Was spielt ihr gerade?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Kiminod Zom hat geschrieben:Ich spiel seit ich einen trailer zu fallout 3 gesehen hab fallout 1.
Hmm Fallout 1 ja das hab ich auch noch zu Hause, nur irgendwie blöd, ich bekomm das auf keinem meiner beiden Rechner zum Laufen.
Bei dem an dem ich am meisten sitze mit Windows XP Home Edition der wills nicht mal starten, (aber installieren geht) und der etwas ältere mit Windows 98 startet das zwar noch, aber nach der Vorschau werd ich aus dem Spiel entfernt, tja kann man wohl nichts machen. :bounce:
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

durch die letzten Folgen auf "Nick" noch einmal im Avatar-Fieber, wollte ich irgendwie mal was in dieser "Richtung" spielen.
Da fiel mir dann das Spiel "Tenchu - Stealth Assassins" für die Playstation im Regal ins Auge. :shock2:
Oh je, ich habe mich schon über mich selbst gewundert, welch diebisches Vergnügen es mir bereitet,
so unauffällig und lautlos wie möglich Leute zu killen. :unschuldig:
Aber immerhin sind es ja auch die Bösen. ! :))

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Ich spiele grade Soldat, so ein 2D-Shooter. Ist ganz luschtig und ich mache da imma neue Maps mit nem Mapmaker, ganz lustige Sache :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Und wiedereinmal hat mich die Diablo 2 Sucht gepackt, und nun spiel ichs wieder.

battle.net acc: haxn91

;)
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Ich spiel M&M6 , FIFA 09(mit kumpels) , CSS(so als ablenkung^^) , und FarCry2(des erste war besser)
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was ganz exotisches: BladeStorm! :D
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

Mediaval 2: Total War, Portal(Valve), Counter Strike 1.6, Homm2 und MAcromage ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mal was ganz stupides; X-Moto. :D Kann ich jedem empfehlen der was für eine kurze Mittagspause oder ähnliches sucht.
Ansonsten: C&C 3 und AR3 sowie Trackmania.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

So, habe heute Fallout 3 beendet. Und was soll ich sagen? Typischer Fall von stark angefangen und stark nachgelassen :(

Das eigentliche Spiel ist wunderbar. Da ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe, konnte ich relativ vorurteilsfrei an das Spiel herangehen. Ego-Perspektive, Konsolenmenüs und andere Dinge, die Fallout-Zockern der ersten Stunden vielleicht sauer aufstoßen, haben mich nicht weiter gestört. Die Welt ist riesig und atmosphärisch umgesetzt, die Story spannend und die vielen, vielen, vielen (!) Nebenquests mit ihren Dialogen und teils sehr skurrilen Charakteren äußerst erheiternd.
Dazu kommen die Kämpfe, die etwas gemächlicher als die eines echten Ego-Shooters sind. Die VATS-Zeitlupe funktioniert perfekt. Allerdings haben sich auf die Dauer ein paar Ermüdungserscheinungen eingestellt. Abwechslungsreich sind die Schusswechsel nicht. Immer die gleichen Gegner, immer die gleichen Waffen, immer die gleiche Taktik: Headshot!

Zwei fragwürdige Designentscheidungen haben mich leider nach etwas weniger als 30 Stunden das Spiel vorzeitig beenden lassen (also ohne dass ich wirklich alle Winkel erkundet und alle Quests absolviert hatte). Zum einen kann man keine zwanzig Schüsse aus einer beliebigen Waffe abgeben, ohne dass sich deren Zustand drastisch verschlechtert. Dummerweise benötigt man zur Reperatur ein zweites Exemplar der Waffe; eines der dämlichsten Systeme, die ich je gesehen habe. Selbst wenn man den Reperaturwert seines Charakters aufs Maximum schraubt, ändert sich daran nichts. Dadurch kann man einige Waffen kaum benutzen, weil sie ja ständig kaputt gehen, und man ist hauptsächlich damit beschäftigt, Leichen und Schränke nach Knarren abzusuchen, die als Ersatzteillager dienen könnten.

Zum anderen, und das ist mein Hauptkritikpunkt an Fallout 3, ist da die Levelobergrenze. Nach 20 Stufen kann sich der Charakter nicht mehr verbessern - das war bei mir der Fall, als ich die Hauptquest zu 80% fertig und etwa die Hälfte der Spielwelt zu Gesicht bekommen hatte. Erst als das beständige Ansteigen des XP-Balkens fehlte, begriff ich, was für ein unglaublicher Motivationsfaktor das Sammeln von Erfahrungspunkten gewesen war. Ohne neue Stufenaufstiege sank meine Motivation abrupt gen Null, den Rest des Spiels zu erkunden. Zusammen mit dem viel zu geringen Schwierigkeitsgrad bricht dieser Umstand Fallout 3 (für mich) das Genick. Bethesda, warum habt ihr das nur getan? :bad:
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So ich hab Morrowind aufgegeben zu zocken,
(Irgendwie sehr langweilig auf Dauer), auf Baldurs Gate 2 hab ich derzeit auch nicht so richtig lust.

Dann Heroes 2 Erweiterung unterste Kampagne Letzte Mission, versuch mich zwar schon ewig lang dran, aber schaffen tu ich die trotzdem nicht.

Also so richtig mit Erfolg spielen tu ich gerade am Pc entweder
Freespace
oder Neverwinter Nights 2 Storm of Zehir.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Interessante Beobachtungen Fansal. Vor allem, da du ja Neuling der Reihe bist. Amüsant ist zum Beispiel, daß du so überrascht von "vielen" Nebenquests bist. Ich kenne Falloutveteranen, die sich über den eklatanten Mangel an Nebenaufgaben in Fallout 3 beklagen. *g*
Ähnliches gilt für die Dialoge.

Ich konnte mich bis jetzt noch immer nicht dazu durchringen FO3 anzugehen....ich hab einfach zuviel Angst davor herb enttäuscht zu werden, da ich schon Teil 1&2 abgöttisch geliebt habe.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also wenn ich mich recht erinnere, hatte ich am Ende des Spiels um die 35 Quests gelöst. Davon gehörten vielleicht 15 zur Hauptstory. Und ich habe wie erwähnt bei weitem nicht die ganze Welt erkundet. Mir hat es durchaus gereicht :)
Thorus hat geschrieben:Also so richtig mit Erfolg spielen tu ich gerade am Pc entweder
Freespace
oder Neverwinter Nights 2 Storm of Zehir.
Ooooh ja, Freespace! Am liebsten Teil zwei mit aufgemotzter Grafik und der Derelict-Modifikation - himmlisch! :top:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Freespace mit Babylon 5 Mod ist auch ne feine Sache. :D Generell war Freespace 2 schon richtig genial. Hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen.

Da du nach den 35 quests schon Level 20 warst mußt ja auch schon bissel was von der Welt gesehen haben.
Auch wenn viele meinten New Reno würde nicht zur Falloutwelt passen fand ich das doch ein schönes Städtchen mit vielen lustigen Möglichkeiten. Man konnte Mafiosi, Vater, Boxchampion und Pornostar werden. In welchem Spiel hat man schon solche Möglichkeiten und das in nur einer einzigen Stadt?

Noch eine Frage zu den Quests: Wie hast du die gelöst? Durch schieres rumballern? Oder auch durch Konversation? Konntest du dir das aussuchen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es gibt praktisch immer die Möglichkeit, seinen Charme spielen zu lassen - sofern vorhanden. Man kann sogar den "Endgegner" (in Anführungszeichen, weil wenn überhaupt nur seine zwei Begleiter diesem Begriff gerecht werden, was die Schwierigkeit angeht) zum Aufgeben überreden.

Aber natürlich gibt es sehr viele Kämpfe, meistens muss man sich bis zu dem Anführer der Raider/Roboter/was auch immer vorkämpfen, um dann im Gespräch eine friedliche Lösung zu suchen.
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

Zurzeit Spiel ich: Icewind Dale 1 und 2, Baldurs Gate 1 und 2 , Tower Defense, Fiesta und Lunia

MFG Raitschel
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Ich brauch nen Tipp ;)
Ich hab mir jez GTA 4 und Fallout 3 geholt xD
was soll ich als erstes zocken? weil wenn ich ein spiel anfang spiel ichs meistens durch und naja wird wohl bei beiden länger dauern also wenn ihr mir nen tipp geben könntet welches besser ist;)
thx im voraus :bounce:
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob GTA 4 überhaupt läuft. Das Spiel frisst nämlich Hardware zum Frühstück. Aber auch wenn es läuft würde ich erstmal Fallout 3 spielen. Ich bin da aber auch voreingenommen gegen GTA 4 insbesondere weil ich es garnicht ab kann wenn Publisher ein Spiel nicht ordentlich lokalisieren. Ich kauf mir schließlich auch keinen Film in dem nur deutsche Untertitel sind.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Ach wie? Wird in GTA nicht auf deutsch gesprochen? is alles mit untertitel??? OMFG wenn des so is dann is ja öde ^^ naja aba wozu lernt man englisch ;) des mit der hardware is kein problem ich hab ziemlich guten pc;) der wird des scho auf mittleren einstellungen schaffen ;)
Ok danke für den Tipp , ich fang dann ma morgen oda so mit Fallout an hehe . ich hoffe es is annäherungsweise so gut wie Area51 :-P
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Looger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Fr 09.02.2007 - 10:36

Beitrag von Looger »

GTA hatte doch noch nie deutsche Sprachausgabe...
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Looger hat geschrieben:GTA hatte doch noch nie deutsche Sprachausgabe...
dann wars russisch oda so kp ^^ aufjedenfall hab ich ma was andres auser englisch gehört :-P
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“