauber anwenden Stinkbombe, alle einfrieren, Wahnsin alle töten, luft entziehen und zur not auch noch alle arten von luft verunreinigungen und ein elemantar beschwören.

Wenn du den Bastler mithast dann immer wieder lutf entziehen und todesfluch einsetzen.
Zudem solltest du vor dem kampf wenn nicht eh schon permanente zauber ausgesprochen haben Zauberklinge/geschossschutz von pfeilen/rüstung und magieschranke!

Dann dürfet das kein probelm mehr sein.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

sorry,habs vergessen mich zu bedanken

habs auf leicht gestellt u eigentlich nur durch die todeswolken geschafft
aber geschafft ist geschafft

thx nochmal


will jetzt mal wiz 7 in angriff nehmen

is die vorgefertigte party vom savegame akzeptabel?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

lori hat geschrieben:sorry,habs vergessen mich zu bedanken

habs auf leicht gestellt u eigentlich nur durch die todeswolken geschafft
aber geschafft ist geschafft
Ansonsten könnte man bei Bedarf dem ganzen Kampf auch ausweichen, indem man einfach durchläuft. Aber wenn du es jetzt geschafft hast, ist das prima. :)
lori hat geschrieben:will jetzt mal wiz 7 in angriff nehmen

is die vorgefertigte party vom savegame akzeptabel?
Glückwunsch zur Wahl von Wiz 7. Ist immer noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Ich habe die Party dieses einen mitgelieferten Spielstandes nicht mehr im Kopf, und die Datei kurz nach der Installation auch immer gleich mit einem eigenen Spielstand überschrieben. Magste mal die Gruppe nennen? Also Beruf und Rasse der Leutchen. Dann könnte man was dazu sagen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

hi saeru

startparty wie folgt


kämpfer-mensch
walkyre-zwerg
magier-mensch
psyoniker-mook
ranger-elf
priester-mensch

ich bin halt net so 100% konform mit rassen u klasen
gruss,lori
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

lori hat geschrieben:kämpfer-mensch
walkyre-zwerg
magier-mensch
psyoniker-mook
ranger-elf
priester-mensch
Hmmm, das ist spielbar, sieht aber nicht so überragend aus. Grundsätzlich sind Menschen in Wiz 7 recht schwach, da sie keinerlei Resistenzen haben. Nahezu jeder gegnerische Zauber (und davon kommen leider einige auf dich zu) schlägt dann durch, was ärgerlich ist. Eine Fee ist auch nicht dabei. Kann man drauf verzichten, aber dann ist eine der besten Waffen im Spiel nicht nutzbar.

Die Berufe sind auch problematisch. Für Psioniker gibt es kaum Ausrüstung, und er und der Magier bekommen derart wenig neue Trefferpunkte, dass die beiden Leute immer extrem gefährdet sind. Gerade am Anfang reicht ein einziger gegnerischer Treffer aus, um sie ins Jenseits zu befördern.

Ich vermute jetzt mal aufgrund deines Postings, dass du bislang noch kein (oder wenig) Wiz 7 gespielt hast. Sofern sind die genannten Punkte für einen Anfänger mögliche Frustrationsquellen. ;) Hier mal ein Vorschlag für eine Standardparty mit Potential:

Lord
Samurai (z.B. Fellpur)
Ninja (unbedingt Fee!)
Walküre (z.B. Zwerg)
Priester
Mönch

(Rassen sind eigentlich meistens egal, außer Mensch)

Die Leute können zunächst einmal alle zaubern, bekommen bei Stufenaufstiegen anständig Trefferpunkte, und könnten theoretisch sogar ganz ohne Berufswechsel das Spiel durchspielen. Jetzt müsste man noch überlegen, wie man z.B. mit verschlossenen Türen und Truhen umgehen will. Entweder lernt der Ninja die entsprechende Fähigkeit zum Öffnen (weniger empfehlenswert, da er die Punkte besser woanders einsetzen könnte), oder der Samurai lernt möglichst schnell viele Erdzaubersprüche (für Spruchpunkte) und darunter besonders den Spruch Klopf-Klopf.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

hi
danke für die tips
ich werde deinen vorschlag mal ausprobieren

hast aber recht,ich habe wiz 7 noch nicht gespielt,nur mal reingeschaut
und da ja alle sagen es wäre das beste rpg muss ich ja irgendwann mal spielen;-)
ist es eigentlich normal dass alles so langsam gegenüber teil8 ist?
oder gibts n patch für xp oder sonstwas
gruss,lori
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wie spielst du denn? Startest du das Programm normal, oder benutzt du zunächst einen Emulator wie DOSBox? Damit könnte man ggf. rumspielen, und so auch die Spielgeschwindigkeit ändern.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Lord
Samurai (z.B. Fellpur)
Ninja (unbedingt Fee!)
Walküre (z.B. Zwerg)
Priester
Mönch

Wie kann ich denn hier zietieren???

Die ist nicht schlecht aber nur einen hauptberuflichen Sprücheklopfer...

Ich ahb den sechsten teil gespielt und den achten x-mal durch
Und dort habe ich mit folgender party nie probleme gehabt:

Kämpfer- Echse
Samurai- Fellpur
Ninja-Fee/Zwerg
Barde-Mook
Bishop-Gnom
Bishop-Elfe

Hab im achten auch ordentlich rum experementiert (da ich den sechsten lieder nicht mehr habe und den auch nicht downloaden kann) aber mit denen hat es immer richtig spab gemacht ^^
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beta Fish hat geschrieben:Wie kann ich denn hier zietieren???
Oben rechts bei jedem Beitrag ist ein Button "quote". Einfach draufklicken.
Beta Fish hat geschrieben:Die ist nicht schlecht aber nur einen hauptberuflichen Sprücheklopfer...
Das ist richtig, aber bei Wiz 7 gibt es halt das Problem, dass die Trefferpunkte, die ein Charakter am Anfang hat, und die er bei jedem Levelaufstieg hinzubekommt, vom Beruf bestimmt werden. Der Priester schneidet da noch recht gut ab, aber die anderen 4 Leute (Alchemist, Bischof, Magier und Psioniker) bekommen derart wenige Punkte, dass sie immer stark gefährdet sind.

Natürlich muß man bei meiner vorgeschlagenen Party dann drauf achten, bei der Punktevergabe die Zauberbücher immer ordentlich zu füttern. Die Leute kommen eigentlich recht schnell bis Level 5, und spätestens ab dann können sie alle selber Zaubersprüche erlernen.
Beta Fish hat geschrieben:Ich ahb den sechsten teil gespielt und den achten x-mal durch
Und dort habe ich mit folgender party nie probleme gehabt:

Kämpfer- Echse
Samurai- Fellpur
Ninja-Fee/Zwerg
Barde-Mook
Bishop-Gnom
Bishop-Elfe
Das ist für Wiz 8 eine prima Party, aber leider eher nicht für Wiz 7. Problematisch sind z.B. die Bischöfe, die im Vorgängerspiel ganz anders funktionieren. Hier haben sie nämlich nur 2 Zauberbücher (im Gegensatz zu allen 4 bei Wiz 8 ), und lernen bei jedem Levelaufstieg immer abwechselnd aus jeweils einem Buch einen Spruch. Also einmal einen Magierspruch, und beim nächsten Aufstieg einen Priesterspruch. Immer im Wechsel. Klingt zunächst interessant, erfordert aber (damit auch jeweils neue Sprüche verfügbar sind), dass man nun 2 Disziplinen (Thaumaturgie und Theologie) gleichzeitig mit Punkten versorgen muss, und das macht die Sache extrem langsam! Hinzu kommt natürlich noch das genannte Problem mit den äußerst wenigen Trefferpunkten, was die Handhabung eines Bischofs in Wiz 7 recht schwierig macht.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

ich spiel mit dosbox 0,72

wenn mans schneller machen kann wäre ich zutiefst dankbar
habe ehrlich gesagt nicht die geduld sooo langsam zu spielen wenn alles ne halbe ewigkeit dauert
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Ja das probelem hatte ich auch mit den bishop und den getränten zauber sprüchen, und auch dieatribute sind glaube ich nur langsam automatisch gestiegen wenn überhaupt....

Ich hab sieben auch nur kurz gespielt nur bis zum brunnen in der stadt wo auch der umpanit steht. Und davor viel Bane aber das ist schon jahre her. das habe ich noch über den Amiga 1200 gespielt...
Ach schön war es damals noch *sentimental* :D
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beta Fish hat geschrieben:Ja das probelem hatte ich auch mit den bishop und den getränten zauber sprüchen, und auch dieatribute sind glaube ich nur langsam automatisch gestiegen wenn überhaupt....
Ja, die Punkte für die Zauberbücher steigen, aber leider nur ganz wenig, was vernachlässigbar ist. Ohne bei jedem Levelaufstieg ordentlich Punkte nachzufüttern, kommt man eigentlich nicht weiter beim Erlernen neuer Sprüche.
Beta Fish hat geschrieben:Ich hab sieben auch nur kurz gespielt nur bis zum brunnen in der stadt wo auch der umpanit steht. Und davor viel Bane aber das ist schon jahre her. das habe ich noch über den Amiga 1200 gespielt...
Ach schön war es damals noch *sentimental* :D
Ich erinnere mich. Hatte nie selber einen Amiga, aber die alten Spiele wurden damals beide auch für Amiga umgesetzt, wenngleich es bei Teil 7 glaube ich ziemlich lange gedauert hatte.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

gut dass mir als op niemand mehr antwortet :)) :)) :))
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

lori hat geschrieben:gut dass mir als op niemand mehr antwortet
Meinst du jetzt das Problem mit der Geschwindigkeit? Steht doch in der Readme zur DosBox:

Strg-F11 Slow down emulation (Decrease DOSBox Cycles).
Strg-F12 Speed up emulation (Increase DOSBox Cycles).

Schon ausprobiert?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

nee
ich dachte das is irgendwie programmintern geregelt
werds mal ausprobieren
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Hier mal ein Vorschlag für eine Standardparty mit Potential:

Lord
Samurai (z.B. Fellpur)
Ninja (unbedingt Fee!)
Walküre (z.B. Zwerg)
Priester
Mönch



wen am besten als kämpfer,priester etc?

boah,mir ist das ohne venünftiges handbuch alles zu kompliziert
aus der readme datei wird ja niemand schlau

ne ninjafee kann ich ja gar net auswählen beim erstellen

könnte mir bitte jemand ne vernünftige startparty schicken?
gruss,lori
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“