es ist schon schlimm wenn man einen neuen Computer hat heutzutage. Und vor allem wenn alle Hersteller auf MS vertrauen.

Wie auch immer, ich habe ein kleines aber auf Dauer nerviges Problem mit der DosBox. Und zwar zickt die Farbdarstellung bei manchen Spielen. Prince of Persia ist zum Beispiel so ein Kandidat. Im Fenstermodus funktioniert es problemlos und mit allen Effekten und SB Sound. Aber wenn ich auf Vollbild wechsle funktionieren die Effekte nicht mehr (das Blitzen wenn man einen Trank trinkt zum Beispiel) und dort wo ein Effekt sein sollte färbt sich dann der ganze Hintergrund rot oder Orange, je nach Situation. Außerdem ruckeln die Zwischensequenzen, was bei dem alten Spiel ja eigentlich nicht sein sollte. Das Spiel läuft mit Soundblaster und VGA Grafik. Meine tatsächliche Grafikkarte ist eine GeForce 9600GT. Wie gesagt, die Fehler tauchen nur im Vollbild auf, im Fenstermodus machts aber nur halb so viel Spaß.
Ein weiteres Farbproblem habe ich mit C&C Alarmstufe Rot. Allerdings in dem Fall außerhalb der DosBox. Ich habe das Spiel von der 10 Jahres Edition von EA. Das Spiel an sich läuft problemlos, aber in der Bauleiste und an wenigen anderen Stellen werden die Farben umgekehrt.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, ich kann sie jedenfalls gebrauchen.